komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Andreas aus Paderborn hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Andreas aus Paderborn
Touren

07.10.21 Von Gießen nach Bad Homburg (TourGuide-Lehrgang vom ADFC)

Andreas aus Paderborn
Touren

07.10.21 Von Gießen nach Bad Homburg (TourGuide-Lehrgang vom ADFC)

07.10.21 Von Gießen nach Bad Homburg (TourGuide-Lehrgang vom ADFC)

03:15
63,7 km
19,7 km/h
430 m
410 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
1,38 km
15,7 km
Langgöns
23,6 km
24,3 km
Landschaftlich schön
25,7 km
28,9 km
29,5 km
30,6 km
34,7 km
34,8 km
34,8 km
36,2 km
36,3 km
37,5 km
39,2 km
39,8 km
39,8 km
48,8 km
50,2 km
Blick auf Mainhatten
53,0 km
58,9 km
63,1 km
63,5 km
63,5 km
63,7 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Fahrrad fahren.

7. Oktober 2021

Kommentare

  • 7. Oktober 2021

    ... auf geht's zum TourGuide-Lehrgang des ADFC Hessen, nach

    Bad Homburg.

    Ja das ist immer so eine Sache, durch Corona hat sich alles verzögert, geplant war der Lehrgang für März in Dortmund, wurde aber wegen der Pandemie abgesagt. Weitere Stationen in NRW gab es nicht, also doch mal im Netz nach Ersatzm

  • 7. Oktober 2021

    Doch dann die Meldung, dass aufgrund einer Fliegerbombe der Zug auch 90 Minuten Verspätung hat. Jedoch wirft es meinen ganzen Zeitplan durcheinander, sodass ich dann eine Alternativ-Verbindung nach Gießen nutzen musste, da der geplante ICE Gießen als Haltestelle gecancelt hat. Die Kosten für die Reservierung

  • 7. Oktober 2021

    Die Zugfahrt endete für mich heute in Gießen, mit 90 Minuten Verspätung, da ich die restlichen 60 km nach Bad Homburg radeln wollte, was ich dann auch getan habe. So kam ich vor der Dämmerung noch gut in der Jugendherberge in Bad Homburg an.

    

    Der Lehrgang beginnt erst Morgen am Nachmittag und endet am

  • 7. Oktober 2021

    Wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Lehrgang

  • 7. Oktober 2021

    Andreas, ich habe die Tour Guide Ausbildung letztes Jahr im November beim ADFC in Dortmund gemacht. War sehr gut. Das Wissen nutze ich jetzt um bei uns im Ski Club Horn-Bad Meinberg Tages und Mehrtagestouren anzu bieten. Viel Erfolg.

  • 7. Oktober 2021

    Is klar..Fliegerbombenfund in Göttingen mit Evakuierung und die Bahn ist schuld😡

  • 7. Oktober 2021

    Typisches DB-Abenteuer;-) Geübte Reisende wissen: sicherheitshalber am Vortag versuchen, anzureisen.

  • 8. Oktober 2021

    @Werner, genauso etwas habe ich auch vor, das Hobby zum Beruf machen, egal ob Tages- oder Mehrtagestouren anbieten.

    Warum in die Ferne schweifen wenn das Ziel doch so nah! ;-)

  • 8. Oktober 2021

    @Oliver, das sagt doch keiner, dass die bahn schuld ist! Bin ja angekommen.

  • 8. Oktober 2021

    @DiDo Schropa, genau so ist es, darum bin ich ja auch am Donnerstag los und nicht erst heute am Freitag!

Dir gefällt vielleicht auch

Die Lahn: Von der Quelle bis zur Mündung – Lahnwanderweg

Wander-Collection von Anette

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Gießen

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Wandertouren für Genießer im Naturpark Lahn-Dill-Bergland

Wander-Collection von Naturpark Lahn-Dill-Bergland

Die beliebtesten Badeseen in Hessen

Fahrrad-Collection von komoot

Durch das winterliche Rhein-Main-Gebiet

Wander-Collection von Rhein-Main-Verkehrsverbund

Auf dem deutschen Limes-Radweg vom Rhein an die Donau

Fahrrad-Collection von Johanna

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX

Zwischen Skyline und Fachwerk – Frankfurt nach Bielefeld

Fahrrad-Collection von Daniel

Radfahren im Taunus – Auspowern, genießen, entdecken

Fahrrad-Collection von Taunus.Die Höhe

Der Weg ist das Abenteuer – Wanderungen im Taunus

Wander-Collection von Taunus.Die Höhe