komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Michael🧙‍♂️ hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Michael🧙‍♂️
Touren

Spaziergang oberhalb von Binau

Michael🧙‍♂️
Touren

Spaziergang oberhalb von Binau

Spaziergang oberhalb von Binau

01:41
7,47 km
4,4 km/h
190 m
190 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

641 m
Herrliche rote Äpfel
Blick neckarabwärts
Ganz schön morsch
Die Farbe des Herbstes
Morgentau
Ich komme mir "verkohlt" vor
? Perlpilz ?
1,63 km
Herbstwald
Blick neckaraufwärts
Mordklingenweg....hm...
1,93 km
1,94 km
Wer musste auf diesem Weg wohl über die Klinge springen...
Einsames Baumhaus auf dem Feld
3,37 km
Schöne Aussicht über die Wiesen
Da gings hoch ...
Gefährlicher Aussichtsturm
...und da bin ich durchgebrochen
3,74 km
3,79 km
"Rhein-Neckar-Weg" Zeichen filigran befestigt
3,93 km
4,03 km
Da ist er wieder, der gefährliche Aussichtsturm
Blick Richtung Diedesheim und Obrigheim, bei Sonnenschein phänomenal
Das stillgelegte AKW Obrigheim
Traurige Sonnenblume
Schöner Rastplatz auf der Binauer Höhe
4,32 km
4,60 km
Blick in den Odenwald, rechts im Hintergrund, der Katzenbuckel
4,97 km
5,44 km
5,53 km
Teichanlage in Binau
Mini Goldfische
Stillleben
Neckarblick
"Pfarrer Rosewich" Brücke
Blick von der Ruine Dauchstein auf die B37
Weg zum Apfelgarten
Kleiner Brunnen auf dem Weg zum Apfelgarten
5,75 km
5,75 km
Da geht's nicht mehr weiter
Steile Treppe zum Turm
Ob den "Rittersleuten" der Blick aufs AKW gefallen hat?
So arm waren die "Rittersleut" gar nicht, hatten sogar schon Stromanschluß
Senffeld auf der anderen Neckarseite
Das nenne ich mal "windschief"
Zierapfel in einem Binauer Garten
6,52 km
Blick auf Mörtelstein
Tierischer Blumenbote
7,09 km
Ev. Kirche Binau
Schloßgarten von Binau
Schloß Binau, seit 1964 ein Altenpflegeheim
7,48 km
7,47 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

14. November 2021

Kommentare

  • 14. November 2021

    Gemütlicher Sonntagmorgen Spaziergang oberhalb von Binau. Leider war die, normalerweise, phantastische Sicht aufs Neckartal im Großraum Mosbach - Neckarelz durch den herbstlichen Nebel stark eingeschränkt. Aber was solls, Haupsache bewegt.

    Ein kleiner Abstecher zur, schon oft von uns besuchten, Burg Dauchstein

  • 14. November 2021

    Ihr habt es aber auch schön- zauberhafte Tour trotz Novemberwetter

  • Nach dem Familienbesuch👨‍👨‍👧‍👦 👫gestern und der gemeinsamen Völlerei 🍽️🍖🍟🥩🥪🥗🍷🎂🍰☕, heute früh gleich einen Verdauungsspaziergang gestartet 🚶‍♂️🚶‍♀️.Schön wars 👍👍

  • @Jutta, vielen Dank ☺️ 🙏

  • 14. November 2021

    Trotz Nebel ne schöne Runde ‼️👍🙃 die Zieräpfel sehen cool aus‼️ Klasse Tour, schönen Abend noch für euch ‼️👣🚶🏻‍♂️🚶🏾‍♀️🍂🪁🌿🍃🍁☀️👍🌳

  • 14. November 2021

    Die " Aussichtsplattform" war ein Hochsitz im Wohnzimmerformat.Da hat der damaligen Jagdpächter auch genächtigt. Seit seinem Ableben verfallen seine " Bauwerke".Es gab 4 Stück in dem Format.

    Ihr seit ganz knapp bei mir zuhause vorbeigekommen.

  • 14. November 2021

    Trotz Nebel sind die Bilder toll.👍🙂

  • 14. November 2021

    Schöne Tour😁👌. 🍎, Mord... 😂, Panorama, das Treppenfoto ist genial, Stilleben mit Hut?. War wieder ne Menge zu sehen bei euch😍. Euch noch einen schönen Abend 😘

  • 14. November 2021

    Durch euch lerne ich den Neckar auch mal aus anderen Perspektiven kennen. Mein "Horizont" geht nur bis Eberbach. Ein paar Apfelsorten, die auf der Tafel aufgezählt sind, kenne ich noch von früher, kann sie aber so gut wie in keinem Supermarkt, oder Lebensmittelladen mehr finden, höchstens gelegentlich

  • 14. November 2021

    Wir waren heute auf der gegenüberliegenden Seite des Neckars...

  • 14. November 2021

    Hallo ihr beiden Lieben ☺️ da waren wir ja heute nicht soweit voneinander entfernt, zumindest alle fünf in der Nähe des Neckars 😂 schöne Tour mit schönen Fotos 👍aber irgendwie hat Michael zuviel Kraft im Moment, erst der Baum, jetzt die Stufe 😂 wir wünschen euch einen guten Start in die neue Woche

  • 14. November 2021

    @Rita

    Danke Rita...ja, wenn man sich bewegen will, muss man raus. Trotzdem ist uns klares Wetter und weniger Nässe lieber 😑

    Daß die Zieräpfel nur so groß wie Zwetschgen sind hätte ich auch nicht gedacht 🤔

    Euch einen guten Start in die neue Woche 🙋‍♂️🙋‍♀️

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Der Neckarsteig – 9 Etappen am Rande vom Odenwald

Wander-Collection von Touristikgemeinschaft Odenwald

Fünf Tage Abenteuer auf dem Neckarsteig

Wander-Collection von Jesko

Flüsse, Wälder und Mühlen – die schönsten Radtouren im Odenwald

Fahrrad-Collection von Touristikgemeinschaft Odenwald

Natur erleben – wandern im Odenwald und Neckartal

Wander-Collection von Touristikgemeinschaft Odenwald

Die besten im Süden – Premium- und Qualitätswanderungen in BW

Wander-Collection von Baden-Württemberg

Für sportliche Genießer – Wochenendtouren an Kocher, Jagst und Neckar

Fahrrad-Collection von radfahren-bw

Von Kirchlein zu Kirchlein – der Odenwald-Madonnen-Radweg

Fahrrad-Collection von Baden-Württemberg

Odenwald-Madonnen-Radweg – 4 Tage Kapellen und Natur

Fahrrad-Collection von Odenwald-Madonnen-Radweg

Romantik zwischen Mannheim und Bayreuth – Radweg Burgenstraße

Fahrrad-Collection von Radweg Burgenstraße

Auf dem 3-Länder-Radweg durch Hessen, BaWü und Bayern

Fahrrad-Collection von Johanna