komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

oidawolf hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

oidawolf
Touren

🌀GAGA🌀#4 – Bad Staffelstein Runde

oidawolf
Touren

🌀GAGA🌀#4 – Bad Staffelstein Runde

🌀GAGA🌀#4 – Bad Staffelstein Runde

02:50
56,5 km
20,0 km/h
270 m
260 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
2 m
6:00 Uhr – ready to go
6:15 Uhr Theresienwiese – der Winter kann kommen....
... die Häkelketten sind aufgezogen ...
... samt Kettenschoner und Fußwärmer
der Anlass ist nicht so lustig
jetzt noch 374 m am Zug noch vorne zum Wagen 1
918 Sitzplätze und 8 (in Worten acht) Fahrradstellplätze
nach Hamburg zum @alpinist ? nein nach Bamberg
pünktlich um 8:40 Uhr in Bamberg
ganz schön wenig los am langen Zug
mit Eva und Carlo beim Frühstück in Bamberg
Karl-Heinz mit Überlebensrucksack beaufsichtigt das Entladen
unser Guide Armin
Hary konnte sich bei der Schuhwahl nicht zwischen Biken und Wandern entscheiden
die Racing Group scharrt schon mit den Hufen
13,9 km
gut wenn frau einen Mechaniker dabei hat
Sylvia ist über sich hinausgewachsen – der Sattel muss höher
Boxenstopp
23,0 km
Zwiebelkuchen und Suser ... lecker, lecker
Danke Andrea 👏👏 – @Andrea Www
nib! erzählt Anglerlatein – andere sind beim Essenfassen
kurzzeitig schwerelos oder einfach nur 🌀GAGA🌀
30,1 km
"La Statione" am Radweg in Kaltenbrunn
höchste Zeit für Hary's Pasta – die Zwiebelkuchenpause liegt ja schon 7 km zurück
da schaut der Coach neidisch zu
Obst ohne gab es nicht
41,5 km
am Raddrehkreuz von Oberfranken vor Scherneck
bei der Temperatur muss ich mal kurz kurz-kurz fahren
43,0 km
schaut hier Schlossherr Carlo raus ?
moderne Klingelanlage vs. antiker Briefkasten (für Nah- und Fernpost)
da vorne gehts rechts
antikes WE-Häuschen in Untersiemau
44,8 km
48,5 km
Sonja hat den Hary locker abgehängt
bei so einer Jagd kann's einem schon schummrig werden
Lagebesprechung – müssen wir daaaa hoch auf den Staffelberg ?
noch etwas Training, dann klappt's schon – vielleicht waren die Schuhe zu schwer
51,9 km
Blick zum Staffelberg
am Wasserkraftwerk Obermain
56,8 km
genug für heute
Bikepacking
statt 🥕🥕 heute mal 🌽 🌽
Bad Staffelstein – Rathaus
ein Prost auf den gelungenen Tag
22:35 Uhr – kein Gedränge auf der nebligen GHL-Brücke
hinter dem Nebel wird's wieder klar
22:45 Uhr – Ende der 🌀GAGA🌀-Runde #4
56,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Fahrrad fahren.

17. Oktober 2021

Kommentare

  • 18. Oktober 2021

    Wer steht schon freiwillig um 5 Uhr bei Nacht, Nebel und Kälte auf ?

    Vermutlich nur jemand, der völlig 🌀GAGA🌀 ist.

    

    Armin und Sylvia wollen heute gegen 11 Uhr eine Runde in Oberfranken ab Bad Staffelstein drehen. Und da ist es doch eine Ehrensache, auch mit lädierter Pfote, dabei zu sein.

    

    Die Fotos sollen

  • 18. Oktober 2021

    Wir sind eben alle ein bisschen Gaga 😆 es war ein schöner Tag und super euch mal kennenzulernen 🤗

    Übrigens so warm eingepackt gefällt mir dein Rad auch 😉

  • 18. Oktober 2021

    Schöner 🌀Gaga🌀 Bericht incl der Bilder wieder Wolf 👏. Coole Tour wieder und die Maisstange als Ausgleich für die lädierte linke Hand doch a ned schlecht 👍

  • 18. Oktober 2021

    Na da hast du doch eine ordentliche Ausbeute zusammen bekommen 👏🏼 und auch wieder subber bediddld, wie wir Franken sagen däden.

    

    .. dem stimme uneingeschränkt zu:

    »Es war wieder ein gelungener Tag in toller Umgebung, mit neuen Gesichtern und guten Gesprächen.«

    

    🖖

  • 18. Oktober 2021

    Schön zu lesen📖! Ist interessanter als manches Fernsehprogramm 📺. Das Häkelfahrrad 🤶 ist toll gemacht. Soviel Liebe zum Detail!

  • 19. Oktober 2021

    Schöne Bilder

  • 19. Oktober 2021

    Erstklassig dokumentiert, oidawolf 👌👏

    Absolut top und gaga, dass du mit der verletzten Hand angereist und die Tour mitgefahren bist 🔝👍

    Spannend auch die An- und Abreise mitzuerleben! Euer Frühstückstreffen schaut sehr gemütlich aus. Wenn ich das vorher mitbekommen hätte, wären wir auch dabei gewesen

  • 19. Oktober 2021

    Es war toll dich wiederzusehen. Aber mit immernoch gebrochener Speiche zu fahren ist wirklich GAGA. Ich fand es einen gelungenen Tag, bis auf das Wetter hätte es nicht sein können.

  • 19. Oktober 2021

    Ein Wunder, dass Ihr da überhaupt Fahrradplätze bekommen habt im Zug. Die sind doch meist lange im Voraus ausgebucht! Sieht nach einer schönen Weingut-Hopping-Tour aus 👍🍷

  • 19. Oktober 2021

    Danke für die netten Kommentare an @ALLE !

    @Armin; beim Frühstück in BA zum Vorglühen hättet ihr auch noch gut dazu gepasst. Wieder ein kleiner Baustein, den man bei einer nächsten Runde mit einbauen kann.

    Die Speiche hat gut gehalten. Hatte extra in der Satteltasche zwei Ersatzspeichen mitgenommen.

    Das

  • 19. Oktober 2021

    Club der Gagaisten 🤔 bist das Du, oida 🐺? Klar bist Du das👍

  • 19. Oktober 2021

    @Henryk; Es gibt ja nicht mehr so viele oide 🐺🐺🐺.

    Und solche mit 3 ½ Pfoten sind ganz selten. (aber zäh)

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Radeln im Obermain.Jura – Gipfelglück und Panoramablicke

Fahrrad-Collection von FrankenTourismus

10 Lieblingstouren mit Weitblick durch den Gottesgarten

Wander-Collection von Obermain.Jura

Radwege mit Weitblickgarantie im Obermain•Jura

Fahrrad-Collection von Obermain.Jura

Auf Keltenwegen im Frankenland

Wander-Collection von komoot

Entdecke mit dem BUND das Grüne Band im Thüringer Schiefergebirge

Wander-Collection von BUND e.V.

Wein, Wälder, Wandern – die schönsten VGN-Wandertipps

Wander-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG

Vom Hopfen zur Gerste – Bierwandern mit VGN Freizeittipps

Wander-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG