komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Jenny hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Jenny

Erkundungstour – Schöne Aussichten, ein paar Abgründe 🙈 und alles Banane 😄

Erkundungstour – Schöne Aussichten, ein paar Abgründe 🙈 und alles Banane 😄

03:22
9,73 km
2,9 km/h
570 m
550 m

Tourenverlauf

Start
10 m
Durch Hermigua.
Ein Ziel für heute, der Playa de la Calceta.
Blick auf den Playa Santa Catalina von Hermigua.
Tal von Hermigua.
1,18 km
Straße zum Playa de la Calceta.
2,56 km
Playa de la Calceta, wegen der starken Strömungen nicht zum Schwimmen geeignet.
Playa de la Calceta. Im Hintergrund ist Teneriffa zu sehen.
Etwas groß für die Fensterbank 🤣.
Ich weiß nicht was das bedeutet. Mein Mann meinte was von Dog hunting. Hier oben sind viele Schilder.
Über diesen Bergkamm sind wir gewandert.
Weit unten ist der Playa de la Calceta zu sehen.
4,54 km
Nein, den nehme ich nicht mit nach Hause. Aber schön ist er 😁.
Blick auf die Nachbarinsel Teneriffa.
Wanderweg
6,25 km
Bienenkästen
Hier wieder hoch 😅.
7,18 km
Nicht nur hier tun sich Abgründe auf 😬.
Unterschiedliche Gesteinsschichten.
8,30 km
Das größte Bananenanbaugebiet auf La Gomera ist im Tal von Hermigua.
... 😻
Die Häuser sind im ganzen Tal von Hermigua verteilt.
Die Kanarische Dattelpalme ist auf den Inseln endemisch.
... 😻. An dem Auto erkennt man die Schotterpisten die es hier gibt.
Die Bananen sind auf regelmäßige Bewässerung angewiesen. Es sind überall Wasserleitungen zu sehen.
Weg durch die Bananenplantage.
9,13 km
Alles Banane 😂.
Blick Richtung Teneriffa: Teide-Glühen 🤗.
9,73 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Jenny war wandern.

30. Oktober 2021

Kommentare

  • Jenny

    Gestern sind wir auf der schönen und wildesten Insel der Kanaren angekommen. La Gomera. Heute war die erste Erkundungstour. Ja, was soll ich sagen. Unfassbar schöne Aussichten, zum Teil recht schmale Pfade, die ganz schön hoch sein können 🙈. Ich wollte es ja so. Wer keine Höhenangst hat, der wird hier

    • 30. Oktober 2021

  • Sarah wandert☀️🥾

    Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit auf La Gomera und tolle Wanderungen! Ich selbst war vor knapp 20 Jahren mal dort 🙈Hat mir aber gut gefallen! LG

    • 30. Oktober 2021

  • Jenny

    Danke Sarah 🤗. Ich bin das erste Mal hier. Ich habe noch nicht viel gesehen, aber ich denke, dass es mir hier mir sehr gefällt 😊.

    • 30. Oktober 2021

  • TRIPLE

    "Die Schluchten fallen strahlenförmig ab." Und es gibt eine Menge davon. Lass dich auf die Natur der Insel ein und du wirst sie lieben. Wie der Wind über den Berghängen mit den Wolken spielt und sattes Grün sich mit kargem Fels abwechselt. Phenomenal!

    Ich hoffe, ihr wurdet bei der Überfahrt von Tümmlern

    • 30. Oktober 2021

  • Wodi🕊🇺🇦

    Das sieht ja suuuper aus👌👍! Ich wünsche euch einen tollen Aufenthalt ✊ !

    • 30. Oktober 2021

  • Jenny

    Lieben Dank TRIPLE‘S 🤗. Unser Flug war nachmittags und wir sind mit der Fähre erst um 20 Uhr rüber nach La Gomera, da war es leider schon dunkel. Zur Zeit können wir nur die Gegend um Hermigua erkunden, weil es keine freien Mietautos mehr gibt 🙈. Hätte ich nie gedacht. Die Busse fahren nicht so regelm

    • 30. Oktober 2021

  • Jenny

    Vielen Dank Wodi 🤗. Es sieht hier wirklich sehr schön aus. La Gomera soll landschaftlich einiges zu bieten haben. Ich bin gespannt 😃.

    • 30. Oktober 2021

  • Lille and Me 🐾👣

    Hej Jenny, dann wirst du dich ja wohl das eine oder andere Mal durchkämpfen müssen. 🤣 Tolle Insel und klasse Fotos. 🤩 Der Teide im letzten Sonnenlicht 👌

    Wir wünschen euch einen ganz tollen, erlebnisreichen Urlaub. 👋🙋🏻‍♀️🐾🐶

    • 31. Oktober 2021

  • Burkhard

    In den 70er Jahren war das Hippieland, keine Ahnung, ob das heute noch so ist. Ein Sehnsuchtsort ist es aber immer noch, und ich wünsche euch einen tollen Urlaub. Dass ihr euch vom fehlenden Mietwagen nicht verdrießen lasst, zeigen die schönen Bilder, besonders mag ich die Serpentine und den Kamm (#13

    • 31. Oktober 2021

  • So, nun aber los

    Landschaften schöner Schroffheit, sehr eindrucksvoll 🤩🤩🤩 Einen feinen Urlaub Euch 👋👋

    • 31. Oktober 2021

  • Sash86

    Tolle Tour und Sehr schöne Bilder 🤩👌🏻

    Diese Insel steht auch noch auf meiner Liste 😁

    Einen schönen Urlaub noch 🙋🏻‍♂️

    • 31. Oktober 2021

  • Chris Walk

    Liebe Jenny, das war doch schon mal ein vielversprechender Beginn deines Urlaubs👍😻

    Ich bin sicher, in drei Tagen hast du dich nicht nur an die vielen frei lebenden Katzen und Hunde und die versklavten Bananenstauden gewöhnt, sondern auch an die extravaganten Wanderwege, und du wirst mehr Wege entdecken

    • 31. Oktober 2021

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Auf dem GR 132 La Gomera umrunden

Wander-Collection von komoot

Meine liebsten Wanderungen auf Teneriffa und La Gomera

Wander-Collection von Hannah

Mit dem Gravelbike auf Teneriffa und La Gomera

Mountainbike-Collection von Hannah

Wandern rund um Hermigua

Wander-Collection von komoot

Bergtouren auf den Kanarischen Inseln

Bergtour-Collection von komoot

Mountainbike-Touren auf La Gomera

Mountainbike-Collection von komoot

Rennradtouren auf La Gomera

Rennrad-Collection von komoot

Radtouren auf La Gomera

Fahrrad-Collection von komoot

Jenny

Erkundungstour – Schöne Aussichten, ein paar Abgründe 🙈 und alles Banane 😄

Unser Angebot

Entdecken
NutzungsbedingungenDatenschutzDatenschutzeinstellungenCommunity-RichtlinienPrämienprogramm für SicherheitslückenImpressum