komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

MonacoTrail hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

MonacoTrail
Touren

Calden, Schlosspark Wilhelmsthal

MonacoTrail
Touren

Calden, Schlosspark Wilhelmsthal

Calden, Schlosspark Wilhelmsthal

00:38
2,39 km
3,8 km/h
20 m
10 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
251 m
Landschaftliche Geländemodellierungen
Südliche Parkachse beim Grottenkanal
Baustelle Grottenkanal
Zwei Säuleneichen am Ententeich
ehem. Ententeich
Waldpassagen um den Wartturm
1,62 km
Nördliche Parkachse, lockere Gestaltung
Ersatzpflanzung eins zu eins
Lindenallee der Hauptachse
Schloss Wilhelmsthal mit Schlossteich
2,39 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

8. November 2021

Kommentare

  • 8. November 2021

    Interessante historische Parkanlage zwischen Kassel und dem Weserbergland. Nicht zu groß und komplex, so dass eine gute Stunde reicht für einen Rundgang.

  • 8. November 2021

    Wilhelmsthal liegt in einer Senke und bildet das Gegenstück zum Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel, ist aber weniger bekannt. Schloss und Park gehen zurück auf eine Gestaltung von François de Cuvilliés in der Mitte des 18. Jh., er ist in München v.a. bekannt für den Bau der Amalienburg im Nymphenburger

  • 8. November 2021

    Schöner Bericht !! Es sieht aus wie ein Wald aus Gold 💛🍁🍂Ein Gruß aus Barcelona 😉

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • 8. November 2021

    Eine schöne Herbstrunde 🍂🍁 Monaco Trail!

  • Vielen Dank für deinen professionellen Bericht über diesen sehenswerten Park. Macht richtig Lust, diesen selbst mal zu erkunden! 👌

  • 9. November 2021

    Danke Levram DC, Wodi und Enjoy! - die Herbstfärbung hatte ihren Höhepunkt leider schon überschritten, dafür waren die Laubteppiche ausgebreitet für uns. Mir scheint aber, dass dort jede Jahreszeit schöne Eindrücke bescheren kann.

  • 9. November 2021

    Sehr schön, das tut der Herbstseele richtig gut- Laufen, Atmen und Gucken an der frischen Luft in Old Germany!

  • 9. November 2021

    Danke Andi! - du hast ja schon gesehen, dass wir ein wenig herumgekommen sind 😉😊. Und tatsächlich war ich selber ein wenig überrascht, welche wundersamen Orte dieses vermeintlich langweilige Land bereit hält.

  • 10. November 2021

    Überhaupt nicht langweilig, das ist wahr. Besonders gut gefällt mir die Ersatzplfanzung. 😁

Dir gefällt vielleicht auch

Märchenhafte Tage in Deutschland – Wandern auf dem Märchenlandweg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Rundwanderwege in und um Warburg

Wander-Collection von Kulturland Kreis Höxter

7 Touren in märchenhafte Fachwerkstädtchen rund um Kassel

Rennrad-Collection von komoot

9 Etappen auf dem Diemeltaler Schmetterlings-Steig

Wander-Collection von Kulturland Kreis Höxter

Stadtwandern in Kassel - zu Fuß mehr entdecken

Wander-Collection von Wanderbares Deutschland

Wandern, wo der Habicht fliegt – Habichtswaldsteig

Wander-Collection von Anette

Sagenhaft aussichtsreich – Weserbergland-Weg

Wander-Collection von Weserbergland

Erlesene Natur – Lieblingstouren im Kulturland Kreis Höxter

Wander-Collection von Kulturland Kreis Höxter

Zu Besuch bei Frau Holle – Bikepacking im Hohen Meißner

Mountainbike-Collection von Martin Donat