Cycling Adventures hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

oder
Mit E-Mail registrieren

Nach Massa Marittima

07:18
143 km
19,6 km/h
2 280 m
2 280 m

Tourenverlauf

Start
15,0 km
72,9 km
113 km
143 km
Ziel

Höhenprofil

Auswahl
Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen

Geschwindigkeitsprofil

Auswahl
Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen

Gemacht von Cycling Adventures

17.06.2017

Kommentare

  • Cycling Adventures

    Eine Anspruchsvolle Runde, welche uns vom Herzen der Toskana in Sichtweite des Meers bringt.
    Massa Marittima ist ein beliebter Ausflugsort in bevorzugter Lage hoch über der Ebene, welche zum Golf von Follonica reicht. Die Piazza Garibaldi mit dem eindrücklichen Dom ist perfekt zur Stärkung für den Rückweg... aber der Reihe nach.
    Von Colle di Val d' Elsa geht es über Casole d' Elba zum einsam gelegenen Castelnuovo in Val di Cecina. Ein kleiner Ort, welcher mit mehreren Bars zur ersten Kaffeepause einlädt.
    Es geht danach wellig weiter, bis uns eine lange Abfahrt an den Fuss von Massa Marittima bringt. Die schöne Altstadt mit der erwähnten Piazza ist schnell erreicht.
    Ein Stück folgt die Rückfahrt der selben Strasse wie zuvor. Zwei folgende Anstiege bringen uns durch das Tal der Merse hinauf nach Montieri. Nun steht primär Bergabfahren an. Abgesehen von einigen Wellen steht der Ankunft in Colle di Val d' Elsa nichts Ernsthaftes mehr im Weg.
    Wer beim Erreichen der Hauptstrasse im Elsatal genug hat, kann hier auch nach rechts abbiegen und direkt zurück fahren. Wer noch Lust auf knackige Wellen hat folgt dem Track über Pievescuola, welcher über verkehrsarme Nebenstrassen unseren Zielort erreicht.
    Eine lange und höhenmeterreiche Runde, welche jedoch sehr viele Landschaftsaspekte beinhaltet.

    • 03.11.2018

Dir gefällt vielleicht auch

Wandern in der Toskana
Wander-Collection by
komoot
Mountainbike-Touren in der Toskana
Mountainbike-Collection by
komoot
Rennradtouren in der Toskana
Rennrad-Collection by
komoot
Radtouren in der Toskana
Fahrrad-Collection by
komoot