komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Ein 🐟 namens Wander hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Ein 🐟 namens Wander
Touren

Murrhardt - Waldklingen (extended)

Ein 🐟 namens Wander
Touren

Murrhardt - Waldklingen (extended)

Murrhardt - Waldklingen (extended)

03:33
13,9 km
3,9 km/h
590 m
510 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
21 m
Auf der einen Seite noch rot ...
... auf der anderen schon gelb
Walterichskirche
518 m
530 m
625 m
646 m
680 m
Pilgerstaffel
736 m
Optische Täuschung 🤭
800 m
927 m
Marktplatz
1,08 km
1,87 km
... auf, Richtung Römersee und Felsenmeer ...
Es ist genug Rost für alle da
Römersee
2,64 km
2,65 km
Gefallen mir gut, die Holz-Tafeln hier...
2,71 km
2,78 km
2,80 km
2,82 km
Felsenmeer
Rastplatz am Riersbergturm
Riesbergturm
Ziel erreicht 😍
Aussicht auf Murrhardt
4,11 km
4,36 km
4,97 km
"Zubringer zu Feenspuren" 🤔
5,88 km
5,94 km
Ich finde "Grenzsteinweg" passender 🤗
oder "Moossteinweg"
6,35 km
6,40 km
oder Spalierweg
7,02 km
8,05 km
Walbartenkamm mit Plankton-Futtertrog
Langsam zieht es zu ... aber hübsch
9,02 km
Treppab zur Hörschtalschlucht
9,22 km
9,24 km
Hier lagert das Wasser für den Wasserfall
9,25 km
9,25 km
Keine Brücken, keine Brückentrolle 🤞🏼
Nur mal Lunzen gehen ...
sehr morsch ... nicht drüber gehen
...
...
Such-Bilderreihe mit 🦊
...
...
Steinbrücke
10,0 km
10,6 km
10,9 km
bis ans andere Ende geschafft 😮‍💨
11,5 km
11,7 km
12,6 km
12,8 km
13,4 km
13,9 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

30. Oktober 2021

Kommentare

  • 30. Oktober 2021

    Nachdem am vergangenen Wochenende keine Zeit für eine Tour war, die Aussichten für dieses Wochenende eher trüb und der Rest der Familie schon im Winterschlafmodus ist, bin ich heute mal wieder extra früh aufgestanden und allein los - das Ziel: Ein gutes Stück weiter östlich von HD, denn dort sollte laut

  • 30. Oktober 2021

    Phantastisch beschrieben - ich habe einen Faible fuer " tragisch verlaufende Wanderabenteuer"

  • 30. Oktober 2021

    Das klingt spannend. Muss ich mir in Ruhe anschauen 🙋‍♂️

  • 30. Oktober 2021

    Ihr wart in der Tat „klüger“ ich. Ich bin kürzlich die Umleitung gelaufen, da ich alleine unterwegs war und nicht wusste, wie es für mich alleine ist. Die Umleitung war sehr langweilig. Als ich an den hinteren Wasserfällen dann nach unten bin, kamen mir zuhauf Leute entgegen, die die Schilder ignoriert

  • 30. Oktober 2021

    So tragisch ist es gar nicht verlaufen - am Ende waren die Schuhe aber tatsächlich etwas schmutziger als am Anfang 😄 Man konnte auch an den Fußstapfen erkennen, dass ich sicher nicht der Erste seit Juni war, der das "gesperrt" Schild als Einladung verstanden hat.

    

    Außerdem habe ich heute bei der Gelegenheit

  • 30. Oktober 2021

    Macht nix 😂. Wo ich Deine Bilder seh, freu ich mich auf einen zweiten Besuch. Im Welzheimer Wald ist es auch sehr schön, falls ihr da noch nicht wart 😀

  • 30. Oktober 2021

    Am 6.05. war ich dort. Wenn Du magst, kannst Du ja mal schauen

  • 31. Oktober 2021

    👍😀👍

  • 31. Oktober 2021

    In der Gegend sind wir auch schon mehrmals gewandert. Richtig schön 🤗auch der Grenzsteinweg . Ein wundervoller Start in den Tag ☀️

  • 1. November 2021

    Ich habe schon ein Loch in mein 📱 gewischt 😩 Wo ist denn nun dieser Fuchs?!!!! Zum Teufel ... 😕 Wo ist meine Brille? Ich brauche Brille ... ach quatsch ich trage noch gar keine Brille ☝️😂

    

    Hilf mir doooooch 😟😞😉

    

    Ich bin auch so eine, die ab und zu mal gerne Verbotsschilder übersieht 🤭 So eine Tour

  • 1. November 2021

    BinDann✖️BrilleSuchen, nicht weiter wischen … zoomen. Leicht verpixelt mittig oberhalb von dem dunklen, schräg liegenden Stamm.

    

    Angesichts der Schotterpisten aussenrum war es durch die Schlucht auf jeden Fall charmanter. Und solange die gesperrt ist, sind auch nicht so viele Leute da 😆

  • 2. November 2021

    Tolle Runde, bin hier früher, bevor es ein Premiumwanderweg wurde, sehr gern gelaufen, jetzt laufe ich dort nur noch entweder in der Woche sehr früh oder bei Mistwetter. Die Tour lohnt sich auch nach einigen Tagen Dauerfrost, man fühlt sich dann fast wie bei Ice Age, die Wasserfälle und Bäche überfrieren

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Radservicestationen im Rems-Murr-Kreis

Fahrrad-Collection von ADFC Rems-Murr

ADFC Rems-Murr: Tagestouren rund um Winnenden

Fahrrad-Collection von ADFC Rems-Murr

Rauf aufs Rad & raus aus dem Kessel – Rennrad-Spaß rund um Stuttgart

Rennrad-Collection von Diana Grodnick

Gaumenfreuden und Weitblicke – Weinwandern im Remstal

Wander-Collection von Remstal Tourismus e.V.

Weinberge, Fachwerk, Albvorland – Radfahren im Remstal

Fahrrad-Collection von Remstal Tourismus e.V.

ADFC Rems-Murr: Feierabendtouren mit Start in Winnenden

Fahrrad-Collection von ADFC Rems-Murr

Es klappert die Mühle im Schwäbischen Wald – Mühlenwanderweg

Wander-Collection von Evelyn Scheer / unser BW

Heiße Tage, kühler Kopf: Wasserwanderungen im Schwäbischen Wald

Wander-Collection von Evelyn Scheer / unser BW

MTB-Trails rund um den SportScheck Store Stuttgart

Mountainbike-Collection von SportScheck

ADFC Rems-Murr: Tagestouren rund um Schorndorf

Fahrrad-Collection von ADFC Rems-Murr

Unendlich schön – 11 Etappen auf dem RemstalWeg

Wander-Collection von Vanessa Kopp

Stadt, Land, Fluss: Rems-Murr-Wanderweg

Wander-Collection von Evelyn Scheer / unser BW