komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Frank Meyer hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Frank Meyer
Touren

Vom Kloster Zinna über Grüna nach Jüterbog & Stadtrunde Jüterbog (Bus Kloster Zinna - RE-Jüterbog)

Frank Meyer
Touren

Vom Kloster Zinna über Grüna nach Jüterbog & Stadtrunde Jüterbog (Bus Kloster Zinna - RE-Jüterbog)

Vom Kloster Zinna über Grüna nach Jüterbog & Stadtrunde Jüterbog (Bus Kloster Zinna - RE-Jüterbog)

04:14
16,5 km
3,9 km/h
50 m
40 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
45 m
587 m
2,00 km
2,83 km
4,02 km
5,73 km
7,09 km
8,53 km
9,51 km
10,3 km
12,3 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

16,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

12. Januar 2019

Kommentare

  • 12. Januar 2019

    ... heute angesichts der Wetterlage nur eine ausgedehnte Sightseeing-Tour, bei der ich Glück hatte und dem Regen größtenteils entkommen konnte.

    

    Mein Ziel war es, das sehenswerte Kloster Zinna und die Stadt Jüterbog zusammen in eine Tour zu packen, was sehr gut gelang.

    

    Jüterbog, die ehemals größte Garnisonsstadt

  • 12. Januar 2019

    Stimmt, Kloster Zinna und Umgebung sind immer eine Reise wert.

    Das Trafohäuschen muss neu bemalt sein. Ist und beim Letzten Besuch nicht aufgefallen 😀

    Ein sehr gutes Rad-, Skater- und damit auch Wanderwegenetz finden sich in dieser Region. Der Fläming-Skate ist Bewegungsbegeisterte nur zu empfehlen.

  • 12. Januar 2019

    Vielen Dank, Manuela! Die Gegend ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Für mich war ja TF bisher immer so ein bißchen der etwas unattraktivere Landkreis zwischen PM und LDS. Das ändert sich aber langsam in meiner Wahrnehmung ...

  • 12. Januar 2019

    Wieder eine interessante Tour mit tollen Impressionen, Frank 😊👍

  • 12. Januar 2019

    Na dann geh mal weiter auf Entdeckungstour! 😀

    Das Nuthe-Urstromtal, die Saarmunder Heidelandschaft (mit großer Düne am Flugplatz Saarmund) und der Beelitzer Sander sind landschaftlich sehr interessante Gebiete. Und zur Spargelzeit natürlich der Beelitzer Spargel 😉

  • 12. Januar 2019

    Vielen Dank, Reimund!

  • 12. Januar 2019

    Vielen Dank für die Tipps, Manuela! Rund um Saarmund und bis Blankensee / Trebbin kenne ich mich mittlerweile sehr gut aus, die Gegend um Beelitz ist allerdings noch ein weißer Fleck auf meiner Brandenburg-Karte sowie die Ecke weiter östlich davon (Dobrikow).

  • 13. Januar 2019

    Kloster Zinna. Das war die Grenze der Provinz Brandenburg. Nachdem die Sachsen sich auf napoleonischer Seite befanden, mussten Sie die Gebiete abtreten und Jüterbog und viele andere Städte kamen zu Brandenburg. Juhu 😁 abgesehen davon ist diese Ecke wirklich bemerkennswert. Auch der Schlag Mensch gef

  • 13. Januar 2019

    Vielen Dank, Joe! Auch für den kleinen geschichtlichen Exkurs. Vor Ort habe ich einige Male den 'Spitzbubenweg' (de.wikipedia.org/wiki/Spitzbubenweg) gekreuzt, den werde ich sicher bald noch einmal in der Form rund um die Stadt abwandern.

Dir gefällt vielleicht auch

Unterwegs auf feinstem Asphalt – Flaeming-Skate

Fahrrad-Collection von Hannah

Erlebe das Wildnisgebiet Jüterbog

Wander-Collection von Die Wildnisstiftung

Sandige Dünen & weite Wälder im Osten – Outdoor-Initiative #rausundlos

Fahrrad-Collection von Die Techniker

Die schönsten Wälder in und um Berlin zur goldenen Herbstzeit

Wander-Collection von komoot

Hofläden in Brandenburg

Fahrrad-Collection von komoot

Wandern rund um Jüterbog

Wander-Collection von komoot

Laufstrecken rund um Jüterbog

Lauf-Collection von komoot

Bergtouren rund um Jüterbog

Bergtour-Collection von komoot

Mountainbike-Touren rund um Jüterbog

Mountainbike-Collection von komoot

Rennradtouren rund um Jüterbog

Rennrad-Collection von komoot