komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Romy von Etappen-Wandern hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Romy von Etappen-Wandern
Touren

Keine Sau im Saupark? Von wegen!

Romy von Etappen-Wandern
Touren

Keine Sau im Saupark? Von wegen!

Keine Sau im Saupark? Von wegen!

03:36
18,0 km
5,0 km/h
450 m
440 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
1,10 km
3,54 km
7,05 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

18,0 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

29. Oktober 2021

Kommentare

  • 29. Oktober 2021

    Ich wohne ja auf dem Lande, direkt am Wald. Und obwohl wir massig Wildschweine haben, habe ich noch nie eines gesehen. Weder bei Spaziergängen am Tag, bei Dämmerung oder gar nachts - wenn ich angeheitert die Abkürzung nach Hause nehme. Ich bin nämlich (außerhalb des Wanderns) eigentlich ein geselliger

  • 29. Oktober 2021

    Wenn am Ende eines RegenTages die Sonne die Dämmerung auffrischt, dann sind die Schwarzwilder von groß bis klein aktiv, auf Lichtungen, am VersammlungsPlatz an der östlichen Mauer, im Strauchwerk, auf ihren Pfaden.

    Beliebt ist die Lichtung zwischen „Wolfsbuchen“ und „Wolfsköpfe“.

    Ich schlafe dort mindestens

  • Hallo Romy,

    das waren ja interessante Begegnungen. Und für‘s Foto haben sie auch noch posiert.

    Wie hat denn Lotte auf die Wildsäue reagiert und umgekehrt? Im Moment hast du wahrscheinlich den Vorteil, dass die Sauen gerade keine Jungen haben und sie dadurch recht friedlich sind.

    Ich hatte auch mal eine

  • Aber auch Sau gute Bilder 👌😉😂🤣😄

  • 29. Oktober 2021

    Da hast du ja Mal Schwein gehabt 😄

  • 29. Oktober 2021

    @Ko Jo: ursprünglich wollte ich im Morgengrauen dort hin, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, ob da die Tore schon offen sind. Aber danke für die Tipps ;-)

    

    @Holger: Das waren in der Tat Halbwüchsige mit Muttertier, allerdings waren die sehr schüchtern. Fast mehr Respekt haben sie vor Lotte gezeigt

  • 29. Oktober 2021

    Ganz ehrlich: das ist meine einzige Angst, beim wandern allein: von nem wildgewordenen Wildschwein überrascht zu werden! Ich bin froh, in freier Wildbahn noch Keinem begegnet zu sein! Im Wildgehege schau ich sie mir auch gern an, sonst verzichte ich dankend...!

  • 30. Oktober 2021

    Für Wanderer sind die Türen an den Toren immer auf. Das Schließen der Tore bezieht sich auf die Straße zu den Wolfsbuchen. Die im anscheinenden schüchternen Bachen im Saupark können auch anders😂, musste schon mehre Male umdrehen in der Frischlingszeit, Da kennen die keinen Spaß im Saupark

  • Ich gehe die Tour auch sehr sehr gerne. Quasi meine Haus und Hof Runde. Und meistens treffe ich auch Wildschweine, mein Highlight war letztens Muffelwild!

    Ich hätte bisher noch nicht solche Probleme wie Maren!

  • 30. Oktober 2021

    @an Alle + @Romy: die Türen werden nicht abgesperrt, nur die Tore abends um 18:00 gegen AutoFahrer. Fußgänger +Radler kommen somit auch nachts rein+raus. Die Türen sind mit starkem federndem Mechanimus selbst-schließend.

    Damit sind die tierischen Insassen genau-genommen keine wilden Tiere.

    Leider gibts

  • 30. Oktober 2021

    Zwischen „Forsthaus Jägerhaus/Holzmühle“ an der Landstraße L422 und „Forsthaus Mühlenbrink“ an der L461 kommt man entlang der Trockensteinmauer am beliebten Treffpunkt der Wildschweine vorbei 🐷🐖

  • 1. November 2021

    Eine schöne Runde durch den Saupark.

    Da hast du ja richtig Glück gehabt, dass du die Wildschweine auch schön fotografieren konntest.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Hoch hinaus auf Klippen und Aussichtstürme im Weserbergland

Wander-Collection von Weserbergland

Natur & Kultur – EU-Projekte in der Region Hannover & Niedersachsen

Fahrrad-Collection von Bernd Lange: Europäisches Parlament

Urlaubsregion Hannover: Vielfältige Raderlebnisse zu Kultur und Natur

Fahrrad-Collection von Hannover Marketing

Zwischen Berg und Tal – Radtouren im Weserbergland

Fahrrad-Collection von Weserbergland

Bizarre Klippen und sanfte Täler – Ith-Hils-Weg

Wander-Collection von Weserbergland

Von Kloster zu Kloster auf dem Pilgerweg Loccum-Volkenroda

Wander-Collection von Marius

Sagenhaft aussichtsreich – Weserbergland-Weg

Wander-Collection von Weserbergland

Die besten Badeseen rund um Hannover

Fahrrad-Collection von komoot

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX