komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Caro hat Wanderlust hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Caro hat Wanderlust
Touren

Sächsischer Weinwanderweg 5: Elbe-Liebe

Caro hat Wanderlust
Touren

Sächsischer Weinwanderweg 5: Elbe-Liebe

Sächsischer Weinwanderweg 5: Elbe-Liebe

02:59
14,8 km
5,0 km/h
210 m
210 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
806 m
3,72 km
8,46 km
8,47 km
8,71 km
10,2 km
13,9 km
14,6 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

14,8 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

29. September 2021

Kommentare

  • 29. September 2021

    Die heutige Etappe ist zwar nicht lang aber umso schöner 😍 Zunächst geht es durch weite Feldlandschaften in der pure Landidylle in der Luft schwebt 😉Aber schon von hier erkenne ich die hohen Hügel des Spaargebirges, welches ich heute noch durchwandern werde 🏔

    

    Dafür geht es zunächst durch den dichten

  • 29. September 2021

    Das ist ein richtig toller Abschnitt des Weinwanderwegs, und als Krönung die Stadt Meißen 👍🏻🤗

  • 29. September 2021

    @Sachsen Onkel Da sind wir genau einer Meinung 😄 Und Meißen ist echt toll, bräuchte nur noch mehr Zeit, um mir auch alles anzuschauen 😉😅🙈

  • Hallo Caro,

    wieder eine sehr schöne Etappe und beim Lesen merkt man, dass du sie genossen hast. Die Katze ist beeindruckend, man könnte fast meinen, das ist McGonagall 😉.

    Ich wünsch‘ dir morgen einen schönen Abschluss deiner Tour. Bei mir geht‘s morgen nach zwei Tagen Homeoffice wieder aufs Rad.

  • 30. September 2021

    Wunderschöne Etappe war das gestern ‼️ Stelle ich mir sehr idyllisch vor. Überhaupt den Blick von oben auf die Elbe ‼️ wir wären auch von Sonntag ab ne Woche im Elbsandsteingebirge und in Dresden on Tour gewesen ‼️ müssen wir jetzt leider auf nächstes Jahr verschieben ‼️🙄 kam ä bissel krank dazwischen

  • 30. September 2021

    Hallo Holger, oh ja diese Etappe war wirklich schön 😊 Wobei die heutige Etappe sogar noch bissl schöner war 😉 Haha das stimmt, ich fand die Katze auch sehr faszinierend 😄 Vielen Dank. Ich wünsche dir ganz Viel Spaß beim Rad fahren. Wo soll es denn hingehen?

  • 30. September 2021

    @Rita Danke dir, freut mich das sie dir auch gefällt 😊Oh ja stelle mir das bei Sonnenschein einfach ganz herrlich vor. Oh nein das ist aber schade, dann wünsche ich dir von ganzem Herzen Gute Besserung 😊 Oh ja da habe ich auch wunderbar drin geschlafen 😉😅

  • Hallo Caro,

    mittlerweile hast du ja die letzte und schönste Etappe auch geschafft. Es hat wieder viel Spaß gemacht, dich virtuell zu begleiten. Ich finde, du beschreibst deine Touren sehr schön, da kommen nicht nur Fakten rüber, man spürt beim Lesen immer auch ein bissle, wie die Tour sich anfühlt.

    Mit

  • 1. Oktober 2021

    Hallo Holger,

    oh ja jetzt bin ich leider schon am Ende des Sächsischen Weinwanderweges angekommen. Mir hat die Wanderung auch viel Freude bereitet und es war sehr schön euch mit in das malerische Elbland zu nehmen 😉 Vielen Dank für deine lieben Worte, freut mich sehr wenn ich bissl das Tourenfeeling

  • 14. März 2022

    Auf der 6. Etappe im Juni 2021 sind mir im Walde zwei kleine Waschbären entgegen gekommen

Dir gefällt vielleicht auch

Radfahren lieben wir – Straße & Gravel

Rennrad-Collection von Kolibri Cycling

Natur entdecken – 12 Touren purer Genuss im Dresdner Elbland

Fahrrad-Collection von Dresden Elbland

Unterwegs im Wein – Genusstouren um Radebeul

Wander-Collection von Dresden Elbland

10 Traumpfade in der Dresdner Heide

Wander-Collection von Dresden Elbland