komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Bereit, das Outdoor-Abenteuer von „Hinter dem Horizont“ anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

Hinter dem Horizont
Touren

Durch das Ilsetal zur Plessenburg und dem Ilsestein

Hinter dem Horizont
Touren

Durch das Ilsetal zur Plessenburg und dem Ilsestein

Durch das Ilsetal zur Plessenburg und dem Ilsestein

06:17
14,8 km
2,3 km/h
420 m
420 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

28 m
754 m
1,70 km
2,69 km
3,06 km
3,97 km
4,74 km
4,99 km
5,35 km
8,15 km
8,56 km
10,1 km
10,3 km
11,2 km
11,4 km
12,3 km
13,5 km
13,7 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

14,8 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

3. Oktober 2021

Kommentare

  • 8. Oktober 2021

    Das erste Mal im Harz... und ich muss sagen: es hat mir verdammt gut gefallen. Die erste Wanderung führte ins zauberhafte Ilsetal.

    

    Vom Parkplatz am Rand von Isenburg ging es teils auf steinigen Trampelpfaden an dem plätschernden Bach entlang. Das klare Wasser floss um bemooste Steine herum und stürzte

  • 8. Oktober 2021

    Wunderschön, ja! Ich hab dieses Jahr auch den Harz für mich entdeckt und hab die gleiche Tour gemacht. Danke für die schönen Bilder, da kommen ganz viele Erinnerungen hoch... 😌

  • 8. Oktober 2021

    Auweh, gut, dass dir nichts passiert ist, Verena🙄😊

    Manchmal, wenn ich durch Wälder gehe, höre ich ein Knirschen in den Wipfeln, und dann krieg ich es auch schon mal mit der Furcht zu tun😯

    Aber bislang ist nicht ein Baum umgestürzt, Gott sei Dank...

    Deine Bilder sind wie immer trotzdem schön 😻👍

  • 8. Oktober 2021

    Es wundert mich nicht, Barbara, dass du ebenfalls im Ilsetal unterwegs warst. Es ist wunderschön dort 😍 Freut mich, dass ich ein paar Erinnerungen wachrufen konnte 😀

  • 8. Oktober 2021

    Das kenne ich nur zu gut, Chris. Wie oft habe ich schon erschrocken gezuckt, wenn zwei engstehende Stämme im Wind aneinander rieben oder es verdächtig knarzte... Ich bin daher schon viele Male durch den Wald gewandert und habe die Bäume um mich herum argwöhnisch beobachtet. Ich hatte immer befürchtet

  • 9. Oktober 2021

    Einfach toll 👍 lieblingsbild 14 und 15 erinnert mich an unseren USA Urlaub nördlich von new York da gab es auch so beeindruckende wasserfälle. (Natürlich viel größer) 😁Aber warum in die USA fliegen wenn das Glück so nahe ist. Die Gegend gefällt mir jetzt schon sehr gut. weiter so

  • 9. Oktober 2021

    Das stimmt, Hilmarreuss 😀 Hier gibt es so tolle Ecken, dass man gar nicht weit reisen muss 👍

  • 9. Oktober 2021

    Dann freue ich mich auf weitere Überraschungen. Danke schonmal fürs einstellen deiner Wanderungen👍

  • 12. Januar 2022

    Eine klasse Tour - ich liebe den Harz sehr, vor allem jetzt im Januar, da liegt sicher jetzt Schnee so wie in den vergangenen Jahren.

    Die Ilsetal Wanderung hatte ich auch schon ins Auge gefasst, bisher sind mir die Höhenmeter aber zu anstrengend. Vielleicht später!

    Danke für die tollen Bilder!

  • 13. Januar 2022

    @Ki Die Winterlandschaft kann ich mir vorstellen... Das sieht bestimmt super aus 😍 Der Harz läuft dir ja nicht weg 😉

Dir gefällt vielleicht auch

Entdecke mit dem BUND das Grüne Band im Harz

Wander-Collection von BUND e.V.

Meine 25 schönsten Highlights im Harz

Wander-Collection von Romy von Etappen-Wandern

Nationalpark-Einrichtungen im Nationalpark Harz

Wander-Collection von Nationalpark Harz

Natur-Erlebnispfade im Nationalpark Harz

Wander-Collection von Nationalpark Harz

Schöne Winterwanderungen im Harz

Wander-Collection von Romy von Etappen-Wandern

Eine Wanderung durch die Geschichte – Bergbauspuren im Harz

Wander-Collection von Renée

Ein wiedervereinigtes Gebirge – der Harzer Grenzweg

Wander-Collection von Reiseland Sachsen-Anhalt

Die schönsten Wandertouren im Nationalpark Harz

Wander-Collection von Nationalpark Harz

Die bunte Stadt am Harz – herrliche Wandertouren bei Wernigerode

Wander-Collection von Travel Charme

Feinste Trails, Natur pur – das Beste vom Harz

Mountainbike-Collection von komoot