Shop

Veronika 2020 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Veronika 2020

Genussradeln um Riquewihr und Kaysersberg

Genussradeln um Riquewihr und Kaysersberg

04:53
64,7 km
13,2 km/h
620 m
610 m

Tourenverlauf

Start
6,28 km
8,55 km
10,5 km
12,8 km
Bennwihr
13,0 km
13,9 km
17,2 km
17,2 km
17,2 km
19,7 km
20,1 km
21,4 km
21,7 km
21,7 km
22,1 km
22,1 km
24,7 km
25,1 km
26,5 km
26,9 km
27,6 km
28,8 km
29,1 km
31,1 km
31,2 km
31,2 km
32,7 km
32,7 km
32,7 km
35,2 km
35,3 km
35,6 km
35,7 km
37,6 km
37,9 km
39,2 km
39,6 km
40,6 km
40,8 km
40,8 km
40,8 km
41,0 km
41,2 km
41,6 km
42,1 km
42,8 km
43,5 km
43,5 km
43,6 km
43,6 km
47,7 km
49,7 km
50,5 km
50,5 km
50,7 km
52,6 km
53,5 km
53,6 km
53,6 km
53,7 km
53,7 km
55,0 km
59,2 km
64,7 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Veronika 2020 war Fahrrad fahren.

1. Oktober 2021

Kommentare

  • Veronika 2020

    Elsass Tag 2: Heute gab es eine Runde Genussradeln mit Sightseeing in den Touri-Dörfern und ich bin immer noch total beeindruckt von dem, was wir alles gesehen haben. Obwohl es nur 65 km waren, waren wir den ganzen Tag unterwegs und ich hätte hunderte mehr von Fotos machen können. Wir sind wieder in Colmar gestartet und dieses Mal waren es nur 4 km, bis wir aus der Stadt raus waren. Schon bald haben wir die Weinberge erreicht und es ging über Bennwihr Richtung Bergheim. Weiter über Ribeauvillé nach Hunawihr und Riquewihr. Hier konnte man schon erahnen, wie voll es am Wochenende sein wird - ich war schon mal hier und es ist die perfekte Mischung zwischen Rüdesheim und Rothenburg ob der Tauber incl. Käthe Wohlfahrt-Laden. Uns was es dann doch zu voll, wir haben Wein und Käse für eine Rast in den Weinbergen gekauft und es ging weiter nach Kientzheim. Von dort haben wir einen Abstecher nach Kaysersberg gemacht, was mir viel besser gefallen hat als Riquewihr. Noch eine letzte Rast oberhalb von Katzenthal und zurück ging es nach Colmar. Eine wunderschöne Tour mit unbeschreiblichen Eindrücken - meine bisher schönste Tour nach 14 Monaten ebiken- die Bilder geben das Erlebte leider nicht so richtig wieder.

    • 1. Oktober 2021

  • W Schulze-Möbius

    Schön, alles mal wieder zu sehen auf deinen Bildern! Ja, Riquewihr ist zu sehr der Honig-Pott, wo alle hingeführt werden. Kaysersberg ist da schon natürlicher. Aber es gibt noch so viele, ursprüngliche, ebenso hübsche Fachwerkhäuser-Dörfer. Einfach ein Traum, das Elsass.

    • 1. Oktober 2021

  • Veronika 2020

    Ja.wirklich ein Traum und morgen geht es auf die kanaltour

    • 1. Oktober 2021

  • Simone

    Ich wusste, dass es Dir gefallen wird ☺ Kaysersberg ist einfach wunderschön. Der Weihnachtsmarkt dort ist auch sensationell. Hoffentlich findet er dieses Jahr wieder statt.

    • 3. Oktober 2021

  • Veronika 2020

    Ja @ Simone. Ich weiß gar nicht, warum ich solange nicht mehr hier war

    • 3. Oktober 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Traversée du Massif Vosgien – einmal über die Vogesen

Mountainbike-Collection by

 komoot

11 Tage Bikepacking durch Schwarzwald & Elsass

Mountainbike-Collection by

 erwinsikkens_com

Der Rheinradweg von der Quelle an die Nordsee

Fahrrad-Collection by

 komoot

Wälder, Wiesen, Weißwein – Die schönsten Vogesenpässe

Rennrad-Collection by

 komoot

Wandern rund um Kolmar
Wander-Collection von
komoot
Bergtouren im Großen Osten
Bergtour-Collection von
komoot
Mountainbike-Touren rund um Kolmar
Mountainbike-Collection von
komoot
Rennradtouren rund um Kolmar
Rennrad-Collection von
komoot
Radtouren rund um Kolmar
Fahrrad-Collection von
komoot
Veronika 2020

Genussradeln um Riquewihr und Kaysersberg