Shop

Bufonto hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Bufonto

🚴‍♂️Berlin-Lichterfelde - Fürstenberg/Havel

🚴‍♂️Berlin-Lichterfelde - Fürstenberg/Havel

05:39
121 km
21,3 km/h
890 m
870 m

Tourenverlauf

Start
2,44 km
7,37 km
Im Grunewald
11,8 km
12,3 km
12,9 km
Wasserbüffel im Morgennebel
13,0 km
13,2 km
13,2 km
13,4 km
14,0 km
16,2 km
16,6 km
16,7 km
18,0 km
20,6 km
Am Schloss Sommerswalde
22,1 km
22,9 km
An Spandaus Küste
22,9 km
22,9 km
24,0 km
24,4 km
29,3 km
Fahrradabteil für Österreich
29,5 km
Frisch geschlüpfte Züge
30,2 km
30,8 km
42,4 km
47,7 km
Herbscht!
49,3 km
57,2 km
Klosterschwester auf Miniinsel
Klostermühle in Lindow
63,5 km
79,8 km
Endspurt zum Bahnhof
83,9 km
89,7 km
90,0 km
107 km
119 km
120 km
121 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Bufonto war Fahrrad fahren.

20. Oktober 2021

Kommentare

  • Bufonto

    Der Wetterbericht versprach einen der letzten schönen Tage des Jahres mit knapp 20 Grad. Bei Rückenwind müsste ich gen Norden fahren, also wurde früh das Fahrrad gesattelt und bereits nach 25km durch den Grunewald und an Spandaus Küsten entlang konnte ich die Stadt verlassen.In Hennigsdorf schaut man in den Hof der Geburtsstätte vieler Nahverkehrszüge, dann gab's nur noch herbstliche Landschaft und sanfte Hügel. Leider fiel Rückenwind und Sonnenschein aus, der Trip war trotzdem toll und der Zug um 16:13 wurde gerade noch so erreicht, um pünktlich um 18 Uhr das letzte Biergarten-Bier in Lichterfelde zu genießen.

    • 20. Oktober 2021

  • blackcharly

    Schöne Tour, mit herbstlichen Farben 🍂🍁Ich gehe doch recht in der Annahme, dass der Zug ab Fürstenberg auf dem Inselbahnsteig hält und es da nach wie vor keinen barrierefreien Zugang gibt 🤔⁉️Plane die Station fürs Wochenende ein, werde aber dort ankommen und nicht abfahren, aus eben diesem Grunde.

    • 20. Oktober 2021

  • Bufonto

    Einen Fahrstuhl zum Perron Richtung Berlin habe ich nicht gesehen.

    • 20. Oktober 2021

  • DerF

    @blackcharly Die Züge aus Richtung Berlin halten am Hausbahnsteig Gleis 1, wo man dann nicht durch die Unterführung muss (die allerdings Schienen zum Fahrradschieben hat). Die Züge nach Berlin fahren allerdings vom Mittelbahnsteig Gleis 3 ab, da muss man durch die Unterführung.
    Allerdings ist auch zu beachten, dass der Bahnsteig dort niedriger als der Einstieg vom Zug ist. Ist mit dem Fahrrad manchmal schwierig.

    • 20. Oktober 2021

  • blackcharly

    Danke Euch, ich bleibe dabei FüBerg nur für die Anfahrt anzusteuern.
    Das wird sich wohl dort lange noch nicht ändern. Immerhin halten die Züge von Berlin auf Gleis 1. Eine zeitlang gingen die ja auch auf Gleis 2 ein.

    • 20. Oktober 2021

  • Kernholz

    Schöne Strecke und der in orange leuchtende Baum ist ja wohl einfach nur wow 🤩

    • 21. Oktober 2021

  • Sumon

    Ich muss für Arbeitszwecke immer mal wieder von Lichtenrade nach Neustrelitz fahren. Da ist die Strecke etwas länger aber ähnlich. Habe das aber mit dem Rad bisher noch nicht probiert. 🤔

    • 26. Oktober 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Don't let the weather stop you! Win with Five Ten! – Berlin

Fahrrad-Collection by

 adidas Five Ten

Na, klappt doch! – mit Brompton unterwegs rund um Berlin

Fahrrad-Collection by

 Brompton Bicycle

Mit Kindern auf Safari in Berlin

Wander-Collection by

 komoot

Großstadtnatur – Entdecke die grüne Seite Berlins

Fahrrad-Collection by

 visitBerlin

Berlins schönste Feierabendrunden

Rennrad-Collection by

 komoot

Berlins beste Badeseen

Fahrrad-Collection by

 komoot

Von romantisch bis kitschig – mit der S-Bahn in den Sonnenuntergang

Wander-Collection by

 S-Bahn Berlin

Abseits des Berliner Trubels – Radeln im Osthavelland-Spandau

Fahrrad-Collection by

 Regionalpark Osthavelland-Spandau

Eiskalt – mit der S-Bahn zu Berlins schönsten Winterseen

Collection by

 S-Bahn Berlin

Auf Entdeckungstour mit dem Rad durch Neukölln

Fahrrad-Collection by

 Neukölln

Die schönsten Radtouren in Treptow-Köpenick

Fahrrad-Collection by

 Tourismusverein Berlin Treptow-Köpenick

100 Jahre Bauhaus – Die Berliner Moderne

Fahrrad-Collection by

 visitBerlin

Bufonto

🚴‍♂️Berlin-Lichterfelde - Fürstenberg/Havel