komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Helius FFM hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Helius FFM
Touren

# T21.64 | Spessart Trails: Trailmix Nachbarrevier Bad Orb I – Beilstein-, Don Bosco-, Wintersberg-,16er-, Grenzstein-, Sölchesweiher- und Haseltal-Trails 👍👍👍

Helius FFM
Touren

# T21.64 | Spessart Trails: Trailmix Nachbarrevier Bad Orb I – Beilstein-, Don Bosco-, Wintersberg-,16er-, Grenzstein-, Sölchesweiher- und Haseltal-Trails 👍👍👍

# T21.64 | Spessart Trails: Trailmix Nachbarrevier Bad Orb I – Beilstein-, Don Bosco-, Wintersberg-,16er-, Grenzstein-, Sölchesweiher- und Haseltal-Trails 👍👍👍

04:06
52,8 km
12,9 km/h
990 m
990 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
324 m
Denkmal für den Flowtrail?
673 m
767 m
779 m
4,09 km
Morgensonne bricht durch das Gehölz
5,07 km
5,08 km
5,58 km
8,69 km
Einstieg in den Golftrail
No comment
Seltsame Felsformationen
9,15 km
9,56 km
Ab hier wird es etwas unübersichtlich
9,73 km
10,3 km
Beilsteintrail
Auf dem Beilsteintrail
10,4 km
10,5 km
10,5 km
Beilstein (Basaltformation)
Trail am Fels
12,7 km
Trail zum Don Bosco (kurzes Vergnügen, sehr wurzelig)
13,4 km
Hindenburg Denkmal
15,3 km
16,0 km
Los geht's
16,9 km
Ah, doch Anlieger…
Da musste mein Sohn hin
Heimat im Spessart
17,5 km
17,6 km
Solide gebaute Gastwirtschaft gegenüber dem Winterberg-Trail…
Einstieg in den Winterberg - Fun garantiert
17,7 km
19,1 km
Beginnt unschuldig
19,5 km
19,6 km
Immer am Steilhang entlang
21,1 km
Wellen, Drops, Jums, Anlieger - vor allen Dingen Jumps
21,9 km
21,9 km
Blick auf Bad Orb
Seltsamer Steinbruch
22,5 km
22,5 km
Unbeaufsichtigter 🌋
25,1 km
Blaubeer Paradise
25,9 km
16er Trail - ohne die Äste kaum identifizierbar
Anlieger?
26,1 km
26,2 km
26,6 km
…dafür aber netter Einstieg in einen Kurz-Downhill
28,4 km
Fachwerkromantik Bad Orb
28,5 km
28,5 km
31,0 km
31,8 km
Blick auf Bad Orb vom Norden
31,8 km
33,9 km
Beginn des langen Grenzsteintrails, der läuft…
34,3 km
34,8 km
…und läuft…
36,0 km
36,1 km
…läuft
36,2 km
36,2 km
Schluß mit Trail, dafür Hochmoor
38,1 km
39,6 km
Einstieg in den Sölchesweihertrail…sehr dunkel und einsam
Ist ein dukler Hohlweg unterhalb des Hauptwegs
39,9 km
39,9 km
Sölchesweiher: Hier wird's wieder schön und nett
40,1 km
41,6 km
43,5 km
44,0 km
Einstieg in den Haseltaltrail
44,7 km
North Shore
45,4 km
45,8 km
geile Anlieger…extrem abwechslungsreich
47,2 km
47,8 km
48,0 km
Und dann dieses schöne Tal
48,0 km
48,0 km
Der güldene Herbst kündigt sich an
48,7 km
48,7 km
48,7 km
48,9 km
52,8 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war mountainbiken.

9. Oktober 2021

Kommentare

  • 9. Oktober 2021

    Das Saisonende naht und es gilt das gute Wetter, die (endlich) gute Kondition zu nutzen, um zu einem Rundumschlag auszuholen. Gestern Aschaffenburg Süd, heute Bad Orb, Montag Frankenstein?

    

    Heute hat es Bad Orb erwischt. Danke an Rad-Nicole, die mich darauf gebracht hat, das verschlafene Kurörtchen in

  • 10. Oktober 2021

    Danke Helios. Das ist eine tolle Tour, deine Bilddokumentation ist fantastisch. Ein Traum. Ich speichere mir die Tour mal mit Deinem Einverständnis ;-)

  • 10. Oktober 2021

    Klaro, dafür ist es ja gemacht

  • Tolle Tour.

  • 10. Oktober 2021

    Da kann ich mich Thorsten nur anschließen 😊Tolle Gegend und deine Kommentare sind wie immer sehr hilfreich. Die Tour werde ich wohl für die nächste Saison ins Auge fassen. Ist abgespeichert ☺️👍P. S. Ich bin so gespannt, wie dir am Montag der Frankie gefällt. Traileldorado pur. Ich liebe dieses Revier 🥰

  • 10. Oktober 2021

    Unbedingt, das wird Dir gefallen.

    

    Ich kenne Frankie von früher. War insgesamt 3x da, allerdings mit meinem schweren Nicolai Enduro, da war der mehrmalige Aufstieg schon etwas anstrengend.

    

    Zweimal von da aus Kammtrails Richtung Auerbach und einmal den Nibelungensteig lang. Tolle Gegend.

    

    Das Rad 2017 aus

  • 10. Oktober 2021

    Dann wünsch ich dir auf jeden Fall ganz viel Spaß 😊

  • 16. Oktober 2021

    Schön das es dir auf unseren Hometrails rund um Bad Orb gefallen hat.

    Es gibt noch etliche Trails mehr für dich zu entdecken sage da nur Grenzsteintrail, Bildeichentrail und der Sölchesweihertrail in einer Runde zusammengefaßt ist echt super 😉

    Kannst bei mir gerne mal schauen.

    Nur Historisches Kulturgut

  • 19. Oktober 2021

    Hi Gerry, sorry…komme erst jetzt zum Antworten.

    

    Sehe gerade dass der Grenzstein- und Sölchesweihertrail bereits dabei waren. Da war ich ja echt fleißig – keine Pilze, dafür Trails gesammelt.

    

    Wolfschanzen- und Bildeichentrail dann nächstes Jahr. Danke für den Tipp! Habe die Tour bereits vorbereitet.

  • 19. Oktober 2021

    Sehr Klasse Runde! Einiges dabei das ich selbst noch nicht gefahren bin 👌🏻 - leider geht die Trailsaison langsam dem Ende zu…

  • 19. Oktober 2021

    Ich fahr Freitag oder Samstag wieder. Wahrscheinlich eine schöne Matschpartie…

    

    Aber eher auf den lange vernachlässigten Hometrails im Taunus oder noch mal Odenwald, mal sehen.

    

    Die trockenen Fenster werden schmäler.

Dir gefällt vielleicht auch

Die schönsten Winterwanderungen im Spessart

Wander-Collection von Spessart Tourismus

Endlose Wälder, flowige Trails: Mountainbiken im Spessart

Mountainbike-Collection von Spessart Tourismus

Erlebe deinen Flow auf zwei Rädern: Mountainbiken im Spessart

Mountainbike-Collection von Spessart Tourismus

Erlebe deinen Flow auf zwei Rädern: Mountainbiken im Spessart

Mountainbike-Collection von Spessart Tourismus

Die schönsten Herbstwanderungen im Spessart

Wander-Collection von Spessart Tourismus

Flow pur und Trails ohne Ende – Biken im Nordspessart

Mountainbike-Collection von komoot

Must Rides im Spessart

Mountainbike-Collection von komoot

Auf dem Jakobsweg durch Hessen – von der Fulda an den Main

Wander-Collection von Rhein-Main-Verkehrsverbund

Kurzurlaub auf dem Spessartweg 3 – Wandern im Spessart-Mainland

Wander-Collection von FrankenTourismus