Cycling Adventures hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

oder
Mit E-Mail registrieren

Über den Tauropass

03:11
58,2 km
18,3 km/h
1 070 m
1 060 m

Tourenverlauf

Start
7,69 km
Die Windmühle von Mogan
16,1 km
Überblick
Blick zurück
Am Felshang bergauf
17,1 km
17,4 km
19,8 km
22,9 km
Abfahrt über die Hühnerleiter
51,5 km
Fast zurück in Maspalomas
58,2 km
Ziel

Höhenprofil

Auswahl
Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen

Geschwindigkeitsprofil

Auswahl
Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen

Gemacht von Cycling Adventures

03.01.2019

Kommentare

  • Cycling Adventures

    Diese Traumtour scheint kurz, aber ist dennoch lohnenswert. Da die Küstenstraße GC.200 zwischen Taurito und Puerto de Mogan schon länger nicht befahrbar ist (Felssturz, Stand: Anfang 2019), nehmen wir nach der Fahrt von Maspalomas bis Puerto Rico (18km, 200 Hm zusätzlich) das kleine Boot hinüber nach Puerto de Mogan (Abfahrtszeiten checken!). Vom Boot haben wir traumhafte Blicke auf die Insel und bis hinüber nach Teneriffa. In Puerto de Mogan kämpfen wir uns erstmal aus der Fußgängerzone des malerischen Dorfes.
    Schon geht es gemütlich, aber stetig bergauf. Nahe der Windmühle genehmigen wir uns ein einen frisch gepressten Fruchtsaft - einfach herrlich! Wenig später durchfahren wir Mogan und am Ortsende zweigen wir rechts ab. Hier beginnt der eigentliche Anstieg zum Tauropass. Die Steigungsprozente werden etwas höher, aber nie unangenehm - die Blicke dafür herrlich bis atemberaubend und die Straßenführung ein wahrer Genuss. Durch einen lichten Wald kurbeln wir höher und höher bis sich schließlich die Straße um eine Felskante windet und den Blick zurück bis ans Meer und auf die unter uns liegende Strecke freigibt.
    Wenige Kehren später flacht die Straße ab und kurz danach zweigen wir rechts ab, auf die von Soria kommende, schmale und schlecht asphaltierte Straße. In einigen engen Kehren geht es hinunter und wir machen an der Bar in Soria noch einen kurzen Kaffeestopp. Danach rollen wir hinunter bis Las Filipinas und das Tal hinaus zurück zur Küste. Über die Küstenstraße geht es schließlich wieder nach Maspalomas. Eine traumhafte Tour als würdiger Abschluss einer Woche auf Gran Canaria.
    Diese Tour kannst du auch im Februar 2019 mit Cycling Adventures erleben: grancanaria.cycling-adventures.org - nur noch wenige Tage buchbar!

    • 03.01.2019

Dir gefällt vielleicht auch

Wandern auf Gran Canaria
Wander-Collection by
komoot
Laufstrecken auf Gran Canaria
Jogging-Collection by
komoot
Bergtouren auf den Kanarischen Inseln
Bergtour-Collection by
komoot
Mountainbike-Touren auf Gran Canaria
Mountainbike-Collection by
komoot
Rennradtouren auf Gran Canaria
Rennrad-Collection by
komoot
Radtouren auf Gran Canaria
Fahrrad-Collection by
komoot