komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Frank hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Frank
Touren

Historische Passwege über den Teutoburger Wald (eMTB)

Frank
Touren

Historische Passwege über den Teutoburger Wald (eMTB)

Historische Passwege über den Teutoburger Wald (eMTB)

Mittelschwer
04:13
58,5 km
13,9 km/h
740 m
740 m
Mittelschwere Mountainbike-Tour. Gute Grundkondition erforderlich. Fortgeschrittene Fahrtechnik nötig.

Tourenverlauf

Start
58,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Wegtypen

Singletrail: 16,0 km
Weg: 9,61 km
Zufahrtsweg: < 100 m
Fahrradweg: 7,38 km
Nebenstraße: 14,6 km
Straße: 10,7 km
Bundesstraße: < 100 m

Wegbeschaffenheit

Naturbelassen: 802 m
Loser Untergrund: 10,9 km
Kies: 6,97 km
Befestigter Weg: 9,32 km
Asphalt: 28,4 km
Unbekannt: 2,06 km

Wetter

loading

und 2 andere haben eine Mountainbiketour geplant.

18. Januar 2019

Kommentare

  • 31. Dezember 2018

    Es geht vom Startpunkt ADFC-Station Bad Meinberg auf naturnahen Wegabschnitten und Landwirtschaftswegen zum Silberbachtal. Von dort auf Forstwegen hinauf auf den Kamm (Wasserscheide Weser / Rhein) des Teutoburger Waldes / Eggegebirge und auf einer mittelalterlichen Hellwegtrasse in Richtung Neuenbeken

  • 31. Dezember 2018

    Würde diese Tour gerne 2019 mit dem eMTB zur Saisoneröffnung angehen, wer hätte denn Lust dazu? Termin (Februar/März?) könnte man dann noch abstimmen...

  • 31. Dezember 2018

    🙋🏼‍♂️, aber ich habe kein e-bike.....

  • 31. Dezember 2018

    Tja Kai, was soll ich sagen... Darfst trotzdem mit! 😀 Freue mich, wenn es endlich Mal klappt!

  • Hallo Frank, wann möchtest Du denn fahren?

  • Hab gelesen. Februar /März. Ich melde mich.

  • 1. Januar 2019

    Coole Sache, Termin wird sich dann noch finden.

  • 1. Januar 2019

    Top. Bin dabei. Geht dann aber nur am Wochenende.

    Genauen Termin müssen wir dann noch finden.

  • 1. Januar 2019

    Biste diesen geplanten Weg schon mal abgefahren? Sprich wie anspruchsvoll ist dieser?

  • 1. Januar 2019

    Toll, das so viel Interesse besteht, habe für eine einfachere Terminfindung mal etwas bei Doodle erstellt: doodle.com/poll/tpx4g59x49cqwd9x

    Wäre toll, wenn ihr euch eintragen würdet!

  • Ich muss das terminlich abhängig machen von einer größeren Zahn OP, die ich in diesem Zeitraum habe, sowie der aktuellen Situation meiner Kniegelenke, da ich in beiden Knien Arthrose Grad 4 im Endstadium habe. Das heißt, auch hier ist irgendwann eine OP fällig. Solange ich aber kann, nutze jede Chance

  • 18. Januar 2019

    Würde die Runde morgen gerne mal testen. Hat jemand Lust, mitzufahren ? Ca. gegen 13:00 Uhr ab Horn.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Natur pur entdecken – Teutoburger Wald Qualitätswege

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Kunst und Geschichte erleben – Teutoburger Wald Qualitätswege

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Sport, Spaß und Romantik – Naturwanderungen im Teutoburger Wald

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Qualität trifft auf Erlebnis – 5-Sterne-Wandern im Teutoburger Wald

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Natur und Aussichten genießen – Teutoburger Wald Qualitätswege

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Den Hermannshöhen ganz nah – 18 Rundtouren im Teutoburger Wald

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Prädikat qualitativ hochwertig – Wandern im Paderborner Land

Wander-Collection von Paderborner Land

Zwischen Eggegebirge und Weser – 3 Tage auf dem Emmerweg

Wander-Collection von Anette

Kulturlandschaft und historische Herrensitze – Fürstenroute Lippe

Fahrrad-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Hügeliges Vergnügen im Lipper Bergland – Sechs Tage auf dem Hansaweg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Römer, Gärten, Mühlen und mehr – Radtouren im Teutoburger Wald

Fahrrad-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Die Hermannshöhen – Auf zu herrlichen Kultur- und Naturdenkmälern

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion