komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Ilona hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Ilona
Touren

zuerst auf Kranichsuche und dann noch ins Oppenweher Moor 24.10.21

Ilona
Touren

zuerst auf Kranichsuche und dann noch ins Oppenweher Moor 24.10.21

zuerst auf Kranichsuche und dann noch ins Oppenweher Moor 24.10.21

00:43
4,18 km
5,8 km/h
10 m
20 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
1,20 km
1,20 km
2,15 km
2,34 km
3,82 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

4,18 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

24. Oktober 2021

Kommentare

  • 24. Oktober 2021

    Heute habe ich die Kraniche auf ihren Futterplätzen im Oppenweher Moor besucht. Wie ihr seht, habe ich sie gefunden. Dort waren hunderte auf den Feldern. Ich konnte mich gar nicht satt sehen. Allerdings bin ich mit Auto dorthin gefahren, da man sie aus dem Auto gut fotografieren kann.

    Anschließend bin

  • 24. Oktober 2021

    Da kann ich dich nur beglückwünschen zu dieser tollen Tour mit den wunderbaren Fotos.

  • 24. Oktober 2021

    Danke Konrad. Ich habe endlich die richtige Stelle gefunden, wo man die Vögel des Glücks sehr oft und jedes Jahr wieder findet. Bis sie alle endgültig weiter gezogen sind dauert es ja noch einige Zeit.

  • 25. Oktober 2021

    Moin Ilona, ganz hervorragende Herbst Impressionen. Das hätte ich auch in allen Zügen genossen.

  • 25. Oktober 2021

    Danke Martin, noch sind die Kraniche da.

    Vielleicht findest du sie ja auch.

    Ich weiß jetzt jedenfalls in welchem Bereich ich jedes Jahr suchen muss.

    Sonst gebe ich auch gerne Tipps.

    Sie sind jedenfalls nicht auf meinem Spaziergang zu sehen, sondern ihre Futterplätze sind eine Ecke entfernt.

  • 25. Oktober 2021

    Ilona zu welcher Uhrzeit sind die meisten Kraniche im Moor? Eventuell möchte ich noch in dieser Woche einen Trip dorthin machen.

  • 25. Oktober 2021

    Ich war nicht im Moor sondern an den Futterplätzen. Am besten mittags so 13 Uhr rum. Auf den abgeernteten Maisfeldern rund um das Landgasthaus Stemweder Berg, zwischen Brahendamm und Hinterm Felde.

    Am besten geht es vom Auto aus mit einer Kamera mit Zoom und einem Fernglas.

  • 25. Oktober 2021

    Wenn du den Einflug der Kraniche zu ihren Schlafplätzen sehen möchtest, fährst du am besten Rehdener Geestmoor zu dem Aussichtsturm am Moordamm. Ist eine schmale Straße. Im Oppenweher Moor übernachten sie eher weniger habe ich gehört

  • 25. Oktober 2021

    Danke Ilona für die Info.

  • 25. Oktober 2021

    Gerne, hoffentlich wird es dort jetzt nicht noch voller. Am Wochenende kommen immer ganz viele Auswärtige, sogar holländische Autos wurden schon gesehen. Besser in der Woche hinfahren. Die Straßen sind ziemlich eng dort. An einigen Stellen sind kleine Haltebuchten.

  • 25. Oktober 2021

    Du entwickelst Dich ja zum Ornithologen, Ilona 👏…wenn alle diese Stellen so bereitwillig - übrigens ein feiner Zug von Dir - 👍weitergeben, ist es nicht verwunderlich, dass es dort so lebhaft zugeht…schöne Bilder hast Du mitgebracht und die anschließende Wanderung war doch sicherlich erholsam 🤩…

  • 26. Oktober 2021

    Danke Klaus, die Stelle sind schon ziemlich bekannt, da ist am Wochenende oft viel los mit langen Autoschlangen und Kameras mit riesigen Objektiven.

    Den Tipp habe ich übrigens von einer Vorgesetzten bekommen. Letztes Jahr bin ich nicht weit genug gefahren und habe nur ein paar Kraniche gesehen. Und die

Dir gefällt vielleicht auch

Tagestouren im Osnabrücker Land – Spannender Südosten

Fahrrad-Collection von Osnabrücker Land

Ellerburg-Aue-Radweg – Ländliche Idylle von der Quelle bis zur Mündung

Fahrrad-Collection von Ellerburg-Aue-Radweg/Herrenh. u. Parks

Ruhe & Natur pur auf dem Ems-Hase-Hunte-Else-Weg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Mit dem Rad die Mühlenrouten im Kreis Minden-Lübbecke entdecken

Fahrrad-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Durch das Open-Air-Museum der Mühlenroute

Fahrrad-Collection von Sebastian Gliem

Folge dem Rauschen, folge dem Klappern – Mühlenroute in Ostwestfalen-Lippe

Fahrrad-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Burgen, Mühlen & Fachwerkhöfe – Osnabrücker Land

Fahrrad-Collection von Osnabrücker Land

Der Brückenradweg Bremen-Osnabrück – Rundkurs in 7 Tagen

Fahrrad-Collection von Johanna

Felder, Moorlandschaften und Höfe – Von Münster nach Bremen radeln

Fahrrad-Collection von Kerstin B

D-Route 7: Pilgerroute

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

Wandertouren in der Mittelweser-Region

Wander-Collection von Mittelweser-Touristik GmbH