komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Frank Meyer hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Frank Meyer
Touren

Entlang der Spree von der Mündung bis zur Quelle: Etappe Taubenheim - Ebersbach/Neugersdorf (TL-Taubenheim - TLX-Neugersdorf)

Frank Meyer
Touren

Entlang der Spree von der Mündung bis zur Quelle: Etappe Taubenheim - Ebersbach/Neugersdorf (TL-Taubenheim - TLX-Neugersdorf)

Entlang der Spree von der Mündung bis zur Quelle: Etappe Taubenheim - Ebersbach/Neugersdorf (TL-Taubenheim - TLX-Neugersdorf)

07:14
27,5 km
3,8 km/h
250 m
150 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
310 m

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

27,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

22. Oktober 2021

Kommentare

  • 22. Oktober 2021

    ... heute bin ich nun die letzte Etappe des Spreeprojekts gewandert, inklusive der drei Quellen, die sich im Stadtgebiet von Ebersbach-Neugersdorf sowie auf dem Berg Kottmar befinden. Die bekannteste Quelle ist wohl die auf dem Berg, auch die anderen beiden fand ich mit ihren gusseisernen Einfassungen

  • 22. Oktober 2021

    Hier mein Fazit zum Spreeprojekt:

    

    Lange hatte ich im Vorfeld an der Planung dieses Projekts gesessen, da mir im Vergleich zum Havelprojekt eine vernünftige Etappeneinteilung deutlich schwerer fiel. Auch durch die teils abgelegenen und nur mühsam erreichbaren Start- und Zielorte wurde die genaue Ausarbeitung

  • 22. Oktober 2021

    Glückwunsch zum Abschluss des Projektes, Frank!!! Da kannst du echt stolz auf dich sein.

    

    Die Fotos sind wieder richtig gut gelungen und zur Belohnung für die Anstrengung während der gesamten Collection hat sich die Sonne heute auch besonders angestrengt.

    

    Die anderen Etappen schau ich mir demnächst mal ganz in Ruhe an :-)

  • 22. Oktober 2021

    Meine ganz persönliche Gratulation - Chapeau!

  • 22. Oktober 2021

    Frank, jetzt schon meinen Glückwünsche zum gelungenen Abschluss des Spree-Projektes. Das sind tolle Anregungen.

    Die Fotos gefallen mir. Sehr eindrucksvoll. Ich hoffe, mal eine Tour mit dir zu machen, aber die Gruppenwanderungen werde ich erst im kommenden Jahr aktiv angehen können.

  • 23. Oktober 2021

    Vielen Dank, Helga, Bernd & Jürgen!

  • 23. Oktober 2021

    Guten Morgen Frank. 🙋‍♂️

    Auch meinen herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Projekt. Ich persönlich habe in Ebersbach Verwandtschaft, aber ehrlich gesagt an den Spreequellen bin ich noch nicht gewesen. Zeit für mich, diese mal zu wandern.

    Danke dir für die Inspirationen und auf bald einmal. LG Mario 😀

  • 23. Oktober 2021

    Vielen Dank, Mario! Ich glaube, es gibt sogar einen Rundweg mit den drei Quellen, oder zumindest kannst Du Dir aus den markierten Wanderwegen am Kottmar selbst einen zusammenbauen.

  • 23. Oktober 2021

    Noch besser. Vielen Dank für die schnelle Information. Wünsche dir ein schönes Wochenende ☀️🙋‍♂️

  • 23. Oktober 2021

    Hallo Frank, ein tolles Projekt! 👍 Hab's aufmerksam verfolgt und vielleicht habe ich mal die Zeit die eine oder andere Etappe nachzuwandern. LG

  • 23. Oktober 2021

    Da bin ich oft unterwegs, weil ich da wohne. Sehr schöne Fotos

  • 23. Oktober 2021

    Ganz toll gemeistert, Dein Wanderprojekt. Ich war vor Jahren auch im Schluckenauer Zipfel viel wandern. Unter anderem auch bei Fugau. Grauenhaft, wie die Tschechen damals mit ganzen Orten, mit Kirchen und Friedhöfen umgang. Umso schöner, das heute wieder gepflegt wird was noch übrig blieb wie Statuen

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Auf dem Rücken der Lausitzer Schlange vom Bergland zum Seenland

Wander-Collection von Caro "Bandit"

Die Sächsische Schweiz für Groß und Klein

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Auf dem Oberlausitzer Bergweg über erloschene Vulkane

Wander-Collection von Marketing-Gesellschaft Oberlausitz

Schönste Pfade durch das Elbsandsteingebirge

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Nationalparkregion Sächsische Schweiz: Wanderempfehlungen 2023

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Entlang der Spree von der Mündung bis zur Quelle

Wander-Collection von Frank Meyer

Auf zwei Rädern zwischen Sandsteinen der Sächsischen Schweiz

Fahrrad-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Seen, Sorben, Saure Gurken – 6 Etappen auf dem Spreeradweg

Fahrrad-Collection von Kristof

Der Malerweg – auf den Spuren der Künstler in der Sächsischen Schweiz

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX

Pilgerwege durch das Erzgebirge

Wander-Collection von Tourismusverband Erzgebirge e.V.

Run Wild – Trailrunning Strecken in ganz Deutschland

Lauf-Collection von The Female Explorer