komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Claudia 🌞 📷 🌻 🦋 🥾 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Claudia 🌞 📷 🌻 🦋 🥾
Touren

Löffelsberg - Puhlstein - Buhlsteinpfeiler - Sternfelsmassiv 🥾🥾

Claudia 🌞 📷 🌻 🦋 🥾
Touren

Löffelsberg - Puhlstein - Buhlsteinpfeiler - Sternfelsmassiv 🥾🥾

Löffelsberg - Puhlstein - Buhlsteinpfeiler - Sternfelsmassiv 🥾🥾

03:02
14,6 km
4,8 km/h
450 m
420 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
561 m
1,27 km
2,07 km
3,49 km
4,51 km
5,72 km
6,48 km
7,16 km
9,19 km
die Raupe des Schmetterlings "Mittlerer Weinschwärmer"
die Raupe des Schmetterlings "Mittlerer Weinschwärmer"
10,6 km
11,9 km
12,8 km
14,1 km
14,6 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

19. September 2021

Kommentare

  • 19. September 2021

    Eigentlich hatte ich für heute eine Tour ans Wasser geplant, da ich in letzter Zeit verstärkt im Pfälzer Wald unterwegs war und mal wieder woanders hin wollte.

    Dann sah ich gestern Angelikas Tour hier bei Komoot und die gefiel mir so gut, dass ich meine eigentliche Planung über den Haufen schmiss. Also

  • 20. September 2021

    Super Bilder. TOP Tour. Gutes Wetter. Was braucht es mehr.

  • 20. September 2021

    Wow - so schöne Bilder wieder 🔝. Gute Entscheidung umzuplanen 😉 Eigenwilliges Tierchen auf Bild 72, hab ich noch nie gesehen, tolle Aufnahme 👍 Und zwei nette Anstiege am Anfang 👍

  • Danke an Euch Beide 😊

    @Martin.

    Auf Bild 72 handelt es sich um die Raupe des Schmetterlings "Mittlerer Weinschwärmer"

    Wollte ich gestern schon reinschreiben und habe es vergessen 🙃

  • Wunderschöne Bilder! 👍

  • 20. September 2021

    Sooo tolle Fotos 🤩.... Super! 👍

  • 20. September 2021

    Wow, du hast noch besseres Wetter als ich gehabt ✌️So wunderschöne Fotos hast du gemacht 👌. Du hast die Tour bisschen geändert, das Sternfelsmassiv ist auch einen Abstecher wert🙃. Ich hoffe dass du Spaß hattest ☺️

  • Ich fand die Tour gestern sehr schön und gut zu laufen 👞👞. Am meisten von allen gefiel mir aber tatsächlich der Weg, auf dem links und rechts die Steinpyramiden standen, das war so toll anzuschauen 🥰

  • 20. September 2021

    Das freut mich sehr ☺️. Der Weg ist einfach ganz besonders, ich hab noch nirgend woanders solche Pyramiden gesehen ☺️

  • 21. September 2021

    @Angelika zur Info:

    Die "Steinmännchen" gibt es vor allen Dingen im alpinen Bereich. Sie dienen dort im unwegsamen Gelände als Wegmarkierung. Die Steinmännchen am Löffelsberg wurden alle von einem einzigen Mann aus Busenberg, der oft für Berg- und Klettertouren im Alpenraum und den Bergen der Welt unterwegs

  • Ich habe mir erlaubt, die Info für Angelika auch zu lesen…

    …und fand sie sehr interessant. Danke! Weißt du auch wann sie entstanden sind? Ich dachte aufgrund ihres Aussehens, dass sie schon ein paar Dekaden stehen…

    Die heutigen „Männchen“ stehen dazu in keinem Vergleich.

    Meine Ehrerbietung an den Schöpfer

  • 21. September 2021

    @fritzbus. Ganz lieben Dank für die ausführliche Erklärung, das hab ich nicht gewusst 😇. Das ist ein guter Mensch 🙏

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Pfälzer Wandermenü – Tages- und Halbtagestouren

Wander-Collection von Pfalz

Burgen im Wasgau

Wander-Collection von komoot

Offizielle Mountainbiketouren im Wasgau

Mountainbike-Collection von MTB Park Pfälzerwald

Mehr Wald geht nicht – Der Pfälzer Waldpfad

Wander-Collection von Michi1001

Pfälzer Wandermenü – Mehrtagestouren

Wander-Collection von Pfalz

Offizielle Mountainbiketouren an der Südlichen Weinstraße

Mountainbike-Collection von MTB Park Pfälzerwald

Der Weg der Burgen – Wandern auf dem GR 53

Wander-Collection von Luc Gesell