komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Frank Meyer hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Frank Meyer
Touren

Backsteinexpressionismus-Architektour Berlin: Vom Ullsteinhaus zum Borsigturm (U-Ullsteinstraße - U-Borsigwerke)

Frank Meyer
Touren

Backsteinexpressionismus-Architektour Berlin: Vom Ullsteinhaus zum Borsigturm (U-Ullsteinstraße - U-Borsigwerke)

Backsteinexpressionismus-Architektour Berlin: Vom Ullsteinhaus zum Borsigturm (U-Ullsteinstraße - U-Borsigwerke)

06:40
26,0 km
3,9 km/h
70 m
70 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
9 m
1,86 km
2,75 km
3,50 km
4,04 km
6,17 km
7,02 km
8,13 km
8,99 km
9,84 km
10,6 km
11,3 km
12,9 km
14,3 km
15,4 km
16,2 km
17,0 km
18,0 km
18,9 km
20,1 km
20,6 km
21,3 km
22,1 km
23,5 km
24,2 km
25,2 km
25,8 km
26,0 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

20. Januar 2019

Kommentare

  • 20. Januar 2019

    ... heute nun wie kürzlich angekündigt eine weitere 'Architektour', zwischen den beiden wohl markantesten Gebäuden des Backsteinexpressionismus der 1920er Jahre in Berlin. Beide Gebäude wurden vom Architekten Eugen Schmohl geplant. Die Tour ausschließlich im Berliner Westen war ich so vorher noch nie

  • 20. Januar 2019

    Sehr interessante Aufnahmen - sowohl architektonisch als auch landschaftlich !

    Eine gute Anregung !

  • 20. Januar 2019

    Vielen Dank, Bernd & Bärbel! In Berlin muss ich mir langsam Mottotouren ausdenken, sonst wird es langweilig. Ich denke, ich mache in diesem Jahr noch einige Touren zum Thema Bauhaus in Berlin aus Anlass des 100-jährigen Jubiläums.

  • 20. Januar 2019

    Einfach Top Bilder zu nem Top Wetter. 👍

  • 20. Januar 2019

    Vielen Dank, Joe!

  • 20. Januar 2019

    Da haste dir eine schöne Tour ausgedacht. Das Gebäude gleich am Anfang, steht bestimmt unter Denkmalschutz. Sehr groß und imposant.

  • 20. Januar 2019

    Tolle Tour - die Bauten, viel Wasser und dann noch Sonne.

  • 20. Januar 2019

    Danke, Handrick & hansakeks! Die beide Bauten von Schmohl stehen natürlich unter Denkmalschutz. Bei genauer Betrachtung heute ist mir aufgefallen, dass sie sich schon sehr stark ähneln, was den Stil und die verbauten Materialien betrifft.

  • 20. Januar 2019

    Immer wieder schön zu sehen und lesen Deine Touren 👍🏻

  • 20. Januar 2019

    Ich danke Dir vielmals, Rigo!

  • 21. Januar 2019

    Eine interessante Streckenzusammenstellung mit gutem Thema und Klasse Fotos! Für mich selbst konnte ich zwar nichts Neues entdecken, aber für viele Andere ist sicher einiges dabei.

  • 21. Januar 2019

    Vielen Dank, Cornell!

Dir gefällt vielleicht auch

Spandau – DEIN Eldo-RAD-o

Fahrrad-Collection von Spandau

Zwölf Gesichter, ein Berlin – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Na, klappt doch! – mit Brompton unterwegs rund um Berlin

Fahrrad-Collection von Brompton Bicycle

Die blaue Seite der Hauptstadt – Entdecke Berlins Gewässer

Wander-Collection von visitBerlin

Mit Kindern auf Safari in Berlin

Wander-Collection von komoot

Berlins schönste Feierabendrunden

Rennrad-Collection von komoot