Fahrrad-Highlight
Fahrrad-Highlight
Fahrrad-Highlight
Fahrrad-Highlight
Fahrrad-Highlight
Fahrrad-Highlight
Fahrrad-Highlight
Fahrrad-Highlight
Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.
Fahrrad-Collection von Kristof
Rennrad-Collection von komoot
Fahrrad-Collection von duisport - Duisburger Hafen
Fahrrad-Collection von komoot
Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten
Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten
Fahrrad-Collection von komoot
Fahrrad-Collection von Sebastian Gliem
Fahrrad-Collection von GIANT Germany
Fahrrad-Collection von Martin Donat
Fahrrad-Collection von Radregion Rheinland
Wander-Collection von mobil.nrw
Kommentare
Pedelec Krefeld - Promenade - Hafen Uerdingen - RS1 West - Duisburg, w. bewölkt, schw. Südwind, 14° 100 Fotos
Kurze Tour mit folgenden Schwerpunkten:
- Kunstprojekt "Stumpf-Sinn" an der Krefelder Promenade: in der Nacht vor der Eröffnung wurden 30 Bäume abgesägt unter dem Motto "Prevent Wurzelschäden…
Das war eine sehr interessante Tour.
Wie bist du denn auf die Idee gekommen, dass die RS1 in Moers-Asberg entstehen kann?
Werner/Dbg: Keine "Idee". Von der Machbarkeitsstudie vorgeschlagene Variante. Siehe Link oben.
Unbenommen bliebe, dennoch die RhE-Brücke zu nutzen. Es sei denn, es ergäbe sich eine attraktive Einfahrt vom RS1 in die Duisburger City. Das ist aufgrund der bisherigen Vorschläge allerdings zu bezweifeln.
Gespannt auf den 3. Abs..
Tomrad: Erschließung City Duisburg wäre durch die Favoriten-Variante recht gut gelöst. Schnittstelle zum RS1 Richtung Mülheim ist Grunewald/Sternbuschweg/Kalkweg. Von dort direkt an der Ostseite der A59 zur Radbrücke über die A59 (auf absehbare Zeit wegen Bauarbeiten "Duisburger Dünen" nicht zugänglich…
Vielen Dank für die Erkundung!
Mein persönlicher Favorit für die RS1-Rheinquerung wäre eine neue Rad-/Fußwegbrücke über die alten Brückenpfeiler südlich der Hochfelder Brücke. Ist wahrscheinlich zu teuer, aber man darf ja mal träumen...
DiDo, gut war, dass du diese "Machbarkeitsstudie
für die Radschnellverbindung Duisburg-Moers über die Rheinbrücke der BAB40" angegeben hast. Gut war auch, dass man sich da Anregungen hätte machen können.
Ich habe aber leider keine Zeit, mir 53 Seiten genau durchzulesen, nur stichpunkt artig. Diese "Studie…
@Stephan
Ich vermute, bezüglich der Rheinquerung meinen wir dasselbe. Deine Vorstellung ist nur die weitergehende. Dieser schließe ich mich natürlich gerne an.
Die bisherige Diskussionen gingen wohl um eine "Radvorrangroute" mit den Stationen
- DU-Grunewald
- Bahnbrücke Hochfeld-Rheinhausen (mit erweitertem Radweg)
- Rheinhausen
- Moers.
Es hätte sich um eone kompromissbehaftete Radvorrangroute gehandelt. Von City zu City wäre sie idealerweise ca. 14 km lang, also…
@DiDo und @Tomrad, das "letzte Foto" sehe ich (noch?) nicht, und stimme Euch zu, dass wir noch viele Radschnellwege brauchen - gerne über alle genannten Trassen!
Jetzt ist der Screenshot aber da.
Hi. Ist der screenshot wieder weg? Ich kann ihn jedenfalls nicht sehen.