Shop

Bereit, das Outdoor-Abenteuer von „Sönke“ anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

Sönke

SNPW-E05 Großkönigsförde --> Holzbunge

SNPW-E05 Großkönigsförde --> Holzbunge

05:00
26,5 km
5,3 km/h
180 m
170 m

Tourenverlauf

Start
966 m
1,69 km
Wanderweg gesperrt.
3,03 km
3,09 km
3,89 km
Spurbahn immer nur Spurbahn.
6,47 km
8,64 km
14,8 km
15,4 km
21,3 km
21,3 km
21,8 km
21,9 km
24,7 km
24,7 km
25,3 km
Ich kann an Steinhaufen einfach nicht vorbei gehen. 🤗
26,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Sönke war wandern.

16. Oktober 2021

Kommentare

  • Sönke

    Ich Trottel wollte gestern noch tanken, habe das aber vergessen. Deshalb musste ich heute morgen einen Umweg über Eckernförde fahren und konnte erst um kurz vor 8Uhr loswandern.
    Gleich am Start fing es leicht an zu nieseln. Und sofort die nächste Überraschung, wegen Bauarbeiten kann der Naturparkwanderweg am Nord-Ostsee-Kanal nicht begangen werden ich musste einen kleinen Umweg laufen um auf die Spurbahn am NOK zu kommen. 2,5 Stunden auf der Spurbahn zu wandern muss man auch mögen.😕
    Heute habe ich den Naturpark Westensee verlassen und bin im wahrsten Sinne des Wortes in den Naturpark Hüttener Berge eingewandert.
    Erst hinter Borgstedt, nach der 2 Autobahn Unterquerung, wurde es ländlicher. Das hat mich dann gleich so aus dem Kurs gebracht, dass ich zweimal falsch abgebogen bin und wieder umdrehen musste. Heute schien irgendwie der Wurm drin gewesen zu sein.🙈 Nach der Autobahnabfahrt Büdelsdorf führte mich der Weg dann in einen Wald und nun kam endlich, nach 21km, der Bereich der den Namen Naturparkwanderweg verdient. 👍 Dass man sich in den Hüttener Bergen befindet merkt man auch, denn es geht permanent ein bisschen auf und ab. Wer den Fernwanderweg „richtig“ herum geht, nämlich von Nord nach Süd, hat die Höhenmeter am Anfang dieser Etappe und kann sich später am flachen NOK ausruhen. Ich hatte schon über 20Km in den Beinen als ich die Höhenmeter meistern musste. 🥵 Die Vorfreude auf mein „neues“ EBike mit dem ich zum Auto zurück fahren konnte hat mich das aber ertragen lassen.
    Wer dieses Projekt weiter verfolgen möchte kann unter folgendem Link die weiteren Etappen einsehen. petersen-unterwegs.de/soenkes-naturpark-wanderung

    • 16. Oktober 2021

  • Karin Kreutz

    Sogar die Luxusjagd gesehen....
    Die Umleitung ist schon länger....
    Und jetzt folgt ein wirklich sehr schöner Weg!!!
    Weiterhin viel Spaß !

    • 17. Oktober 2021

  • Sönke

    Das jetzt ein sehr guter Abschnitt folgt habe ich auch schon gesehen. Die nächste Etappe führt mich wohl bis nach Missunde. Vorher kommt aber noch ein Harz-Urlaub. ☺

    • 17. Oktober 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Der Weg ist das Ziel – auf Wandertour am Ostseefjord Schlei

Wander-Collection by

 OSTSEEfjordSCHLEI

Radeln an der Wasserstraße – Nord-Ostsee-Kanal-Route

Fahrrad-Collection by

 Hannah

Die schönsten Touren auf den Schleichwegen am Ostseefjord Schlei

Fahrrad-Collection by

 OSTSEEfjordSCHLEI

Reetdächer, Räucheraal und ländliche Idylle – Radfahren am Ostseefjord Schlei

Fahrrad-Collection by

 OSTSEEfjordSCHLEI

Escape the noise – Weekend Escapes rund um Hamburg

Wander-Collection by

 adidas TERREX

Ochsenweg – auf historischen Spuren durch Norddeutschland

Fahrrad-Collection by

 komoot

Goldenes Binnenland – Erlebe Marsch, Seen & Fjorde im Herbst

Wander-Collection by

 Binnenland SH

Breite Flüsse, weite Seen & zwei Meere – Outdoor-Initiative #rausundlos

Fahrrad-Collection by

 Die Techniker

Triathlon around Germany

Collection by

 Jonas Deichmann

Pack die Badehose ein – Strandspaziergänge in Schleswig-Holstein

Collection by

 DB Regio Schleswig-Holstein

Entdecke mit deinen Freunden den „echten Norden“ Deutschlands

Collection by

 DB Regio Schleswig-Holstein

Radwandern auf dem Ostseeküstenradweg

Fahrrad-Collection by

 Ostseeküsten-Radweg

Sönke

SNPW-E05 Großkönigsförde --> Holzbunge