Shop

Steffi | a daily travel mate hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Steffi | a daily travel mate

Wasserburger Radrundweg von Bad Endorf nach Wasserburg am Inn

Wasserburger Radrundweg von Bad Endorf nach Wasserburg am Inn

02:55
55,4 km
19,0 km/h
590 m
630 m

Tourenverlauf

Start
472 m
9,36 km
10,3 km
19,2 km
22,9 km
29,6 km
33,0 km
33,0 km
55,4 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Steffi | a daily travel mate war Fahrrad fahren.

11. Oktober 2021

Kommentare

  • Steffi | a daily travel mate

    Diesen letzten Teil des Wasserburger Radrundwegs fahre ich ohne meine Familie. Es fühlt sich nämlich komisch an, über einen Rundweg zu schreiben, wenn man nicht einmal von sich behaupten kann, diesen auch beendet zu haben. Ich dachte außerdem, dass es ganz schön sein könnte, auch einmal ohne Kinder mit dem Fahrrad durch die Landschaft zu düsen.Ich gebe es zu, es war ein Wechselbad der Gefühle. Was allerdings nicht am Radrundweg lag, denn dieser präsentierte sich wie gewohnt als gut befahrbar und wunderschön. Er legt aber wohl auch Wert auf Konsistenz, weshalb er die Landschaft um sich herum bis Mittag im herbstlichen Nebel verschwinden ließ, so dass Kühe, Bauernhöfe und Dörfer erst in letzter Sekunde wie aus dem Nichts auftauchen. Meine Finger und Zehen fanden die Temperaturen um den Gefrierpunkt zudem nicht sonderlich amüsant. Leider konnte ich sie nicht mit Ignoranz strafen, denn das straften sie mit Schmerzen. Mein Fazit zur heutigen Etappe lautet demnach: Schmerzhaft schön.Vorsicht bei der Routenplanung bzw. beim Nachfahren: Ich habe mich an diesem Tag einmal verfahren und am Ende bin ich vom eigentlichen Radweg abgewichen, da ich nicht in die Altstadt von Wasserburg am Inn zurückfahren wollte, sondern direkt den Bahnhof, der außerhalb liegt, angesteuert habe.

    • 14. Oktober 2021

  • Steffi | a daily travel mate

    Mehr Infos und Tipps zum Wasserburger Radrundweg findest Du auf meinem Blog a daily travel mate: adailytravelmate.com/wasserburger-radrundweg-kinder-erfahrungsbericht

    • 21. Oktober 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Entdecke neue Wege – eBike-Touren im Chiemgau

Fahrrad-Collection by

 Bosch eBike Systems

Der Mozart-Radweg – ein echter Klassiker

Fahrrad-Collection by

 Kristof

Die Alpen im Blick – Chiemgauer Genuss-Radltouren

Fahrrad-Collection by

 Chiemsee-Chiemgau

Aktiv „aufm Radl” unterwegs im Chiemgau

Fahrrad-Collection by

 Chiemsee-Chiemgau

Erlebnisradtouren in der RadReiseRegion Chiemsee-Chiemgau

Fahrrad-Collection by

 Chiemsee-Chiemgau

Hohe Touren im Chiemgau und Berchtesgadener Land

Wander-Collection by

 komoot

Don't let the weather stop you & win with Five Ten! – München & Oberbayern

Mountainbike-Collection by

 adidas Five Ten

Raus aus der Stadt – Sommerfrische mit der Bayerischen Regiobahn

Wander-Collection by

 Bayerische Regiobahn

Vom Schwarzwald bis in die Alpen – Outdoor-Initiative #rausundlos

Wander-Collection by

 Die Techniker

Ausflüge an Inn und Mangfall – Wasser-Radlwege bei Rosenheim

Fahrrad-Collection by

 Oberbayern

Die Via Julia – auf neuen alten Straßen

Fahrrad-Collection by

 Tobias

Kunst, Salz & Hopfen – alle 3 Schleifen der Wasser-Radlwege Oberbayern

Fahrrad-Collection by

 Oberbayern

Steffi | a daily travel mate

Wasserburger Radrundweg von Bad Endorf nach Wasserburg am Inn