Shop

fadenkäfer hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

fadenkäfer

Kurztrip nach Coburg 💚👌🌞😊🙋‍♀️👣

Kurztrip nach Coburg 💚👌🌞😊🙋‍♀️👣

06:12
28,0 km
4,5 km/h
590 m
590 m

Tourenverlauf

Start
634 m
Start & Ziel 😊💚👣
...Ernstfarm...
...veggie-meal...🤣
...super ausgeschildert - Coburger Rundweg👌...
...Herbstimpressionen...🍂🍂🍂
1,72 km
...Frühsport in Bayern...🤣
3,63 km
...ein verwunschener See...
5,68 km
...Kletterwurzeln...
...Herzoglicher Friedhof der Herzöge Sachsen-Coburg-Gotha...
...Schloss Callenberg - Jagd- und Sommerschloss der Herzöge von Sachsen-Coburg-Gotha...
...Rosenrot...💚
...Schneeweißchen...💚
9,81 km
...Goldbergsee... ein Natur- und Vogelschutzgebiet - 145 Hektar
11,7 km
...Rückert-Park... (bedeutender Sprachwissenschaftler & Übersetzer)
12,7 km
...da ist für jeden etwas dabei...😂
14,2 km
...eine originale englische Telefonzelle...
...der Hauptstandort der HUK-Coburg...
15,8 km
...Streuobstwiese...
20,0 km
...ein Eichhörnchen als Scherenschnitt...
21,6 km
...die Veste Coburg...
24,5 km
...🤩🤩🤩...
...sehr zu empfehlen...👌👌👌👌👌
...das Coburger Rathaus...
26,2 km
28,0 km
...Impressionen des gemütlichen Landhotels....
28,0 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

fadenkäfer und Samweis waren wandern.

16. Oktober 2021

Kommentare

  • fadenkäfer

    Ein Wochenendtrip nach Coburg😊. Unser Plan war es, den Coburger Rundweg von ca. 35 km in zwei Tagen zu erwandern. Am sonnigen Samstag liefen wir den nördlichen Teil, welcher mehr Sehenswürdigkeiten bietet. Von Scheuerfeld bis nach Löbelstein und dann quer durch die historische Altstadt Coburgs zurück zu unserem sehr empfehlenswerten kleinen & familiären Hotel (Hotel Löhnert) nach Scheuerfeld. Am Sonntag sollte der südliche Teil des Rundweges folgen, doch es kam anders😆....

    • 17. Oktober 2021

  • LoKi 🚴

    Sehr schöne Bilder 👍
    Aber was ist passiert?

    • 17. Oktober 2021

  • Thomas

    Eine schöne Coburger Rolle...ähm Runde😆
    Und Bild 10 und 11 find ich sehr schön. 🤗

    • 17. Oktober 2021

  • Sabine Langguth

    Schön, dass wir sehr zeitnah am gleichen Ort - der Ernstfarm - waren. Dein Deko-Ofen-Bild kommt viel besser rüber als meines 🙂🤗. Ich schieb das einfach mal auf die besseren Sonnenstrahlen. 😉 Angenehmen Sonntagausklang und guten Start in die neue Woche. LG 🙋‍♀️

    • 17. Oktober 2021

  • Nordhesse

    Tolle Bilder, sehr schöne Inspirationen ☺

    • 17. Oktober 2021

  • Christel

    Imposante Fotos 👍

    • 17. Oktober 2021

  • fadenkäfer

    @LoKi: siehe Tour von heute, 17.10😊 @Thomas, Nordhesse, Christel & Wander Ina: lieben Dank für eure Kommentare 🤩@Sabine: dann hätten wir uns ja fast getroffen 🙂 wann warst du auf der Farm?

    • 17. Oktober 2021

  • Sabine Langguth

    Nicht heute, aber am 26.09.🙂

    • 17. Oktober 2021

  • fadenkäfer

    Schade, dass die Farm nicht mehr das ist, was sie mal war🥺

    • 17. Oktober 2021

  • Sabine Langguth

    Das stimmt, waren vor ein paar Jahren schon einmal dort. Da gab es noch ein "Coburg in Mini-a-thür". Den gibt es nicht mehr wegen Nichtinstandsetzung durch Besitzer. Ich habe extra eine Frau gefragt. Schade drum. 🙋‍♀️

    • 17. Oktober 2021

  • fadenkäfer

    Ja, echt schade... Habe gelesen, dass dort tolle Events statt gefunden haben: Hochzeiten, Konzerte, etc...

    • 17. Oktober 2021

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Zwischen Thüringen & Franken – Wandern in Coburg Rennsteig

Wander-Collection by

 FrankenTourismus

Radwege mit Weitblickgarantie im Obermain•Jura

Fahrrad-Collection by

 FrankenTourismus

Radwege mit Weitblickgarantie im Obermain•Jura

Fahrrad-Collection by

 Obermain•Jura

Auf Keltenwegen im Frankenland

Wander-Collection by

 komoot

10 Lieblingstouren mit Weitblick durch den Gottesgarten

Wander-Collection by

 Obermain•Jura

Baumparadies, Kulturstätte & Landschaftswunder – Coburg begeistert

Wander-Collection by

 FrankenTourismus

Entdecke mit dem BUND die Natur am Grünen Band

Wander-Collection by

 BUND e.V.

Don't let the weather stop you! Win with Five Ten! – Franken

Mountainbike-Collection by

 adidas Five Ten

Von Hügel zu Hügel – Radtouren im Naturpark Haßberge

Fahrrad-Collection by

 FrankenTourismus

Romantik zwischen Mannheim und Bayreuth – Radweg Burgenstraße

Fahrrad-Collection by

 Radweg Burgenstraße

VGN Sommer-Challenge 2020 – geh auf Tour mit dem VGN

Fahrrad-Collection by

 VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG

Werra-Burgen-Steig – Bollwerke und Wälder in 3 Bundesländern

Wander-Collection by

 komoot

fadenkäfer

Kurztrip nach Coburg 💚👌🌞😊🙋‍♀️👣