komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Frank hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Frank
Touren

Fichtelgebirgstour: Panoramaweg Warmensteinach😍 - Jägersteig🚵‍♀️ - Schamusitrail🤪 - Gänskopfhütte🏡 - Jägersteig II🚵‍♀️ - Bayreuther Haus🏡 - Bocksgrabensteig🚵‍♀️ - Endurotrail Ochsenkopf⚠ - Bullhead Mountain Trail🚵‍♀️ - Downhill Südweg Fürstenstein

Frank
Touren

Fichtelgebirgstour: Panoramaweg Warmensteinach😍 - Jägersteig🚵‍♀️ - Schamusitrail🤪 - Gänskopfhütte🏡 - Jägersteig II🚵‍♀️ - Bayreuther Haus🏡 - Bocksgrabensteig🚵‍♀️ - Endurotrail Ochsenkopf⚠ - Bullhead Mountain Trail🚵‍♀️ - Downhill Südweg Fürstenstein

Fichtelgebirgstour: Panoramaweg Warmensteinach😍 - Jägersteig🚵‍♀️ - Schamusitrail🤪 - Gänskopfhütte🏡 - Jägersteig II🚵‍♀️ - Bayreuther Haus🏡 - Bocksgrabensteig🚵‍♀️ - Endurotrail Ochsenkopf⚠ - Bullhead Mountain Trail🚵‍♀️ - Downhill Südweg Fürstenstein

03:33
55,8 km
15,7 km/h
1 420 m
1 410 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
416 m
...Fürstensteinfelsen...
...weiter zum Panoramatrail...
5,63 km
...Blick über Warmensteinach...
...sagenhafter Trail...
...sensationell...
5,93 km
6,01 km
6,35 km
6,86 km
...über Metallstege weiter...
...Jägersteig Steinachtal...
...herrliche Quellen...
...Brückchen...Stege...
7,97 km
8,24 km
...Warmensteinacher Jägersteig...
9,07 km
...schöner Aussichtspunkt auf Neuwelt...
...Jägersteig Wenzelsruh...
9,71 km
...Felsumrundungen...
10,8 km
11,9 km
15,7 km
...Sophienthal...
...der is nich echt...
16,8 km
...bei Muckenreuth...
..."Martin-Bader-Gedächtnis-Hütte"😂...
18,0 km
...der Schamusitrail...
...Stricktiere an jedem Eck...
...toll für Kinder UND Erwachsene...
18,3 km
18,3 km
...Bärnhard....
18,8 km
18,8 km
...oben auf der Gänskopfhütte...
20,3 km
...Trail bei Hahnengrün...
21,3 km
26,9 km
27,7 km
...der nächste Jägersteig...
28,1 km
28,5 km
...Singletrail Richtung Ahornberg...
29,2 km
...Hütte Bayreuther Haus...
29,3 km
29,3 km
...Kidsworld Bayreuther Haus...
...Trail runter auf Hüttstadl (Fichtelberg)...
29,8 km
29,8 km
...der Brunnenweg...
30,4 km
33,1 km
33,7 km
40,7 km
42,0 km
43,9 km
44,3 km
45,5 km
45,5 km
45,9 km
47,0 km
53,6 km
53,7 km
55,5 km
55,8 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war mountainbiken.

18. Oktober 2021

Kommentare

  • 18. Oktober 2021

    Meimeimei, sind das geile Singletrails, die die Fichtelgebirgler da haben...

    

    Heute gestartet oberhalb von Goldkronach, bei Brandholz, von hier kann man direkt rein in den ersten Trail und hoch zum Fürstensteinfelsen. Hier zweigen die Wege und egal, welchen man nimmt, die sind alle sagenhaft. Ich biege

  • 19. Oktober 2021

    Bravouröse Tourzusammenstellung, die Bilder machen echt Laune. 👌

    Der Jägersteig ist einfach genial 👍. Und ordentlich HM hast du auch gesammelt. Tolle Tour!! 🎉🙋‍♂️

  • 19. Oktober 2021

    Tom ist da nur ein wenig hinzuzufügen: Klasse Beschreibung auch noch! 👍🙋‍♂️

  • 19. Oktober 2021

    danke Tom und Bergmuffel, bin selbst noch ganz geflasht von den Höhenwegen und Steigen, so müssen Trails sein.😍

  • 19. Oktober 2021

    Absolut geniale Tour! Fichtelgebirge lohnt sich immer. Da gibt es sooo viele Möglichkeiten. Hatte dieses Jahr auch viel Spaß dort :-)

  • 19. Oktober 2021

    Hallo Holger, schön von dir zu hören. Deine Fichtelgebirgstouren hatte ich ja damals auch verfolgt und kommentiert, Seehaus und Kösseine. Bist ja wie ich immer unterwegs auf der Suche und irgendwie gleichen sich unsere Touren mehr und mehr an🤔: Fichtelgebirge, Muppberg, Herberg, Krappenberg, Rodachgrund

  • 20. Oktober 2021

    Das ist eine Mega Coole Tour 🔝. Die Trail’s und die Landschaft sind überragend 🙌🤩💪. Da hast es krachen lassen 👍👍

  • 20. Oktober 2021

    Guten Morgen Markus, ja war klasse in Fichtelmountain, dankeschön. Dir ne schöne Woche🙋‍♂️

  • 20. Oktober 2021

    Hallo Frank! Das können wir gerne Mal mit dem Ebike machen. Samstags ist es immer am besten bei mir. Allerdings sieht es Oktober und November eher schlecht aus bei mir und danach hab ich wahrscheinlich wegen dem Wetter keine Lust mehr. Bin nicht so der Winterfahrer 💦💨🥶

    Wenn, dann mache ich nur eine

  • 20. Oktober 2021

    Hi Holger, kann dir ja mal eine unverbindliche Toureinladung schicken, dort kann man sich privat unterhalten und sich mal melden, wenn‘s mal passt. Würde mich freuen und die 2 E-Cubes sich auch😅👍.

  • 20. Oktober 2021

    Alles klar👍

  • 20. Oktober 2021

    Klasse Tour hast du da gemacht. Schaut sehr interessant aus. 👍🏼 Gruß Franki

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Franken im Frühling – 21 Etappen auf dem Fränkischen Gebirgsweg

Wander-Collection von FrankenTourismus

Unsere FrankenwaldSteigla

Wander-Collection von Frankenwald

Unsere schönsten Radtouren im Frankenwald

Fahrrad-Collection von Frankenwald

Wasser, Felsen, Trails – Mit dem Mountainbike durchs Fichtelgebirge

Mountainbike-Collection von Martin Donat

Waldgrün & Granitgipfel – Höhenweg Fichtelgebirge

Wander-Collection von Tim S.

Auf dem Fichtelgebirgsradweg von Bayreuth nach Eger

Fahrrad-Collection von Daniel

12 Frühlingstage zum Genießen – der MainRadweg

Fahrrad-Collection von FrankenTourismus

Die schönsten Radtouren in Franken und der Oberpfalz – VGN Freizeittipps

Fahrrad-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG

Schmankerl für alle Sinne – Mountainbike- und Thementouren in Bayern

Mountainbike-Collection von Bayern Tourismus