komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

weisweber hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

weisweber
Touren

Grünau nach Schönefeld

weisweber
Touren

Grünau nach Schönefeld

Grünau nach Schönefeld

03:15
19,8 km
6,1 km/h
200 m
170 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

2,46 km
Brücke über den Plumpengraben östlich von Bohnsdorf
Plumpengraben östlich von Bohnsdorf, ein Paradies für Wildschweine
4,20 km
Wald zwischen Bohnsdorf und Siedlung Waltersdorf
7,42 km
Der Flughafen naht (zwischen Siedlung Hubertus und Flughafen)
11,9 km
Eines der südlichen Terminals
12,4 km
12,4 km
Sicht auf das gesamte Gebäude des Flughafens Willy Brandt (davor der Willy-Brandt-Platz und die Eingänge zur S-Bahn)
Gebäude des Flughafens Willy Brandt (von der mittleren Ebene)
Eingangsbereich des Flughafens vom Willy-Brandt-Platz (untere Ebene)
15,9 km
Gute Aussicht auf die nördliche Start- und Landebahn (wenn man was sehen kann)
16,7 km
Landelichter an der nördlichen Start- und Landebahn
Flugzeug im Anflug direkt überm Kopf
Dasselbe Flugzeug kurz vor der Landung
19,2 km
Flughafen Berlin-Schönefeld
19,3 km
19,4 km
Überdachter Fußweg vom Flughafengebäude zum S-Bahnhof Schönefeld
19,8 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

13. Januar 2019

Kommentare

  • 13. Januar 2019

    In der Hoffnung, dass der Regen doch noch nachlässt, habe ich mich heute auf den Weg vom S-Bahnhof Grünau über den Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) zum U-Bahnhof Rudow machen wollen. Da ich am Flughafen komplett durchnässt war, habe ich mich dann entschieden, von dort aus mit der S-Bahn zurück zu fahren

  • 13. Januar 2019

    Interessante Tour! 📸 Respekt bei dem Schietwetter 👍☔!

  • 13. Januar 2019

    Vielen Dank, Paul 😃 Schietwetter ist genau der richtige Ausdruck. Die Tour sollte man bei besserem (trockenem) Wetter machen. Der Abschnitt von der A113 zum Flughafen und zurück ist relativ eintönig, der Flughafen selbst natürlich ausgenommen.

  • 13. Januar 2019

    Ja, beeindruckend! ich sitze zur Zeit (noch) ziemlich gut auf meiner Couch 😁

  • 13. Januar 2019

    @Radwanderer: Vielen Dank 😀 Die Couch ist derzeit ein guter Platz. Ich habe keine Zweifel daran, dass sich daran in absehbarer Zeit etwas ändert. Dafür hast du zu viele schöne Bikes im Stall.

  • 14. Januar 2019

    Respekt☔📸💪🙋

  • 14. Januar 2019

    Hallo weisweber, du hast Recht: früher oder später werde ich den Rufen aus dem Fahrradschuppen folgen und den Bikes ihre Neujahrsfahrt gönnen 🚴‍♂️😁 Solange genieße ich noch die Couch 👍🏼

  • 14. Januar 2019

    Bei dem Wetter, Chapeau 👍

  • 14. Januar 2019

    @Uwe: Vielen Dank 😃

  • 14. Januar 2019

    @Radwanderer: Ich bin gespannt auf deine nächste Tour 🚲

  • 14. Januar 2019

    @Reimund: Vielen Dank 😃 Bis zum Schuss hatte ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es aufhört zu regnen. Nach knapp 20 km war es mir dann doch zu viel, d.h. zu nass, obwohl ich eigentlich noch durch Alt-Schönefeld und das Rudower Fließ wollte. Aber das kann ich gut nachholen.

Dir gefällt vielleicht auch

Na, klappt doch! – mit Brompton unterwegs rund um Berlin

Fahrrad-Collection von Brompton Bicycle

Zwölf Gesichter, ein Berlin – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Großstadtnatur – Entdecke die grüne Seite Berlins

Fahrrad-Collection von visitBerlin

Berlins schönste Feierabendrunden

Rennrad-Collection von komoot

Auf Entdeckungstour mit dem Rad durch Neukölln

Fahrrad-Collection von Neukölln

Die schönsten Radtouren in Treptow-Köpenick

Fahrrad-Collection von Tourismusverein Berlin Treptow-Köpenick

100 Jahre Bauhaus – Die Berliner Moderne

Fahrrad-Collection von visitBerlin

Berlins beste Badeseen

Fahrrad-Collection von komoot