komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Wolfgang hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Wolfgang
Touren

Hornisgrinde Glatt wie🐷

Wolfgang
Touren

Hornisgrinde Glatt wie🐷

Hornisgrinde Glatt wie🐷

03:34
15,9 km
4,5 km/h
790 m
790 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
608 m
1,44 km
1,74 km
4,09 km
6,30 km
6,35 km
7,30 km
7,75 km
8,24 km
8,58 km
8,97 km
10,0 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

15,9 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

30. Dezember 2018

Kommentare

  • 30. Dezember 2018

    War die abenteuerlichste Hornisgrinderunde ever😅 ab 800meter war überall ein Eisfilm, das hieß für die Tour ab dort zwei Schritte vor laufen und einen zurückrutschen😆

    Als Mitstreiter war heute der Roman dabei, ohne Ihn hätte die Tour nur halb soviel Spass gemacht.

  • 30. Dezember 2018

    Das schaut auch auf den Bildern schon eisig aus 😨 aber trotzdem noch schöne Bilder für Uns 😊👍🐶

  • 30. Dezember 2018

    Wieder Aktiv ...Super 👍

  • 30. Dezember 2018

    Sehr stimmungsvolle Bilder bei dem Nebel-Frost-Gemisch sind dabei entstanden. Den Spaß sieht man euch an

  • 30. Dezember 2018

    So wie es aussieht war heute der Nebel auf der Höhe statt im Tal. Die Mummelsee Nixe im Nebel super.

  • 30. Dezember 2018

    Danke euch allen👍 ich wünsche euch auf diesem Wege schon mal einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr😘

  • 30. Dezember 2018

    Dankeschön und Euch auch Wolfgan 😊

  • 30. Dezember 2018

    Schöne Bilder von oben. Nehme mal an, da oben war's auch schön ruhig ausnahmsweise 😄

    Dir auch einen guten, natürlich nur sprichwörtlichen Rutsch in 2019!

  • 30. Dezember 2018

    Hi Wolfgang und Roman. Dieses Bild von Glätte hatte ich gestern als Kopfkino. ^^ Die Bilder sehen wirklich klasse aus, vor allem das Mädle am Mummelsee:

    

    photos.komoot.de/www/1q/1qrbwf62f7olgisq89ld3b1df2tfgb0ho37937119-full/167fea3a220?width=3072&height=2304&q=70

    

    Ich werde mir die Tour abspeichern und

  • Danke Wolfgang ohne dich wäre sie genauso uninteressant und dazu noch zu gefährlich gewesen, hat mächtig Spaß gemacht😉

  • 30. Dezember 2018

    Vielen lieben Dank euch allen😘

    

    Tanja: was soll ich sagen: du hattest recht😉 das sah heute aus als wären Besoffene auf Tour gewesen😂

    

    Roman: nächsten Weihnachten probieren wir die Runde wieder, mal schauen was uns dann erwartet😅

  • Bin dabei🤣🤣🤣

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Trekking-Camp und Co. – Besondere Übernachtungen im Schwarzwald

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Natur pur: Entdecke den Schwarzwald mit Bus und Bahn

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Selbstversorgerglück auf den Schwarzwälder Genießerpfaden

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Der Hunger kommt beim Wandern – 5 Einkehrtipps in Baiersbronn

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Urlaub für die Seele – Genießerpfade im Schwarzwald

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Der Natur auf der Spur – Genusswandern um Bad Peterstal-Griesbach

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Trails satt – Mountainbiking im Baiersbronner Wanderhimmel

Mountainbike-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Genussvoll wandern – Genießerpfade Schwarzwald

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Unterwegs im Nationalpark Schwarzwald

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Auf den Himmelswegen im Baiersbronner Wanderhimmel

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Trekking Schwarzwald 8-Tagestour von Forbach nach Alpirsbach

Wander-Collection von Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord

Winteraktivitäten abseits der Massen in der Nationalparkregion Schwarzwald

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald