komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Frank hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Frank
Touren

Fränkische Schweiz: Burglesauer Höhenweg - Giechburg-Trail - Stammberg-Trail - Gänsberg - Eulenstein - Jungfernhöhle - Ellerer Graben - Rabenstein - Würgauer Schlucht - Sinterterassen - Burglesau-Schlucht

Frank
Touren

Fränkische Schweiz: Burglesauer Höhenweg - Giechburg-Trail - Stammberg-Trail - Gänsberg - Eulenstein - Jungfernhöhle - Ellerer Graben - Rabenstein - Würgauer Schlucht - Sinterterassen - Burglesau-Schlucht

Fränkische Schweiz: Burglesauer Höhenweg - Giechburg-Trail - Stammberg-Trail - Gänsberg - Eulenstein - Jungfernhöhle - Ellerer Graben - Rabenstein - Würgauer Schlucht - Sinterterassen - Burglesau-Schlucht

03:08
50,4 km
16,1 km/h
1 170 m
1 160 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
814 m
...von Burglesau hinauf in den Höhenweg...
3,23 km
...schöner Hangtrail über Burglesau...
3,27 km
3,61 km
4,04 km
4,07 km
...super Aussicht vom Felsen...
6,17 km
6,29 km
...Burglesautrail...
...aber dann geht´s nur noch dahin...
...muss man bischen schauen, das man den Einstieg findet...
...wirklich wunderschöner Trail...
8,08 km
8,13 km
...Hütte vom Alpenverein...irgendwo müssen die ja auch Party machen können...
...Kletterfelsen Burglesau...
9,12 km
...vom Bauernhaus zum Schlösschen verwandelt...
...das riecht schon so lecker bis raus...die Hölle los auf dem Parkplatz...
12,7 km
...ahh...links Kapelle Gügel....rechts die Giechburg...
...wie schön hätte man das wieder herrichten können...
17,4 km
...der Giechburgtrail...schaut ja schon mal einladend aus...
18,3 km
18,7 km
18,8 km
...tiptop...hätte ich nicht erwartet...
19,6 km
21,5 km
21,6 km
...Gügel...
22,2 km
24,5 km
25,1 km
25,1 km
26,4 km
28,5 km
28,5 km
28,9 km
29,5 km
...Stammberg Flowtrail...
30,5 km
30,5 km
...wunderbarer Blick ins Ellertal...
31,6 km
31,6 km
...Gänsberg...hä...sind doch Ziegen...
...die 2. Kathi...
32,9 km
32,9 km
32,9 km
...der Eulenstein...
33,6 km
33,6 km
...die ist richtig tief...
...Jungfernhöhle...
33,9 km
34,0 km
...erste Sahne der Downhill...
34,4 km
34,4 km
...Ellerer Graben...
36,1 km
...Mist...wo is der Wald...
...putzig...Brotzeithüttla mitten unter den Windmühlen...
42,5 km
42,8 km
...hoch zum Rabenstein...
...nochmal ein spitzen Downhilltrail runter auf Würgau...
44,0 km
45,0 km
...Kriegerdenkmal im Wald...
...Sinterterassen...
...und jetzt rauf in die Würgauer Schlucht...
...Nebelstein...Aussichtspunkt über Würgau...
46,0 km
46,0 km
46,0 km
46,1 km
...Nürnberger Turm...
46,1 km
49,5 km
49,9 km
50,0 km
...zum Abschluss nochmal Schlucht-Downhill auf Burglesau...
50,4 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war mountainbiken.

19. September 2021

Kommentare

  • 19. September 2021

    Warst ja heute in meinen Revier unterwegs gewesen….hättest was geschrieben 😉wäre ich mit geradelt. Dachte sogar ich hätte dich sogar gesehen. Coole Runde 👍💪

  • 19. September 2021

    Hallo, nachdem zur Zeit jeder den Giechburgtrail fährt, ja gut, dann fahr ich ihn halt auch...

    

    Geparkt in Burglesau an der Vogelmühle, mannomann, war da ein Gerammel auf dem seinen Parkplatz, aber das duftet auch schon so lecker zur Tür raus...zamreissen...jetzt wird erst mal der Burglesauer Höhenweg

  • 19. September 2021

    Hallo Markus, bin erst mittag los, dachte da hast du schon ein paar Tausend Höhenmeter vollgemacht😂... beim nächsten Mal am Lindig-Brunnen trinken wir eins, auch wenn´s blos Adelsdorfer gibt👍🙋‍♂️.

  • 20. September 2021

    Da haben wir uns gestern knapp verpasst. Bin auch erst Mittag Los geradelt. Naja Giechburg Trail ist nicht richtig…ist komplett der Jägersteig. Highlight Irrsinn. Zur Zeit sind einige Wege gesperrt. Einen bin ich gefahren und da war gar nichts gewesen. Die Schlucht nach Herzogenreuth bist du gar nicht

  • 20. September 2021

    Hallo, kapier ich irgendwie net, mein Streckenverlauf deckt sich komplett mit dem Trail, den Komoot als Giechburg-Trail ausgibt, ist ja Waemp auch so geradelt, egal, gefahren bin ich alles ausser den Privatweg in den Schrautershof mit seinen 20 Warnschildern, bevor der dann seinen Hund auf mich hetzt

  • 20. September 2021

    Der Giechburg Trail ist eigentlich Jägersteig…ist auch Wurscht. Denn Herzogenreuth Trail beim nächsten Besuch mal mit nehmen 👍und der Steinbrunnentrail 💪. Viel Spaß noch ✌️

  • 20. September 2021

    Stramme Tour, Frank. Die Trails schauen 🐖gut aus. Schöne Woche dir. 👍🙋‍♂️

  • 20. September 2021

    Hallo Tom,dank dir, wieder gut heimgekommen aus dem Ausland? Gleichfalls schöne Woche.🙋‍♂️

  • 20. September 2021

    Jo, danke der Nachfrage. Die Spiele gehen nun wieder zu Hause weiter. 😉🙋‍♂️

  • 20. September 2021

    Ne klasse Tour 👍🏼 hast du gemacht. Schöne Trails dabei, und das ganze so ziemlich nicht überlaufen (deinen Fotos nach). Gefällt mir sehr gut.

  • 20. September 2021

    Is scho schön bei mir im Revier 🤣…mal eine Gruppe zusammen machen und zusammen radeln

  • 20. September 2021

    Hi 2. Frank, dank dir, ne, die Leute sind alle wie auf einer Ameisenstrasse von Giech nach Gügel und zurück gewandert. Ausser am Bierbrunnen hab ich niemand gesehen.🍺😅

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

10 Lieblingstouren mit Weitblick durch den Gottesgarten

Wander-Collection von Obermain.Jura

Für Genießer und Naturfreunde – Bamberg zu Fuß entdecken

Wander-Collection von FrankenTourismus

Radwege mit Weitblickgarantie im Obermain•Jura

Fahrrad-Collection von Obermain.Jura

Auf Keltenwegen im Frankenland

Wander-Collection von komoot

Bierwandern in Franken und in der Oberpfalz – die VGN Freizeittipps mit Genuss

Wander-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG

Wein, Wälder, Wandern – die schönsten VGN-Wandertipps

Wander-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG

Wein, Wälder und Wandern – die VGN Freizeittipps 2020 für Wanderer

Wander-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG

Burgen, Berge, Bier und Trails – Bikepacking in der Fränkischen Schweiz

Mountainbike-Collection von Fränkische Schweiz