komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Frank Meyer hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Frank Meyer
Touren

Von Neuholland durch die Havelauen und am Oder-Havel-Kanal entlang nach Lehnitz (Bus Neuholland/Kirche - S-Lehnitz)

Frank Meyer
Touren

Von Neuholland durch die Havelauen und am Oder-Havel-Kanal entlang nach Lehnitz (Bus Neuholland/Kirche - S-Lehnitz)

Von Neuholland durch die Havelauen und am Oder-Havel-Kanal entlang nach Lehnitz (Bus Neuholland/Kirche - S-Lehnitz)

05:24
21,1 km
3,9 km/h
50 m
50 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
0 m
581 m
1,25 km
2,04 km
2,71 km
'Schleuse' durch die Pferdeweide
3,77 km
4,40 km
4,98 km
5,67 km
6,27 km
6,91 km
7,33 km
8,03 km
8,78 km
9,56 km
10,2 km
11,0 km
21,1 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

9. November 2018

Kommentare

  • 9. November 2018

    ... heute wieder eine Tour zusammen mit Theo, es ist die Anschlusstour zu meiner letzten Wanderung von Neuholland aus, diesmal in die andere Richtung. Außerdem ist es eine Variante zu der entsprechenden Etappe der Havel-Komplettwanderung, die ich dieses Jahr absolviert habe. Der heute gewanderte Abschnitt

  • 9. November 2018

    Tolle Tour und die Bilder sind immer wieder sehr schön. Der "Kleine Begleiter" ist gut in Szene gesetzt 🤗

  • 9. November 2018

    Vielen Dank, Rainer! Ich wandere zwar sehr gerne im Nebel, da der Geruch der Natur dann intensiver ist, den Fotos hätte ein wenig Sonne aber nicht geschadet.

  • 10. November 2018

    Wenn du weiter so intensiv Brandenburg durchwanderst, gibt es vielleicht in 100 Jahren auch eine Frank-Meyer-Playmobil-Figur! ;-)

  • 10. November 2018

    Vielen Dank, Alexander! Ich hoffe, dass meine Begeisterung fürs Wandern noch lange anhält. Auch ich habe ja meine Vorbilder, ein Manfred Reschke z.B. ist mir mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung und seiner immensen Schaffenskraft noch meilenweit voraus. Eine Gallionsfigur wie Fontane, die die literarische

  • 10. November 2018

    Trotz Nebel und Wolken, oder auch grade deswegen, wieder schöne Bilder!

    Vielen Dank auch für die Pionierarbeit, den Weg entlang der schnellen Havel und dem Kanal zu wandern. Hatte immer viele km auf dem Tacho und immer Skrupel vor einer möglichen Sackgasse.

  • 10. November 2018

    Gerade im trüben Wetter wird Fontanes Liebe zum Herumstreifen in märkischer Landschaft, der du nachspürst, besonders deutlich. So viel spürbar räumliche Tiefe fehlt meist an Sonnentagen. Wunderbar.

  • 10. November 2018

    Vielen Dank, Rostvogel & MonacoTrail!

  • 10. November 2018

    Klasse! Teile davon sind wir ja schon mit dem Radl abgefahren.

    Erkennt „Theo“ sein Brandenburg wieder oder hadert er mit dem was er sieht?

  • 11. November 2018

    Vielen Dank, Manuela! Den Oder-Havel-Kanal kannte Theo noch nicht, den gibt es erst seit gut 100 Jahren. Insofern fand er die Schnelle Havel etwas mickrig, da sie ihr Wasser auf diesem Abschnitt mit dem künstlichen Kanal teilen muss. Die Auenlandschaft um die Schnelle Havel herum fand er aber sehr sch

  • 11. November 2018

    Sehr schön. Ja, die Flussbegradigungen sind ein schlimmer Fehler. Zum Glück wird inzwischen wieder anders gedacht.

    😀

  • 11. November 2018

    Mich hat der Abschnitt sehr erinnert an den Bereich der Spree zwischen Burg und Cottbus, wo man auch renaturiert weil man gemerkt hat, dass die früheren künstlichen Eingriffe mehr Fluch als Segen waren.

Dir gefällt vielleicht auch

Wandlitzer Erlebnistouren für Familien & Genuss-Radfahrer

Fahrrad-Collection von Gemeinde Wandlitz

In sieben Wander-Etappen „Rund um die Schorfheide“

Wander-Collection von Anette

Badespaß – mit der S-Bahn zu den Badeseen in Berlin und Brandenburg

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Die FONTANE.RAD-Route: Auf den Spuren des Schriftstellers

Fahrrad-Collection von Fontane.RAD Tour

Stadt, Land, Meer – Der Fernradweg Berlin-Kopenhagen

Fahrrad-Collection von Radfernweg Berlin-Kopenhagen

Escape the noise – Trail Runs in und um Berlin

Lauf-Collection von adidas TERREX

Escape the noise – auf Uferwegen rund um Berlin

Wander-Collection von adidas TERREX

Fünf herrliche Seen-Wanderungen in Brandenburg

Wander-Collection von komoot

Traumhafte Herbstwanderungen um Berlin

Wander-Collection von komoot