komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

weisweber hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

weisweber
Touren

Friedrichshagen-Wendenschloss-Köpenick

weisweber
Touren

Friedrichshagen-Wendenschloss-Köpenick

Friedrichshagen-Wendenschloss-Köpenick

02:53
15,5 km
5,4 km/h
190 m
200 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
74 m
401 m
790 m
834 m
1,17 km
1,39 km
1,59 km
1,60 km
1,60 km
Blick auf das Westufer des Müggelsees vom Müggelpark Friedrichshagen
1,62 km
1,74 km
2,08 km
Westufer des Müggelsees
3,10 km
3,36 km
3,61 km
Sudwestufer des Müggelsees bei Rübezahl
4,04 km
4,95 km
4,96 km
5,08 km
5,77 km
6,01 km
7,58 km
7,96 km
8,46 km
10,1 km
12,5 km
13,3 km
13,6 km
13,8 km
13,8 km
13,8 km
13,8 km
14,2 km
14,4 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

15,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

12. Januar 2019

Kommentare

  • 12. Januar 2019

    Der Tag heute in Berlin war grau und regnerisch. Um trotzdem ein wenig frische Luft zu schnappen, haben wir uns znächst mit der S-Bahn auf den Weg nach Friedrichshagen gemacht. Von dort sind wir die Bölschestraße entlang zum Müggelpark an den Müggelsee gegangen. Nach dem Passieren des Spreetunnels ging

  • 12. Januar 2019

    Dann hättet ihr doch fast bei uns vorbeikommen können (mit einem kleinen Umweg 😉)! Schönen Abend 🌆

  • 12. Januar 2019

    Dito!

    schöne Tour, ein echter Klassiker mit viel zu gucken..

  • 12. Januar 2019

    Schöne Tour und gute Bilder trotz des bescheidenen Wetters.

  • 13. Januar 2019

    @Katja: Vielen Dank 😃 Wir haben tatsächlich darüber nachgedacht, in die Tram 62 einzusteigen, die ja in Wendenschloß startet, um unseren alten Kiez in Mahlsdorf-Süd mal wieder zu besuchen. Wenn ich es richtig sehe, wohnst Du ja ganz in der Nähe in Kaulsdorf-Süd. Wir haben uns dann aber doch dagegen

  • 13. Januar 2019

    @Radwanderer: Vielen Dank 😃 Ein Kaffee bei Dir hätte auch sehr gut gepasst, da wir durch die Nässe schon ziemlich durchgekühlt waren und Du ja quasi gleich um die Ecke wohnst. Du hast Recht: Der Weg ist ein echter Klassiker, den ich immer wieder gerne gehe. Wenn das Wetter besser gewesen wäre, wären

  • 13. Januar 2019

    @Lutz: Vielen Dank 😃 Das Wetter war tatsächlich ziemlich bescheiden. Bis zum Langen See (Marienlust) war es ja nur grau und eigentlich ganz angenehm zum Wandern, aber als dann Nieselregen und Wind einsetzten, war es nicht mehr so schön. Aber wir hatten vorher schon gesehen, dass das passieren würde

Dir gefällt vielleicht auch

Na, klappt doch! – mit Brompton unterwegs rund um Berlin

Fahrrad-Collection von Brompton Bicycle

Zwölf Gesichter, ein Berlin – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Radfahren trifft Wassersport – Entdecke Berlins erfrischende Seite

Fahrrad-Collection von visitBerlin

Auf Entdeckungstour mit dem Rad durch Neukölln

Fahrrad-Collection von Neukölln

Die schönsten Radtouren in Treptow-Köpenick

Fahrrad-Collection von Tourismusverein Berlin Treptow-Köpenick

100 Jahre Bauhaus – Die Berliner Moderne

Fahrrad-Collection von visitBerlin

Berlins beste Badeseen

Fahrrad-Collection von komoot