komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Volker 🚲📷✈️ hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Volker 🚲📷✈️
Touren

Aussichtsturm am Löwenlabyrinth, E-Bike-Ladestation am Krankenhaus

Volker 🚲📷✈️
Touren

Aussichtsturm am Löwenlabyrinth, E-Bike-Ladestation am Krankenhaus

Aussichtsturm am Löwenlabyrinth, E-Bike-Ladestation am Krankenhaus

01:56
35,8 km
18,5 km/h
100 m
100 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
4,80 km
5,06 km
5,39 km
11,6 km
Das Löwenlabyrinth im Westpark
11,8 km
11,8 km
Massive Holzkonstruktion
Ich kann die untere Tatze des Löwen erkennen
Auf Gitterstufen vier Treppenabschnitte hoch
Nach hinten: kaum Interessantes zu sehen
Der Turm ist aus dem Labyrinth immer zu sehen
18,3 km
18,3 km
Auf dem Weg in den Süden Braunschweigs
18,6 km
19,0 km
20,7 km
Im Parkhaus gleich vorne auf der Ecke ...
... ist das Fahrradparkhaus
Ebenerdige Zufahrt
Vorne Schließfächer für Fahrradhelme (wo bekommt man den Schlüssel?)
Hinten Fahrradständer in 2 Etagen
Auch mit schweren Rädern einfach zu beladen
Rampe ganz rausziehen und kräftig nach unten drücken
So geht's
Ladegerät ist mitzubringen
Nur die Ständer hinten rechts haben Steckdosen
21,0 km
Zaun des Betriebskindergartens neben dem Parkhaus
22,9 km
24,1 km
24,1 km
24,1 km
Auf dem Rückweg: Immer wieder ein Grund für eine Pause
27,7 km
30,6 km
31,6 km
31,6 km
33,8 km
33,8 km
Schunterrenaturierung an der A2 BS-Nord
34,2 km
34,4 km
Auch bei Bienrode wird gebaggert
34,9 km
35,8 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Fahrrad fahren.

30. Oktober 2021

Kommentare

  • 30. Oktober 2021

    Zwei neue Highlights wollten heute inspiziert werden:

    1.) der neue Aussichtsturm im Westpark, inmitten des Löwenlabyrinths

    2.) die neuen Ladestationen für E-Bikes im Parkhaus des Krankenhauses Salzdahlumer Straße.

    

    Hat jemand eine gute Idee, wie man sein Ladegerät / Ladekabel während des Ladens vor Diebstahl schützen kann?

  • 30. Oktober 2021

    Vorbildliches Parkhaus 🔝. Davon ist Hildesheim noch Jahrhunderte entfernt 😴... Werden tatsächlich Ladegeräte geklaut? Habe ich noch nie gehört. Meins von Panasonic ist schon ein ziemlicher Exot.

  • 30. Oktober 2021

    Moin, Schutz vor Diebstahl ist wohl nicht mõglich. Daneben setzen?

    Schöne Tour. Werde ich nachfahren. Ich fahre 140 km ohne Nachladung.. Also setze ich mich woanders hin. 😉👍

  • 30. Oktober 2021

    Es gibt Ladestationen mit Schließfächern. Da kann man Akku und Ladegerät innen anschließen. Ich kenne die Stationen in Wernigerode und bei Reileifzen an der Weser, da ist das so klug geregelt.

    Mir ist noch nichts gestohlen worden, aber bei der Ladestation an der Hanskühnen-Burg hat sich jemand im Ladekabel

  • 31. Oktober 2021

    Ja Stefan, das Konzept mit Schließfächern gefällt mir wesentlich besser, da könnte man auch gleich sein Handy oder seine Powerbank nachladen. Zwölf davon gibt es in BSs Innenstadt (Poststraße: komoot.de/highlight/2700161)

    

    Ich habe gerade mal geschaut: meinen Akku muss ich zum Laden AUSBAUEN, den müsste

  • 31. Oktober 2021

    Ich hatte ja erst vermutet, daß in den blauen Schließfächern auch eine Steckdose ist. Die Frage nach Schlüsseln habe ich mir auch schon öfters gestellt, die bekommt man manchmal nur zu Büro-Öffnungszeiten von Tourist-Info oder Stadtwerken...

Dir gefällt vielleicht auch

Über Flüsse, Berge und Heide – der Weser-Harz-Heide-Radweg

Fahrrad-Collection von Zoe von Rambling Rocks

Zwischen Rittern, Flüssen und Industrie – Radfahren in Salzgitter

Fahrrad-Collection von Tourismus Salzgitter

Die besten Badeseen in Niedersachsen

Fahrrad-Collection von komoot

Von West nach Ost – Radweg Berlin-Hameln

Fahrrad-Collection von Sebastian Gliem

Natur & Kultur – EU-Projekte in der Region Hannover & Niedersachsen

Fahrrad-Collection von Bernd Lange: Europäisches Parlament

Bikepacking von Amsterdam nach Berlin in herbstlicher Stimmung

Fahrrad-Collection von Sanne Hitipeuw

Idyllische Heide und grüne Auen – 6 Etappen über den Aller-Radweg

Fahrrad-Collection von Aller-Radweg

33 MTB-Trails durch Deutschlands Wälder

Mountainbike-Collection von komoot

Wandern rund um Braunschweig

Wander-Collection von komoot

Laufstrecken rund um Braunschweig

Lauf-Collection von komoot

Bergtouren rund um Braunschweig

Bergtour-Collection von komoot

Mountainbike-Touren rund um Braunschweig

Mountainbike-Collection von komoot