komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Siegfried LG hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Siegfried LG
Touren

Wittenbeck: Entlang der Ostsee nach Bad Doberan

Siegfried LG
Touren

Wittenbeck: Entlang der Ostsee nach Bad Doberan

Wittenbeck: Entlang der Ostsee nach Bad Doberan

04:12
41,7 km
9,9 km/h
250 m
250 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
716 m
Klein Bollhagen
1,50 km
2,26 km
Kühlungsborn in Sicht
3,31 km
3,32 km
3,70 km
8,76 km
9,23 km
11,1 km
15,2 km
16,1 km
16,7 km
19,0 km
20,1 km
24,6 km
25,6 km
36,0 km
36,9 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

41,7 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Fahrrad fahren.

14. November 2018

Kommentare

  • 18. November 2018

    Zweiter Tourentag 14.11.2018, Temp. 6-9 °C, mehr Wolken als Sonne aber trocken, der Wind wurde gefühlt kälter.

    

    Dies ist die kürzeste unserer Touren, wurde aber die Kräftezehrensde., dazu später. Nach Bad Doberan sind wir nicht direkt, sondern über Kühlungsborn, Heiligendamm, Börgerende und Nienhagen

  • 18. November 2018

    Schöne Tour. Inzwischen scheint ja auch die Apartementanlage in Börgerende fertig zu sein. Ist eigentlich der Radweg zwischen Börgerende und Nienhagen noch gesperrt? Der Weg durch den Stadtwald Doberans ist, wie es aussieht, wohl eher etwas für Fans von Singletrails.

  • 18. November 2018

    Tolle Tour! Die Brücken im Stadtwald sind wirklich abenteuerlich, besonders die aus Holzknüppeln. Da habt ihr eine Mountainbike Tour gehabt. Unter dem Teppich aus Laub sieht man die verborgenen Hindernisse nicht gut. Ein echtes Abenteuer mit schönen Fotos!

  • 18. November 2018

    Der Weg zwischen Börgerende und Nienhagen ist wieder passierbar. Fotos von der Abruchkante siehst du in der kommenden vierten Tour. Er ist gesichert.

    

    in der Tat im Stadtwald sollte man sich auf einiges gefasst machen. Es gibt noch einen zweiten Weg, möglicherweise ist der einfacher, aber nur vielleicht.😀

  • 19. November 2018

    Man kann die Anstrengungen des Rückwegs durch den südwestlichen Stadtwald erahnen, zum Wandern wäre dieses Stück sehr attraktiv gewesen. Zum Glück habt Ihr alles gut geschafft.

    Was hat der Schwan vor dem Münster zu bedeuten? Vielleicht finde ich gleich noch was in den Highlights dazu...

  • 19. November 2018

    Vielen Dank D🅰️nny!

    

    Hier die Bedeutung des Schwans:

    "1186 erfolgte die Neugründung an heutiger Stelle in Doberan. Der Legende nach soll Fürst Nikolaus von Rostock hier auf Jagd gegangen sein und versprach, dort, wo er den ersten Hirsch erlegen würde, entstünde das neue Kloster. Nikolaus war das Jagdgl

  • 19. November 2018

    Vielen Dank für die Informationen🤗

  • 19. November 2018

    Dank deiner Nachfrage habe ich daraus jetzt auch ein Highlight gemacht. Mir ist der Schwan früher auch nicht aufgefallen.

Dir gefällt vielleicht auch

Küstencharme in Kühlungsborn – mit dem Rad an die Ostseeküste

Fahrrad-Collection von Travel Charme

Wo die Ostseewellen trecken – 8 Tage auf dem E9 an der Ostsee entlang

Wander-Collection von Vanessa Kopp

Ab ans Meer – Entdecke Rostock und Warnemünde mit DB Radverleih

Fahrrad-Collection von DB Radverleih

Mit dem Rad Backsteingotik in Mecklenburg entdecken

Fahrrad-Collection von Zoe von Rambling Rocks

Immer der Kogge nach! – Radfahren auf dem Hanseatenweg

Fahrrad-Collection von Zoe von Rambling Rocks

Wasser und Wadenpower im Norden – Outdoor-Initiative #rausundlos

Lauf-Collection von Die Techniker

Ostsee: Rennradtouren rund um Rostock

Rennrad-Collection von TOUR Magazin

Radwandern auf dem Ostseeküstenradweg

Fahrrad-Collection von Ostseeküsten-Radweg

D-Route 2: Ostseeküstenroute

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX

Staub und Asphalt – Mit Santini durch Norddeutschland

Rennrad-Collection von Santini Cycling