Marc hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Jena Horizontale 20 JAN 2019

04:33
46,7 km
10,3 km/h
860 m
880 m

Tourenverlauf

Start
4,22 km
4,24 km
29,1 km
46,7 km
Ziel

Tourenprofil

Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Keine Auswahl

Marc und kalihalde waren mountainbiken.

20. Januar 2019

Kommentare

  • Marc

    Tolle Tour bei bestem Wetter. Es ging etwas zäh los mit Verfahrer (eigentlich wollten wir vom Jenzig zur Kunitzburg auf einer Höhe bleiben) und einem Hungerast , war dann aber ob der Sonne, der 1A-Strecken und der wunderbaren Blicke ein Traum. Allerdings lockte die Sonne auch mehr Wanderer an den Hang als gedacht, mehr hätten es nicht sein dürfen. Die abschließende Abfahrt vom Windberg (Fuchsturm) ist nicht nachahmenswert: da war zu Napoleonischen Zeiten vermutlich mal ein Weg oder auch nicht, egal, es war spannend.

    • 20. Januar 2019

  • Matthes

    Tolle Tour, die Horizontale und generell die Kernberge machen echt Spaß.

    • 20. Januar 2019

  • Marc

    So isses! Ist daher für uns auch eine Traditionsveranstaltung. Immer im Winter, wir hoffen so, die Wanderermassen zu umgehen, was ja heute nicht sooo geklappt hat ...

    • 20. Januar 2019

  • Tinker

    Nächstes Mal muss ich unbedingt mitkullern 🚴🏽‍♂️👍

    • 22. Januar 2019

  • Marc

    Ja, musst Du! Evtl. haben wir dann auch einheimische und somit kundige Führer.

    • 22. Januar 2019