komoot

Jü 💫 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Jü 💫

Hersbrucker-🇨🇭: Höhenglücksteig mit Norissteig 🌞👌

Hersbrucker-🇨🇭: Höhenglücksteig mit Norissteig 🌞👌

01:19
6,73 km
5,1 km/h
230 m
210 m

Tourenverlauf

Start
266 m
1,55 km
3,32 km
5,10 km
6,16 km
6,73 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Jü 💫 war draußen aktiv.

2. Oktober 2021

Kommentare

  • Jü 💫

    Schon länger geplant...jetzt bei herrlichem Spätsommerwetter durchgeführt...den Höhenglücksteig mit Norissteig i.d.Hersbrucker-🇨🇭.
    Vom Parkplatz in Hirschbach erreichten wir nach ca.1,5km den Einstieg des Norissteigs, die Amtsknechtshöhle. Der Norissteig ist ein abenteuerlicher Wald-u.Felsenweg mit leichten bis mittelschweren Klettersteigeinlagen. Größtenteils klettert man frei...gibt nur an den wenig steilen bzw schwierigen Stellen Stahlseil u Stifte. (Detaillierte Infos auf Bild-1)
    Vom Kastell aus, erreichten wir nach weiteren etwa 2km den Höhenglücksteig, den schönsten u. zugleich anspruchsvollsten Klettersteig in Deutschlands Mittelgebirgen. Zu Beginn gibt's auch einen Klettersteig für Kinder, Neulinge bzw zum Einstimmen. (Detaillierte Infos auf Bild-1)
    War herrlich bei diesem Wetter. Doch am Ende verließen uns langsam die Kräfte...die Körner waren verbraucht 😁 Deshalb noch ca.3km gemütlich zurück zum Parkplatz u ab in den nächsten Biergarten für den Energienachschub 😊🙋‍♂️
    PS: der Schnitt kann natürlich nicht stimmen - sind vielleicht 1,5 bis 2 km/h aber keine 5,1 😅

    • 3. Oktober 2021

  • Anja

    Super, das habe ich auch schon ewig geplant und immer noch nicht gemacht.
    Sieht auf jeden Fall super aus! 😊

    • 3. Oktober 2021

  • Jü 💫

    Danke Anja 😊 war auch super. Kann ich dir nur empfehlen. Nur trocken muss es sein !
    Da kann auch jeder mit...denn man kann alles umlaufen bzw unten mal pausieren u zuschauen.
    Viel Spaß u Gruß🙋‍♂️

    • 4. Oktober 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Auf ruhigen Pfaden durch das Nürnberger Land

Wander-Collection by

 Nürnberger Land

Kulinarische Radtouren im Herzen der Fränkischen Alb

Fahrrad-Collection by

 Nürnberger Land

Sternradeln im Nürnberger Land

Fahrrad-Collection by

 Nürnberger Land

Auf den Sattel, fertig, los! – E-Biken im Nürnberger Land

Fahrrad-Collection by

 Nürnberger Land

Inspiration für den Frühling – Radwege im Nürnberger Land

Fahrrad-Collection by

 FrankenTourismus

Genusstouren im Naturparadies Nürnberger Land

Wander-Collection by

 Nürnberger Land

Wanderträume auf Frängisch: 24 Etappen auf dem Frankenweg

Wander-Collection by

 FrankenTourismus

Der Winter hält dich nicht auf – VGN Wintertipps für Hartgesottene

Wander-Collection by

 VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG

Flüsse, Wälder, alte Burgen – mit dem Rad durchs Nürnberger Land

Fahrrad-Collection by

 Nürnberger Land

Aussichtsreich & anspruchsvoll – der Frankenalb Panoramaweg

Wander-Collection by

 Nürnberger Land

Wein, Wälder, Wandern - die schönsten VGN-Wandertipps

Wander-Collection by

 VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG

Zwischen Sand und Wald – Fränkischer Dünenweg

Wander-Collection by

 Nürnberger Land

Jü 💫

Hersbrucker-🇨🇭: Höhenglücksteig mit Norissteig 🌞👌

Unser Angebot

Entdecken
NutzungsbedingungenDatenschutzCommunity-RichtlinienPrämienprogramm für SicherheitslückenImpressum