komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

weisweber hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

weisweber
Touren

Werbellinsee

weisweber
Touren

Werbellinsee

Werbellinsee

05:32
29,2 km
5,3 km/h
310 m
310 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

28 m
Blick vom Fontane-Platz in Altenhof auf das Westufer des Werbellinsees
Schiffsanleger Altenhof
Alte Fischerei in Altenhof
Blick vom Fontane-Platz in Altenhof auf das Westufer des Werbellinsees
2,17 km
Südostufer des Werbellinsees
3,86 km
Südostufer des Werbellinsees
Campingplatz Süßer Winkel
Anlegesteg Süßer Winkel
4,32 km
4,64 km
Blick vom Südufer auf die Anlegestelle Wildau am Nordwestufer
Blick auf den Askanierturm hinterm Webellinkanal
Blick auf den Askanierturm hinterm Webellinkanal
Fußgänger- und Fahrradbrücke über den Werbellinkanal am Askanierturm
4,98 km
5,03 km
Erinnerung an die Eigeninitiative für den Bau der Brücke am Askanierturm
Askanierturm
5,11 km
5,11 km
Informationsholztafel am Askanierturm
Askanierturm
Eingang des Askanierturms
6,03 km
6,72 km
7,61 km
7,64 km
Gedenkstein Wilhelm II
8,58 km
8,59 km
Westlicher Eingang Jagdschloss Hubertusstock
11,6 km
12,9 km
14,0 km
Westufer des Werbellinsees
15,1 km
Westufer des Werbellinsees
15,9 km
Ausblick vom Rad(höhen)weg auf den Werbellinsee
17,0 km
Badestrand in Miechen
Blick vom Badestrand in Miechen in südliche Richtung
21,2 km
Mammut in Joachimsthal
Kaiserbahnhof Joachimsthal
Kaiserbahnhof Joachimsthal
21,5 km
21,5 km
22,2 km
22,4 km
24,4 km
25,1 km
25,4 km
26,2 km
27,6 km
28,5 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

19. Januar 2019

Kommentare

  • 19. Januar 2019

    Am Samstag haben wir nach längerer Zeit mal wieder mit der ganzen Familie eine Wanderung um den Werbellinsee gemacht. Unsere beiden Kinder hatten jeweils noch einen Freund mitgenommen, sodass wir zu Sechst waren. Gestartet sind wir am Fontane-Platz (am Schiffsanleger) in Altenhof und im Uhrzeigersinn

  • 19. Januar 2019

    Na du aber auch!!! Ganz schön lange Tour!! Super gemacht 👍🏻💪🏻!!!

  • 19. Januar 2019

    Das sieht doch alles nach einem gelungenen Wandertag aus. Das gefällt mir, weiter so!

  • 19. Januar 2019

    Sehr schöne Tour und noch bessere Aufnahmen! Das Westufer und Hubertusstock stehen bei mir auch noch auf dem Plan für irgendwann.

  • 19. Januar 2019

    Super Wanderung, schöne Bilder 👌🏼

  • 20. Januar 2019

    @Katja: Ich fand toll, dass alle 6 durchgehalten haben. Unsere beiden Kinder hatten noch Freunde mitgenommen. Und alle waren trotz (oder gerade wegen) der Anstrengung sehr zufrieden 😃

  • 20. Januar 2019

    Die Jugend braucht immer ausreichend Bewegung!

  • 20. Januar 2019

    @Endlos: Es war wirklich ein gelungener Wandertag für die ganze Familie plus Anhang 😃 Ich hoffe, dass wir noch einige Touren dieser Art hinbekommen werden. Sie müssen ja nicht immer so lang sein. Und außerdem ist es nicht immer ganz einfach, alle unter einen Hut zu bekommen.

  • 20. Januar 2019

    @Cornell: Vielen Dank 😃 Das Ostufer ist fürs Wandern besser geeignet als das Westufer. Das Westufer ist fürs Fahrradfahren besser geeignet. Der größte Teil besteht aus asphaltierten Fahrradwegen. Aber das Wandern macht dort auch Spaß, weil man oft einen schönen Ausblick auf den See hat. Das Gelände

  • 20. Januar 2019

    @Radwanderer: Vielen Dank 😃 Eigentlich sind unsere Kinder ganz sportlich, aber nicht so sehr aufs Wandern aus. Unser Sohn fährt sehr gerne Fahrrad. Mit ihm habe ich schon zwei Transalps und eine Pyrenäenüberquerung von West nach Ost gemacht Aber da sie Uferwege gerne mögen, sind sie in diesem Fall beide gerne mitgekommen.

  • 22. Januar 2019

    Ja, von euren langen Touren hattest du schon berichtet. Ich hoffe so etwas in der Tat werde ich in ein paar Jahren mit meinen Jungs auch machen können!

  • 22. Januar 2019

    @Radwanderer: So gut wie ihr jetzt schon unterwegs seid, habe ich keine Zweifel daran, dass ihr das machen werdet 👍😀

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

In sieben Wander-Etappen „Rund um die Schorfheide“

Wander-Collection von Anette

Wandlitzer Erlebnistouren für Familien & Genuss-Radfahrer

Fahrrad-Collection von Gemeinde Wandlitz

Uckermärker Landrunde – 9 Etappen weite Landschaft & stille Natur

Wander-Collection von komoot

Wochenendtouren mit Bahn & Fahrrad im Nordosten Deutschlands

Fahrrad-Collection von Bahn und Fahrrad

66 Seen rund um Berlin

Fahrrad-Collection von komoot

Berlins beste Badeseen

Fahrrad-Collection von komoot

Hofläden in Brandenburg

Fahrrad-Collection von komoot

Strände und Berge im Norden Deutschlands – Trail-Running mit deuter

Lauf-Collection von deuter

Ob Tag oder Nacht – Fernwandern in Deutschland, Österreich & Schweiz

Wander-Collection von PETZL

Rund um Chorin und Fürstenberg (Havel) – Radtouren mit dem DB Radverleih

Fahrrad-Collection von DB Radverleih