komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

📷🚲 Hagi 🥾 🏍 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

📷🚲 Hagi 🥾 🏍
Touren

23.10.2021 Wetterkreuz (R.i.W) via Hausbachfall Klettersteig

📷🚲 Hagi 🥾 🏍
Touren

23.10.2021 Wetterkreuz (R.i.W) via Hausbachfall Klettersteig

23.10.2021 Wetterkreuz (R.i.W) via Hausbachfall Klettersteig

04:12
10,2 km
2,4 km/h
470 m
470 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
252 m
Parkplatz Tourist Info
Schwimmbad
Kurpark R.i.W
980 m
1,06 km
1,09 km
Kriegerkapelle
Lageplan Klettersteig
Einstieg zum Kletterstieg
Hausbachfall
los geht's
immer an der Wand lang
Seilbrücke
Ausstieg über den Stamm
schöner Blick auf R.i.W
3,71 km
4,48 km
so viele Möglichkeiten
Walchsee
Zahmer Kaiser
5,19 km
5,20 km
Beiten- und Geigelstein
Wetterkreuz Gipfel
Blick zum Parkplatz, Auto noch da 😊
Wilder und Zahmer Kaiser
Unterberghorn rechts
Peternhof
Loferer Steinberge
5,26 km
5,73 km
unterm Wetterkreuz
Bohlensteig
Wetterkreuz
8,53 km
Was soll uns dieses sagen?
9,04 km
9,11 km
9,19 km
9,23 km
ein schöner Rücken ...
Blick zum Klettersteig
10,2 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war bergwandern.

23. Oktober 2021

Kommentare

  • 23. Oktober 2021

    Heute ging es vom Parkplatz (5 Euro / Tag, 2 Euro / 2 Stunden oder 4 Euro / 4 Stunden) an der Tourist Info (R.i.W) zum Klettersteig und über diesen zum "Rundweg "Chiemsee-Blick". Dieser ist über den Abstiegsweg vom Klettersteig auch zugänglich. Der Klettersteig erfordert doch einiges an Kraft und die

  • 23. Oktober 2021

    Is immer schee da Hausbachfall👍🏻nette kloane Rundn Hagi👏🏻😊

  • 23. Oktober 2021

    Danke Dir Flo, war echt schön. Und in der Sonne noch schön warm.

  • 23. Oktober 2021

    Seilbrücke!Ausstieg über Stamm🙈🙈Schöne Tour 🤗Ich war noch nie beim Wetterkreuz.Aber über🅿️ Erdtal bin ich mir sicher kann ich auch zum Wetterkreuz gehen.

  • 23. Oktober 2021

    So schöne Bilder, die Farben sind jetzt einfach so genial. Ein traumhafter Tag 👍

  • 23. Oktober 2021

    @ Hörbi, das ist nicht so schlimm, bis auf das das Laufseil am Stamm für meinen Geschmack etwas lose ist aber gut zu gehen.

    @ Doris, danke schön, das Wetter war echt ein Traum heute nachdem es aufgerissen ist. Und das Farbenspiel ist im Moment echt schön.

  • 23. Oktober 2021

    Cool du hast die Tour nachgeholt 👍🏻 ist ne schöne Runde 👌🏻

  • 23. Oktober 2021

    @ Sash, danke, habe Deine Tour als Vorlage genommen.

  • 23. Oktober 2021

    Freut mich zu hören. War eine gute Entscheidung von dir, den Walmberg wegzulassen 👍🏻

  • 23. Oktober 2021

    Gibt es dort wirklich keine Aussicht, wie geschrieben? 🤔

    Der Weg wäre jetzt evtl. wegen der schönen bunten Bäume lohnenswert.

  • 23. Oktober 2021

    Wenn ich mich recht erinnere, geht man eigentlich nur durch einen geschlossenen Wald. Selbst auf dem "Gipfel" gibt es nichts zu sehen. Lediglich an einer Stelle hat man mal ein wenig Aussicht. Aber man hat ihn halt mal gemacht 😅🤷🏻‍♂️

  • 23. Oktober 2021

    Tolle Bilder und Tour. Die Aussicht von oben ist es Klasse. Vielleicht hast ja dann morgen früh auf Grund der ungewohnten Bewegungen bisl Muskelkater und läufst mir nicht zu schnell davon ... die Hoffnung stirbt zuletzt. *lacht*

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Winterspaß für die ganze Familie auf der Steinplatte Winklmoosalm

Wander-Collection von Steinplatte Waidring

Per Gondel ins Abenteuer – Wandern rund um die Steinplatte

Wander-Collection von Steinplatte Waidring

Alle radeln mit – MTB-Familientouren im Salzburger Saalachtal

Fahrrad-Collection von Salzburger Saalachtal

Gipfel erklimmen in St. Johann

Wander-Collection von Region St. Johann in Tirol

Wandern am wilden Wasser im Salzburger Saalachtal

Wander-Collection von Salzburger Saalachtal

Bergerlebnisträume werden wahr: Kurztrip in die Loferer Steinberge

Wander-Collection von PillerseeTal - Kitzbüheler Alpen

Biken mit Kids im Salzburger Saalachtal

Mountainbike-Collection von Salzburger Saalachtal

Biken mit Kids im Salzburger Saalachtal

Mountainbike-Collection von SalzburgerLand Tourismus

Bergauf mit Rückenwind – E-Biken im Salzburger Saalachtal

Mountainbike-Collection von Salzburger Saalachtal

Genussradeln in den Alpen – Radparadies St. Johann in Tirol

Mountainbike-Collection von Region St. Johann in Tirol

Bequem zum Gipfelglück – Bergbahnen Chiemgau

Wander-Collection von Chiemsee-Chiemgau