komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Michael wandert 🥾 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Michael wandert 🥾
Touren

E1-166-🇮🇹: Ligurien, G. Pontedecimo > Genova Piazza Principe

Michael wandert 🥾
Touren

E1-166-🇮🇹: Ligurien, G. Pontedecimo > Genova Piazza Principe

E1-166-🇮🇹: Ligurien, G. Pontedecimo > Genova Piazza Principe

03:50
19,7 km
5,1 km/h
710 m
780 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
4,65 km
6,03 km
8,16 km
8,97 km
10,6 km
13,3 km
13,3 km
14,0 km
15,3 km
16,6 km
17,6 km
17,7 km
19,4 km
19,7 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

8. Oktober 2021

Kommentare

  • 8. Oktober 2021

    E1-Tag 166, Tour-Tag 7: Fr. 8.10.21

    In Pontedecimo geht die letzte Etappe los. Ich könnte jetzt direkt runter nach Genua und der Weg wäre gar nicht mehr weit. Ich entschließe mich aber für den Parco della Mura. Das bedeutet, noch einmal Höhenmeter machen.

    Der Lohn sind schöne Weitsichten über das Mittelmeer

  • 9. Oktober 2021

    Super, Gratulation! Du hast es geschafft. Und diesmal hat dich auch nichts die Tour abbrechen lassen. Klasse.

  • 9. Oktober 2021

    Man oh man, ob Du Dir mit all der Bahnfahrt einen Gefallen getan hast? Dann noch das miese Wetter.....Ich ziehe den Hut das Du es durchgezogen hast. Wann und wo ist die nächste Etappe geplant?

  • ...großartig!!!! Freue mich für dich! Du hast dein Ziel erreicht!!!!

    Und jetzt natürlich nach vorne schauen...neue Planung und weiter🥾🥾🏔👍

  • 9. Oktober 2021

    Genau, Karin. Du kennst mich schon genau.

    @Sönke: Bahnfahrten sind schnell vergessen, die Eindrücke bleiben Ich werde wohl im nächsten Jahr an beiden Zipfeln des E1 weiter machen. Ob im Norden dann hart durch Norwegen (wie es der E1 will) oder softer auf dem nördlichen Teil des Südlichen Kungsledens

  • 9. Oktober 2021

    @Anke: meine schöne Unterkunft hat viel dazu beigetragen. Es ist viel wert, abends Kraft tanken zu können und morgens ein Super-Frühstück zu bekommen.

  • 10. Oktober 2021

    Lieber Michael,

    herzlichen Glückwunsch zum Erreichen deines Zwischenziels am Mittelmeer!!! 😀

    

    Du fragst auf deinen Pinguin-Seiten, wo denn der "alte" E1 wohl in Genua geendet haben mag...

    Ich habe mal im Uralt-Wanderführer von Arthur Krause aus dem Deutschen Wanderverlag von 1987 (2.Auflage) nachgeschaut

  • 10. Oktober 2021

    Lieber Reinhard,

    viele Dank für Deine wertvollen Erläuterungen. Der Krause ist ja leider vergriffen. Toll, dass Du ein Exemplar hast. Dank Deiner Hilfe habe ich den alten E1-Verlauf tatsächlich mittels Locus-Pro auf meiner "Freizeitkarte ITA+NOR" entdeckt. Läuft der Weg doch gar nicht nach Genua, sondern

  • 10. Oktober 2021

    Schön, dass ich dir helfen konnte. Schade, dass es erst so spät war...

    Sollte bei dir Interesse bestehen, kann ich dir den Krause gerne mal ausleihen.

    LG Reinhard

Dir gefällt vielleicht auch

Revolutionäre Runde im Val Borbera – Cammino dei Ribelli

Wander-Collection von Bryan Da Silva

Apennin-Radweg (Teil 1) – Von Ligurien nach Umbrien

Fahrrad-Collection von BeCycling

Auf den Spuren der Pilger – Via Postumia mit dem Rad

Fahrrad-Collection von Francesco | Cyclo Ergo Sum

Mountainbiken zwischen Himmel, Land und Meer – Ligurischer Höhenweg

Mountainbike-Collection von Emiliano Manzan

Auf dem Weg zum Meer – Via del Sale durch den ligurischen Apennin

Wander-Collection von Marika Abbà

Only the brave – Auf den Spuren des Alta Via Stage Race

Mountainbike-Collection von Holger S.

Ganz gleich bei welchem Wetter – Wandern in Italien

Wander-Collection von adidas TERREX

Zwischen steilen Felsen und alten Militärstraßen – Ligurien mit dem Mountainbike

Mountainbike-Collection von Liguria

Dein Giro d'Italia 2022 – entdecke die Schönheit von Italien

Fahrrad-Collection von Giro d'Italia

Von Neapel zum Nordkap – zwei Freundinnen, ein Ziel und ganz viel Eis

Fahrrad-Collection von NORTH STAR PEDALING

Rundreise Italien: Ein Giro d'Italia mit Gepäck in vier Wochen

Rennrad-Collection von TOUR Magazin