komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

DietmarH.🚲🚶💨 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

DietmarH.🚲🚶💨

Bad Nenndorf - Steinhuder Meer

Bad Nenndorf - Steinhuder Meer

04:00
68,9 km
17,2 km/h
240 m
230 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
596 m
1,10 km
1,18 km
1,19 km
2,02 km
2,17 km
10,5 km
13,0 km
13,7 km
15,5 km
19,7 km
19,7 km
19,7 km
21,6 km
27,4 km
27,4 km
27,7 km
33,5 km
34,8 km
35,0 km
43,3 km
45,7 km
46,9 km
49,8 km
54,3 km
68,9 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Fahrrad fahren.

30. September 2021

Kommentare

  • 30. September 2021

    Eine erweiterte Steinhuder-Meer-Tour mit Start in Bad Nenndorf. Für uns zunächst gut mit PKW über die A2 in 50 Min erreichbar. Öffis sind ab Extertal keine zumutbare Option, da 2.30-3.00 Std. Fahrzeit bei mehrfachem Umstieg und ungeklärtem Fahrradtransport. Zwischenübernachtung war nicht eingeplant

  • 1. Oktober 2021

    Sehr schöne Bilder. Welche Vögel habt Ihr am Steinhuder Meer gesehen?

  • 1. Oktober 2021

    Die Süntelbuchen hast du trotz der sonnigen Lichtverhältnisse schön fotografiert. Angeblich soll das größte und älteste Exemplar in Lauenau stehen. Aber darauf kommt es ja genau genommen nicht an...

  • 1. Oktober 2021

    Es gibt da eine schöne Broschüre, leider nicht online, ggf. in der Touristeninfo: ravi-design.de/portfolio_page/die-suentel-buchen-erlebnisroute-in-bad-muender

  • 1. Oktober 2021

    Super Fotos

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • 1. Oktober 2021

    Sehr schön!!👍🏻 Der Süntelbuchenwald steht bei uns auch noch auf dem Plan! Und wie man sieht, lohnt es sich😎

  • 1. Oktober 2021

    Ihr seid gestern doch tatsächlich durch unsere Wohnstube geradelt. Unser Badezimmer habt Ihr auch freimütig genossen und Euch auf unserer Liegewiese breit gemacht. Die Backstube mit Café in Winzlar habt Ihr eigenartigerweise einfach links liegen gelassen, dafür aber die Grillstube in Steinhude unsicher

  • 2. Oktober 2021

    Ja, TopTouren, als Fremdlinge kennen wir uns in eurer "Wohnstube" natürlich nicht so gut aus, um die "Inneneinrichtung" gebührend zu würdigen. Und du musst zugestehen, dass eure Nordzufahrt 442 nicht unbedingt zu den Traumstraßen der Region zählt. Da schaltet man doch lieber schnell auf Turbo, und "Haste

  • 2. Oktober 2021

    Moin Katrin, die Vogelbeobachtung stand diesmal nicht so im Vordergrund. Fernglas außerdem vergessen. Nicht zu übersehen und -hören waren allerdings die Gänse in großer Zahl🦤🦤🦤🦤🦤🦤🦤🦤(Kein Gänseicon! 🤣) und auch reichlich 🦆🦆🦆.

  • 2. Oktober 2021

    Danke auch an Thomashm, Thorsten und Kiesel. Die Süntelbuchen haben schon was, auch wenn der abgetrennte Pfad etwas störend wirkt. Das hat man aber gemacht, weil der Boden durch die vielen Besucher zu sehr verdichtet wurde, was den Bäumen nicht so gut bekommt.

  • 3. Oktober 2021

    DietmarH.: Klar - die B 442 ist keine Traumstraße, führt sie doch an unserem schmucken Bahnhof vorbei. Natürlich wohnen wir da nicht, sonst würden wir ja das Gebäude ganz anders z.B. mit Fahnenstange etc. bewerben. Wir wohnen schon etwas feudaler, wie Ihr es unwissentlich mit einem Foto dokumentiert

  • 6. Oktober 2021

    Bilderbuch Fotos 🌝

Dir gefällt vielleicht auch

Urlaubsregion Hannover: Vielfältige Raderlebnisse zu Kultur und Natur

Fahrrad-Collection von Hannover Marketing

Natur & Kultur – EU-Projekte in der Region Hannover & Niedersachsen

Fahrrad-Collection von Bernd Lange: Europäisches Parlament

Die besten Badeseen rund um Hannover

Fahrrad-Collection von komoot

Von Kloster zu Kloster auf dem Pilgerweg Loccum-Volkenroda

Wander-Collection von Marius

Mit Fürsten und Wilhelm Busch durch das Schaumburger Land

Fahrrad-Collection von Schaumburger Land Tourismusmarketing

Pilgern in Niedersachsen – Zehn Tage auf dem Sigwardsweg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Die Natur mit allen Sinnen erleben – im Weserbergland

Wander-Collection von Weserbergland

33 Seen für sonnige Wochenenden

Fahrrad-Collection von komoot

Staub und Asphalt – Mit Santini durch Norddeutschland

Rennrad-Collection von Santini Cycling

TOP 5 Wandertouren in der Mittelweser-Region

Wander-Collection von Mittelweser-Touristik GmbH