komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Scout Jens hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Scout Jens
Touren

Von Eggenstein über Rhein, See und alte Häfen nach Leopoldshafen

Scout Jens
Touren

Von Eggenstein über Rhein, See und alte Häfen nach Leopoldshafen

Von Eggenstein über Rhein, See und alte Häfen nach Leopoldshafen

03:22
14,1 km
4,2 km/h
20 m
30 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
Start
879 m
1,92 km
im Pferdehof
4,10 km
6,67 km
7,62 km
9,04 km
10,3 km
12,0 km
12,2 km
12,8 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

14,1 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

13. November 2021

Kommentare

  • 14. November 2021

    Die Idee für diese Runde kommt von Schlofwandler. Und auch Andi und kauai waren dort schon an Orten, die wir noch nicht kannten. Das Wetter hat sich auch dafür angeboten. Wenig Sicht, regnerisch und garantiert keine Mücken mehr. Also ging es von Eggenstein aus durch Auenwälder an den Rhein und weiter

  • 14. November 2021

    Du kannst eure Unternehmungen immer sehr treffend und lebhaft schildern und herrlich bebildert festhalten, Jens. Das gefällt mir.

  • 14. November 2021

    Ich erzähle, was wir erlebt haben, damit man sich besser vorstellen kann, was einen selbst in der Gegend erwartet. Hier soll es auch ein wenig Werbung für die Gegend sein, von der man eventuell nicht viel erwartet. Dazu diesen auch die Fotos. Es freut mich, dass es Dir gefällt!

  • Schöne Tour. Freut mich, wenn ich dich dazu inspirieren konnte🙋🏼‍♀️

  • 14. November 2021

    Eine schöne Tour, das kann ich nur bestätigen. Vor allem ausserhalb der Schnakenzeit :-) Ich war im Frühjahr dort unterwegs und es ist interessant zu sehen, wie es nun im Herbst aussieht. Jens, ich danke Dir für das Teilen der Tour.

  • 15. November 2021

    Hätte mir auch gefallen. Das mit den Silberreihern ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen, offenbar Profiteure des Klimawandels?

  • Schließe mich an, sehr schöne Runde. Der Weg auf dem vorletzten Bild ist ja geradezu spektakulär.

    

    Zum Thema Silberreiher: Laut Nabu ist das erhöhte Aufkommen in der kalten Jahreszeit durch Überwinterer aus Russland zu erklären: nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/vogelkunde/vogelportraets/11873.html

  • 17. November 2021

    Ich danke Euch! Kannst mich gerne mal besuchen MonacoTrail ;-)

    @Alex: Den schönen Weg werde ich bestimmt noch gehen. Regen und hohes Gras sind nicht so toll und wir waren schon am Ende der Runde. Außerdem musste der Weg erst kartiert werden - was ich natürlich gemacht habe.

  • 17. November 2021

    Danke Jens, leichter treffen wir uns mal in München, aber ich bin pandemietechnisch aktuell immer noch sehr unentspannt. Und danke Alex für den Nabu-Link, der auch nicht wirklich schlauer macht ;-) - offenbar wissen die Biologen auch nicht recht, was die Silberreiher so umtreibt. Das ist ja das Schöne

Dir gefällt vielleicht auch

Oasen der Ruhe – Hügel-Sofas im Land der 1000 Hügel

Wander-Collection von Kraichgau-Stromberg: Land der 1000 Hügel

Spürst du das auch! Frühlingserwachen im Kraichgau-Stromberg, dem Land der 1000 Hügel

Wander-Collection von Kraichgau-Stromberg: Land der 1000 Hügel

Crosswandern im Schwarzwald

Wander-Collection von ALBTAL – das Entdecker.Tal im Nordschwarzwald

Nachhaltig unterwegs – Wanderungen, für die du sicher kein Auto brauchst

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Der Stromberg-Murrtal-Radweg – 7 Etappen Natur und Kultur

Fahrrad-Collection von Baden-Württemberg

Traumhaftes Naturvergnügen – Qualitätstouren im Schwarzwald

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Per Rad zu Wein und Genuss im Land der 1000 Hügel

Fahrrad-Collection von Kraichgau-Stromberg: Land der 1000 Hügel

Der Stromberg-Murrtal-Radweg – 7 Etappen Natur und Kultur

Fahrrad-Collection von Stromberg-Murrtal-Radweg

Alla hopp ins Wasser! Badeseen im Rhein-Neckar-Dreieck

Collection von Michi1001

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX

1000 Hügel-Pässe: Pässe im Kraichgau-Stromberg

Fahrrad-Collection von Kraichgau-Stromberg: Land der 1000 Hügel

Von Karlsruhe nach Zweibrücken: Mit dem Rad durch die Südpfalz

Fahrrad-Collection von Tobi