hallunke hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

oder
Mit E-Mail registrieren

Auentour mit Udo

04:16
74,3 km
17,4 km/h
530 m
540 m

Tourenverlauf

Start
577 m
alte Mühle am Böllberger Weg
alte Mühle am Böllberger Weg
645 m
2,05 km
2,15 km
6,39 km
6,48 km
7,21 km
Saale-Elster-Aue
10,8 km
Kühe + Aue + ICE-Brücke
13,5 km
Saaleradweg bei Merseburg
17,3 km
Schloss Merseburg
Neumarktkirche
17,8 km
26,9 km
durch die Auenlandschaft Richtung Zweimen
28,8 km
30,4 km
Schlossteich Dölkau
38,5 km
Domholzschänke
38,5 km
44,0 km
54,1 km
verfallende Fabrik in Lochau
58,0 km
wenn man genau hinsieht, erkennt man den Weg
58,7 km
Döllnitzer Wehr
Elstermühlgraben bei Döllnitz
verfallende Gosebrauerei Döllnitz
71,1 km
über die Bahn an der Dieselstraße
74,0 km
74,3 km
Ziel

Höhenprofil

Auswahl
Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen

Geschwindigkeitsprofil

Auswahl
Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen

Gemacht von hallunke und Merseburger

07.11.2018

Kommentare

  • hallunke

    heute wieder mal ein Treffen mit Udo zu einer Tour in die Auenlandschaft zwischen Merseburg und Leipzig.
    Treffpunkt war die Neumarktbrücke in Merseburg, da hatte ich schon mal 17 km auf der Uhr. Udo brachte noch die "Bonsaibikerin" aus Merseburg mit, so waren wir heute zu dritt.
    Weiter ging es am Wallendorfer und Raßnitzer See, vorbei an Zweimen, Hordorf usw. Richtung Domholzschänke. Hier eine kleine Stärkung, danach ging es an den Rückweg.
    Ab Lochau bogen die Merseburger ab, um südlich der Weißen Elster wieder nach Merseburg zu gelangen. Ich wollte zunächst durch die Aue direkt nach Osendorf, bin dann aber doch den schönen Holperpfad nach Döllnitz gefahren und habe dann noch einen Bogen durch den Dieskauer Park und den Hufeisensee gemacht.
    Eine sehr schöne Tour mit tollem Wetter und wieder prima Mitfahrern.

    • 07.11.2018

  • Merseburger

    Ja, es war eine schöne Tour gewesen😃und das Wetter hat auch gepasst.😃👍.

    • 07.11.2018

  • D🅰️nny 🐕

    Das Wetter war heute nochmal sagenhaft, das habt ihr hervorragend genutzt. Die Brücke gefällt mir besonders gut, habe ich mir erstmal abgespeichert, Danke

    • 07.11.2018

  • BlauFleckenQueen

    🤗 das Saale-Elster-Aue 📷 im Frühnebel ist besonders gut gelungen 👌🏼 Herrliche ausgedehnte 🚵🏿‍♂️tour und gleich noch ordentlich Punkte für den Winter🏆 eingeheimst 😊 super❗️

    • 07.11.2018

  • Conni

    Schöne Tour und schöne Bilder. 👍

    • 07.11.2018

  • hallunke

    Danke, die morgendliche, leicht neblige Stimmung, die Sonnenstrahlen, die durch dem Dunst durchschimmern - herrlich!
    Schon allein dafür lohnt sich das Radfahren...

    • 08.11.2018

Dir gefällt vielleicht auch

Wandern in Halle-Saale-Unstrut
Wander-Collection by
komoot
Laufstrecken in Halle-Saale-Unstrut
Lauf-Collection by
komoot
Bergtouren in Deutschland
Bergtour-Collection by
komoot
Mountainbike-Touren in Halle-Saale-Unstrut
Mountainbike-Collection by
komoot
Rennradtouren in Halle-Saale-Unstrut
Rennrad-Collection by
komoot
Radtouren in Halle-Saale-Unstrut
Fahrrad-Collection by
komoot
Die schönsten Badeseen in Sachsen-Anhalt
Fahrrad-Collection von
komoot
Burgruinen im Harz
Wander-Collection von
komoot
Bergbauspuren im Harz
Wander-Collection von
komoot
Feinste Trails, Natur pur – das Beste vom Harz
Mountainbike-Collection von
komoot
Die besten Trails im Harz
Mountainbike-Collection von
komoot