Bereit, das Outdoor-Abenteuer von „Sönke“ anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

Sönke

SKW-E26 Prerow --> Pramort

SKW-E26 Prerow --> Pramort

05:53
26,8 km
4,5 km/h
130 m
140 m

Tourenverlauf

Start
590 m
1,72 km
Seebrücke von Prerow.
Heute habe ich die 600Km voll gemacht. 💪
3,68 km
4,61 km
5,19 km
6,84 km
So sieht Küstenwanderung aus. 😉
9,28 km
Seebrücke von Zingst.
10,3 km
Frühstück
14,1 km
15,3 km
Heute nur die Mini-Variante.
16,4 km
16,9 km
19,3 km
Mein heutiger Gegner 8Km Fahrrad schieben.
20,6 km
BMW ( Bier mit Wurst ) zum Mittag.
25,3 km
26,5 km
Mein Wanderziel
26,8 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Sönke war wandern.

19. September 2021

Kommentare

  • Sönke

    Heute ist leider schon wieder Reisetag. 😔 Doch trotzdem wurde noch eine Etappe gewandert. Um es vorweg zu nehmen heute bin ich bis in die Spitze vom Nationalpark gewandert. Im nächsten Urlaub geht es dann vor Rügen weiter, aber Reihe nach.
    Da es erst um 6:15Uhr hell genug ist habe ich alles so getimt, dass ich um diese Zeit in Prerow los wandern konnte. Ich hatte einen Funken Hoffnung auf einen Sonnenaufgang aber es war so bewölkt, dass da nichts zu holen war.
    Auf einem Teilstück durch den Wald habe ich sehr viele Pilze gesehen man darf aber nicht lange stehen bleiben um diese zu fotografieren denn dann wird man von den unzähligen Mücken quasi aufgefressen. 😳
    Gefrühstückt habe ich in einer geschlossenen zingster "Strandbar“ mit dem Namen Küsten Bengel. Ich finde das passt doch zu mir. 😎 Was auch zu mir passt sind Steinmännchen aber ich habe hier kein anständiges Baumaterial gefunden. 🤷‍♂️ So wurde nur ein sehr kleines Exemplar hergestellt. Ich bin wieder viele Kilometer auf dem Strand gelaufen und habe kaum Vögel gesehen aber unmittelbar hinter dem Zaun zum Naturschutzgebiet sitzen die in Massen. Die Tiere sind so klug.
    Das Teilstück von der Sundischen Wiese bis zum Ziel war zäh. Nur Asphalt auf dem Deich. 😬 Nach 2Km gab es erstmal BMW ( Bier mit Wurst ) denn auf dieser Etappe habe ich den 600. Kilometer erwandert. 💪
    Weil ich das Fahrrad nicht mit dem Auto zum Ziel bringen konnte musste ich es 8Km schieben. So bekloppt ist wohl kaum ein anderer. 🤫 Ich wurde sogar gefragt ob ich eine Panne hätte aber wenn Sönke sagt er wandert nach Polen dann wandert er auch. 👍
    Der Rückweg zum Auto war auf den schönen Radwegen und mit Rückenwind kein Problem. Um 14Uhr bin ich dann die Heimreise nach Flensburg angetreten. Vielleicht kann ich in diesem Jahr noch ein langes Wochenende in MV verbringen. Derzeit sieht es aber leider so aus, dass es erst nächstes Jahr mit der Küstenwanderung weiter geht.
    Wer dieses Projekt weiter verfolgen möchte kann unter folgendem Link die weiteren Etappen einsehen. petersen-unterwegs.de/soenkes-kuesten-wanderung-skw

    • 19. September 2021

  • Silke W.

    Gratuliere 600 Kilometer 🏆🍾🥂
    Dein Mittagessen finde ich immer wieder genial 👍 BMW (Bier mit Wurst) 🍺 🌭 👏 🤣

    • 19. September 2021

  • Sönke

    Danke

    • 19. September 2021

  • Michael wandert 🌄

    Na, herzlichen Glückwunsch. Du hast es weit gebracht am Strand. Bin froh, wenn ich dort am Ende des nächsten Sommers sein werde. Wird es an Küste entlang zu wandern nicht allmählich ungemütlich?

    • 19. September 2021

  • Sönke

    Wenn Du nur am Strand gehst nervt es schnell. Es gibt aber parallel verlaufende Fuß- Rad- und Reitwege. Die Mischung macht's. Außerdem sieht die Küste in S-H ( viele Steine und Steilküste ) anders als in M-V ( anderer Baumbestand und viel Treibholz )aus.
    Am Sonntag bin auf lange Hose und T-Shirt mit langen Ärmeln umgestiegen. Doch der frische Seewind ist super. Jetzt sind auch kaum noch Badegäste am Strand. Man hat die Natur wieder mehr für sich.

    • 20. September 2021

  • Michael wandert 🌄

    Ja, dass ist ein großer Vorteil der Winterwandersaison.

    • 20. September 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Radwandern auf dem Ostseeküstenradweg
Fahrrad-Collection von
Ostseeküsten-Radweg
Auf dem Ostseeküstenradweg von Kopenhagen nach Danzig
Fahrrad-Collection von
Ostseeküsten-Radweg
Mit dem Rad Backsteingotik in Vorpommern entdecken
Fahrrad-Collection von
Zoe von Rambling Rocks
Lowest to Highest (L2H) in Deutschland
Wander-Collection von
Christo Foerster | Raus und machen
Ostsee – Wanderrausch am Meer
Wander-Collection von
komoot
Wandern rund um Born am Darß
Wander-Collection von
komoot
Laufstrecken rund um Born am Darß
Lauf-Collection von
komoot
Bergtouren in Deutschland
Bergtour-Collection von
komoot
Sönke

SKW-E26 Prerow --> Pramort