komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

EifelFranke hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

EifelFranke
Touren

Runde um Solwaster

EifelFranke
Touren

Runde um Solwaster

Runde um Solwaster

03:57
19,4 km
4,9 km/h
420 m
420 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
21 m
2,85 km
4,10 km
6,62 km
7,65 km
8,35 km
9,68 km
10,5 km
10,5 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

19,4 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

10. Oktober 2021

Kommentare

  • 10. Oktober 2021

    Inspiriert durch Touren von MoRi in diesem Gebiet, stellte ich mir eine Route zusammen, um an der Statte, Sawe und Hoëgne entlang um Solwaster zu wandern. Und es war einfach herrlich! Wilde, verschlungene Pfade über Stein und Wurzelwerk, durch unberührte Natur. Aber gutes Schuhwerk und Trittsicherheit

  • 10. Oktober 2021

    Dort war allerdings nach einigen hundert Metern erneut Schluss, da es auch hier keine Brücke mehr gab. So drehte ich also um und machte lieber den Umweg bergauf und weg vom Fluss zurück zum Parkplatz.

    Bis auf das letzte Wegstück, dass doch an meinen Kräften zerrte, war es eine wirklich tolle Wanderung in traumhafter Landschaft!

  • 10. Oktober 2021

    Eine traumhafte Landschaft! Über Stacheldraht, das kommt mir so bekannt vor😅

  • 10. Oktober 2021

    Hallo Heike 🙋‍♂️ wusste doch, dass ich das erst irgendwo gelesen hatte 😅 Die Alternative zurück durch den Fluss, fand ich dann aber noch weniger verlockend.. 😄

  • 10. Oktober 2021

    Das glaube ich dir 😂 Halt ein Abenteuer 👏🏻

  • Da hast Du wieder mal eine wunderbare Tour gemacht. Dort bin ich auch mal gewandert, es muß ca 2 Jahre her sein, Toni war noch eine Welp(in) 🤭, und ich noch keine Komootler(in)☺️.

    Teilweise habe ich es wiedererkannt, aber die Flut hat anscheinend einiges verändert. Krass!

  • 10. Oktober 2021

    Hallo Helga 🙋‍♂️ ich kannte die Gegend leider nicht vorher, aber sah schon stark verändert aus.. aber dennoch eine wundervolle Wandergegend! 😊

  • 10. Oktober 2021

    Tolle Tour, tolle Bilder! Wäre absolut was für uns, wäre da nicht das Problem in Deiner Beschreibung. Mit zwei Hunden über Stacheldraht etc. ist halt leider nix und je nachdem mitten auf die Straße dann leider auch nicht. Aber ich genieße die Bilder, die Landschaft, die Farben. Wirklich toll, vielen Dank fürs teilen! ;-)

  • 10. Oktober 2021

    Hallo Lizy 🙋‍♂️ freut mich, dass dir die Tour gefällt! 😊 Aber ja, mit zwei Hunden stelle ich mir das bei den Wegen auch etwas schwierig vor... Und vielen Dank fürs Anschauen! 😉

  • 10. Oktober 2021

    Ist doch schön, dass wir dich inspirieren konnten. Für uns war es immer ein Abenteuer diese wilde Natur zu durchwandern.

    Wünschen dir noch einen schönen Sonntag. 🙋‍♂️🙋‍♀️

  • 10. Oktober 2021

    Hallo MoRi 🙋‍♂️ vielen Dank euch beiden für die Impressionen, die ihr von euren Touren dort mitgebracht habt! Wirklich eine tolle und wilde Landschaft!

    Ich wünsche euch ebenfalls noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die Woche! 😊

Dir gefällt vielleicht auch

Genusstouren auf verwunschenen Pfaden – Wandern in Ostbelgien

Wander-Collection von Ostbelgien

Abseits der Straßen – Mountainbiken in Belgien

Mountainbike-Collection von Jesko

Weitwanderung zwischen Obstgärten und Feldern – Tour du Pays de Herve

Wander-Collection von Perrine

Die wilden Flüsse Ourthe, Vesdre und Amblève in den belgischen Ardennen

Wander-Collection von VISITWallonia

Ardennen (BE): Pommes & Trails Spezial

Mountainbike-Collection von MOUNTAINBIKE Magazin