komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Thomas hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Thomas
Touren

Freilaufschaden nach 5km ☠

Thomas
Touren

Freilaufschaden nach 5km ☠

Freilaufschaden nach 5km ☠

00:55
9,98 km
10,9 km/h
90 m
80 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
860 m
1,18 km
1,57 km
2,62 km
4,63 km
5,04 km
8,28 km
9,01 km
9,35 km
9,95 km
9,98 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

22. September 2021

Kommentare

  • 22. September 2021

    Die erste MTB Tour direkt mit jähem Ende. Nach 5km gab das Tretlager seinen Geist auf.

    

    Jetzt mal sehen ob es sich gelohnt hat Premium Kunde zu sein.

  • 22. September 2021

    Das interessiert mich! Den Notfallservice fand ich bei Premium auch interessant. Ich freue mich über Updates - und natürlich alles Gute für das Rad!

  • 22. September 2021

    Oh ,viel Glück dir hält uns Mal auf dem laufendem wie es mit Premium funktioniert.

  • 22. September 2021

    Habe die Nummer angerufen und eine freundliche Stimme begrüßte mich mit " Willkommen beim Komoot Premium Service"

    Wurde dann durch ein elektronisches Auswahlmenü geleitet wo auch direkt abgefragt wurde ob Personen zu Schaden gekommen sind.

    

    Kurze Zeit später wurde ich verbundenbund hatte eine Sachbearbeiterin

  • 23. September 2021

    Das hört sich ja erstmal gut an. Herausforderung wird - wie bei euch - Verfügbarkeit von Reparatur-Kapazität und Ersatz am Unglücksort sein

  • 30. September 2021

    Es konnte uns leider weder in Zöblen, Tannheim oder Lechaschau jemand helfen.

    Eine Toru quer durchs Tal - ca. 50km - führte uns dann zum S`Radhaus ( rad-haus.at) in Lechaschau. Ziemlich coole Typen und die haben sich das Rad einfach mal direkt angesehen, ausgebaut und festgestellt, dass der Freilauf

  • 1. Oktober 2021

    Danke für das Update, Thomas, schön wäre tatsächlich gewesen, wenn die Versicherung auch bei der Suche hilft, aber das wäre illusorisch

  • 1. Oktober 2021

    Heute beim Fahrradhändler des Vertrauens gewesen, und er empfahl uns ein komplett neues Laufrad für ca. 150 €.

    

    Auf Nachfrage wie lange das denn dauert meinte er dann nur " zwischen 3 Wochen und 6 Monaten" da auf Grund der aktuellen Lieferknappheit kein Liefertermin gewährleistet wird.

    

    Ich werde AXA informieren

  • 3. Oktober 2021

    Die erste MTB-Tour begann nach 200 Metern mit Sabines Worten „ Irgendwas stimmt hier nicht"

    

    Ein merkwürdiges Knacken beim Treten versprach nichts Gutes, aber wir sind erst einmal weiter.

    Die erste Steigung in Nesselwängle nach 5 km brachte dann aber das Aus. Jeder Tritt griff ins Leere.

    

    Ich als Laie vermutete

  • 8. November 2021

    Habe am 06.11 eine neues Laufrad plus neue Bremsscheibe erhalten.

    Die Kosten i.H. von 130,--€ habe ich jetzt bei der AXA eingereicht.

    Es bleibt spannend ;)

  • 8. November 2021

    Ja, was soll ich sagen:

    um 9:30 die Rechnung eingereicht, gerade erhalte ich diese Mail:

    

    Es erfolgt folgende Erstattung:

    

    Reparaturkosten in Höhe von 131,80 Euro.

    

    Die Erstattung erfolgt an die von Ihnen übermittelte Bankverbindung.

  • 8. November 2021

    Das ist beeindruckend, klasse, dass das so gut funktioniert!

Dir gefällt vielleicht auch

Alpengipfel erklimmen – Himmelsstürmer auf der Wandertrilogie Allgäu

Wander-Collection von Allgäu

Erlebe das Außerfern in Tirols größter Gravelbike-Region

Fahrrad-Collection von Gravel Tirol

Gipfel, Seen & Genuss – wandern im Tannheimer Tal

Wander-Collection von Tannheimer Tal

Schöne Almwanderungen mit zünftiger Einkehr

Wander-Collection von Tannheimer Tal

Almen- und Hüttentouren in Reutte

Wander-Collection von naturparkregion reutte

Ein Fest für die Augen – Ostallgäuer Logenplätze

Wander-Collection von Schlosspark im Allgäu

Geschichten, Gipfel und Genuss – Schlosspark im Allgäu

Wander-Collection von Schlosspark im Allgäu