komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Stefan Loibl hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Stefan Loibl
Touren

BIKE Deutschland-Trail West-Ost – Erndtebrück-Dillenburg

Stefan Loibl
Touren

BIKE Deutschland-Trail West-Ost – Erndtebrück-Dillenburg

BIKE Deutschland-Trail West-Ost – Erndtebrück-Dillenburg

Schwer
06:48
75,4 km
11,1 km/h
1 220 m
1 480 m
Schwere Mountainbike-Tour. Sehr gute Kondition erforderlich. Fortgeschrittene Fahrtechnik nötig.

Plan jeden Abschnitt deines Abenteuers einzeln für sich mit dem Mehrtagesplaner – verfügbar als Teil von komoot Premium.

Mehr erfahren
komoot premium logo

Tourenverlauf

Start
3,35 km

Kleiner Wurzeltrail im Edertal

Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

6,79 km

Tal entlang der Eder

Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

11,2 km

Ederquelle

Mountainbike-Highlight

12,6 km

Benfe

Mountainbike-Highlight

13,9 km

Schöner Trail

Mountainbike-Highlight

16,0 km

Schöner Singletrail entlang der Eisenstraße

Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

19,5 km

Aussicht ins Siegtal

Mountainbike-Highlight

20,0 km
23,1 km

Rundwanderweg Kleiner Rothaar

Mountainbike-Highlight

23,4 km

Der Lächler ☺

Mountainbike-Highlight

23,8 km

Ilsequelle Trail

Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

26,1 km
29,4 km

Skihütte Sohl

Mountainbike-Highlight

33,6 km

Ley Trail👍

Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

35,4 km
37,1 km

Unterer Dietzhölzweiher

Mountainbike-Highlight

40,9 km

Rittershäuser Wetterstein

Mountainbike-Highlight

41,7 km

Kaffeebuche

Mountainbike-Highlight

42,1 km

Zwillingsbuche

Mountainbike-Highlight

44,9 km

Offdillner Bahnhof / Bettelbuche

Mountainbike-Highlight

46,9 km

Dillquelle

Mountainbike-Highlight

48,3 km

Bocksborntrail

Mountainbike-Highlight

48,7 km

Bocksborn

Mountainbike-Highlight

49,8 km

Oma und Opa 😎

Mountainbike-Highlight

50,2 km
51,8 km

Panorama Tiefenrother Höhe

Mountainbike-Highlight

54,0 km

Sehr schöner Trail

Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

55,0 km

Lucas Eiche

Mountainbike-Highlight

58,2 km

Schöne Waldstrecke

Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

66,6 km

Rothaartrail

Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

70,3 km

Singletrail vom Löhrenberg

Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

71,5 km

Galgenbergtrail 1

Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

75,4 km

Dillenburg

Mountainbike-Highlight

Karte

loading

Tourenprofil

Wegtypen

Singletrail: 62,7 km
Weg: 793 m
Fahrradweg: 2,83 km
Nebenstraße: 7,39 km
Straße: 1,29 km
Bundesstraße: 424 m

Wegbeschaffenheit

Naturbelassen: 13,0 km
Loser Untergrund: 39,8 km
Kies: 10,4 km
Befestigter Weg: 6,33 km
Asphalt: 3,44 km
Unbekannt: 2,39 km

Wetter

loading

und haben eine Gravel-Tour geplant.

vor 5 Tagen

Kommentare

  • 4. April 2019

    Die Streckenwahl ist schon mal gut 👍. Mehr Trails geht immer, aber die Route ist ein schöner Kompromiss.

    Rothaarsteig mit Tiefenrother Höhe ein absolutes muss 😊.

    Bin ich gerne dabei, wenn ich das (Urlaub) hinbekomme.

  • 5. April 2019

    Hallo Stefan,

    top, danke für die Info zu meiner geplanten Route. Freut mich, dass sie Dir gefällt. Geplant habe ich diese Etappe am Montag, den 20. Mai. Wäre spitze, wenn du mich als Local begleiten würdest.

    Grüße Stefan

  • 17. Mai 2019

    Wieviel Uhr ist am Montag Start, bzw. wann kommt ihr auf dem Sohl (Skihütte) vorbei? Ich würde dort einsteigen, wenn es passt.

  • 17. Mai 2019

    Die genaue Startzeit kenne ich auch noch nicht. Wird sich vermutlich nur schwer vorhersagen lassen, wann wir am Sohl sind. Vermutlich kurz nach Mittag.

    Es gibt ja den Live-Track, aber der "hängt" manchmal.

    Vielleicht ist es besser, wenn Du an der Lahnquelle wartest, da führt die Strecke auch lang und man

  • 17. Mai 2019

    @josch: Lässt sich wirklich schwer vorhersagen. Schau bitte einfach mal ins Live-Tracking auf unserer Website, dann solltest du es abschätzen können.

    

    @Stefan28: Danke für die ausführliche Antwort und ich freue mich schon auf die Einkehr;-)

  • 17. Mai 2019

    @josch: Lässt sich wirklich schwer vorhersagen. Schau bitte einfach mal ins Live-Tracking auf unserer Website, dann solltest du es abschätzen können.

    

    @Stefan28: Danke für die ausführliche Antwort und ich freue mich schon auf die Einkehr;-)

  • 19. Mai 2019

    Danke für die Antwort, wäre trotzdem gut wenn ihr die Startzeit in Erndtebrück nennen könnt sobald sie klar ist. Wir haben eine gute Stunde Anfahrtsweg zum Sohl und die Netzabdeckung ist im Ilsetal/Lahnquelle sehr schlecht.

  • 19. Mai 2019

    Ich übernachte an der Siegquelle. Geh mal davon aus, dass wir dort um 9:30 starten

  • 19. Mai 2019

    Ok, wir versuchen euch zu finden.

    Wir sind das Stück bis Tiefenrother Höhe Probe gefahren, ihr könnt euch auf eine Schlammschlacht einstellen ;-) Sollte es auch noch gewittern wird es spannend.

Dir gefällt vielleicht auch

Goldene Zeiten – Wanderherbst im Schmallenberger Sauerland

Wander-Collection von Schmallenberger Sauerland

Wald, Wiesen, Wunderland – unterwegs auf den Rothaarsteig-Spuren

Wander-Collection von Rothaarsteig

Nachhaltig Wandern mit ÖPNV und Wanderbus

Wander-Collection von Schmallenberger Sauerland

Rothaarsteig – Fernwandern mitten in Deutschland

Wander-Collection von Rothaarsteig

Schmallenberger Sauerland – besondere Begegnungen

Wander-Collection von Schmallenberger Sauerland

Die Lahn: Von der Quelle bis zur Mündung – Lahnwanderweg

Wander-Collection von Anette

Wanderungen zu den Seelenorten im Schmallenberger Sauerland

Wander-Collection von Schmallenberger Sauerland

Tagestouren im Sauerland & Hessischen Bergland

Fahrrad-Collection von GIANT Germany

Siegerland-Höhenring - Ein Klassiker in sechs Etappen

Wander-Collection von Sauerländischer Gebirgsverein (SGV)