komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Wolfgang hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Wolfgang

Görauer Anger und Bärental mit Herbstmühle

Görauer Anger und Bärental mit Herbstmühle

02:53
14,9 km
5,2 km/h
270 m
270 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
551 m
Hoch oben die Ruine Niesten
584 m
699 m
Oldtimer unter Dach und Fach
Stimmungsvolles Licht
Steil geht`s bergauf
882 m
923 m
Imposante Felsen
Bester Platz an der Sonne: Ruine Niesten
Wunderschön !
Tolle Aussicht von hier oben
983 m
1,06 km
1,57 km
1,75 km
Buchenlaub entlang des Frankenweges
Entlang des Frankenweges
1,80 km
1,95 km
Durchguck
Es wird steinig
2,14 km
2,83 km
Schöner Oldie in Görau
In Görau steht die Zeit still.
Den Buchauer Weg entlang
4,06 km
Görauer Anger
Görauer Anger
So schön, der Görauer Anger
4,62 km
Görauer Anger
Görauer Anger
Tolle Fernsicht aufs Kulmbacher Land
5,19 km
5,58 km
Wow ! So schön kann doch kein Blatt sein ?
Windpark Zultenberg
Windpark Zultenberg
5,84 km
5,90 km
An der Kante
6,27 km
6,35 km
Die Natur holt sich ihren Platz zurück
Eingewachsen...
6,37 km
7,85 km
Windpark Zultenberg
8,47 km
10,4 km
10,4 km
Weg durchs Bärental
11,3 km
11,3 km
11,5 km
11,5 km
11,7 km
12,1 km
12,1 km
Herbstmühle
Die Herbstmühle
13,2 km
Kurz vor der Krassacher Mühle
13,2 km
13,3 km
Idyllisches Bärental
13,8 km
14,2 km
Feuerrote Weiden im Abendlicht entlang der Krassach
14,3 km
14,9 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

11. November 2021

Kommentare

  • 11. November 2021

    Bei strahlend blauem Himmel erklommen wir heute über den Felsensteig die Ruine Niesten, oben angekommen sonnten sich dort schon mehrere Schafe friedlich in der Sonne.

    Weiter ging`s entlang des Frankenweges bis zur Ortschaft Görau, durch den Ort, vorbei am Friedhof den Buchauer Weg nehmend bis auf den

  • 11. November 2021

    Sehr schöne Eindrücke hast du uns hier hinterlassen 👍👌🍁🌞🍂

  • 12. November 2021

    Wunderschöne Herbstbilder😊Tour gespeichert👍

  • 12. November 2021

    Einfach nur toll! 👌 😊🌞🍁🍂

  • 12. November 2021

    Was für ein gelungener Urlaubstag!@Brigitte: es war nicht schwer, bei diesem Traumwetter solche Eindrücke einzufangen, einzig die Schafe lagen da wie bestellt@Micha:festes Schuhwerk ist sinnvoll, im Bärental war's sehr nass und rutschig@Reinhold: lieben Dank

  • 12. November 2021

    Schöne Runde in meiner Heimat 😊 Das Bärental 🐻 ist meistens etwas dreckig.....

  • 12. November 2021

    Ja, Melanie, wir waren in deiner Heimat unterwegs, sehe immer deine Touren durchs Bärental, die Ruine Niesten usw.

    Vor x Jahren waren wir zum ersten Mal im Bärental bis Herbstmühle, an der wir damals auch eingekehrt sind und fanden das total klasse zumal die Bewirtung auch einmalig war 😀

    (Keine Ahnung

  • 12. November 2021

    Die Gegend ist einfach toll. Ich bin auch mindestens einmal im Jahr dort unterwegs. 👍

  • 13. November 2021

    Da warst du auf einer meiner Lieblingsrunden und hast ja super Wetter gehabt! Görauer Anger und Bärental gefällt mir immer 🙂

  • 13. November 2021

    Dietmar mit Rad oder Motorrad?

    

    Petra, Görauer Anger ist wirklich super schön und beeindruckend, bin ich auch gerne unterwegs

  • 13. November 2021

    Bombenwetter 💣 erwischt zur Angertour👍. Die Herbstmühle hat ab und zu mal auf. Allerdings bei unseren Besuch nur Getränke. Finde ich auch schade, das die nicht geregelt zum Essen auf hat. Aber das liegt wohl daran, das man nicht so einfach mit dem Auto vor der Tür parken kann, sonst wäre da bestimmt immer was los. 🙋‍♂️

  • 14. November 2021

    Hallo Sonja, natürlich mit 🥾🥾🎒

    

    komoot.de/tour/80437719?ref=aso

    

    komoot.de/tour/184229644?ref=aso

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Unsere schönsten Radtouren im Frankenwald

Fahrrad-Collection von Frankenwald

10 Lieblingstouren mit Weitblick durch den Gottesgarten

Wander-Collection von Obermain.Jura

Radeln im Obermain.Jura – Gipfelglück und Panoramablicke

Fahrrad-Collection von FrankenTourismus

Radwege mit Weitblickgarantie im Obermain•Jura

Fahrrad-Collection von Obermain.Jura

Entdecke mit dem BUND das Grüne Band im Thüringer Schiefergebirge

Wander-Collection von BUND e.V.

Unsere FrankenwaldSteigla

Wander-Collection von Frankenwald

Auf Keltenwegen im Frankenland

Wander-Collection von komoot

Wein, Wälder, Wandern – die schönsten VGN-Wandertipps

Wander-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG

Wein, Wälder und Wandern – die VGN Freizeittipps 2020 für Wanderer

Wander-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG