komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Wolfgang hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Wolfgang
Touren

Eyachtal - Schweizerkopfhütte

Wolfgang
Touren

Eyachtal - Schweizerkopfhütte

Eyachtal - Schweizerkopfhütte

02:36
12,5 km
4,8 km/h
380 m
370 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

0 m
112 m
1,04 km
2,21 km
5,75 km
6,03 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

12,5 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

17. Februar 2019

Kommentare

  • 17. Februar 2019

    Jetzt weiß ich auch, dass es zwei Eyachs gibt. Ich habe früher an der anderen Eyach gewohnt.

  • 17. Februar 2019

    Bei Komoot lernt man nie aus😂👍

  • 17. Februar 2019

    Wo ist das ein toller Blick von da oben. Die Schweizerkopfhütte liegt ja mega schön. Weist du ob es auch einen Parkplatz aus Richtung Loffenau gibt?

  • 17. Februar 2019

    Danke Dir Marcus👍 ja es gibt einige Parkplätze neben der Landstrasse zw. Loffenau und Bad Herrenalb.

  • 17. Februar 2019

    Vielen Dank Wolfgang. 👍 Diesen Ausblick muss ich mir einfach mal selbst anschauen und bin froh wenn ich nicht mit der Kirche ums Dorf fahren muss wenn ich vom Murgtal aus kommen.

  • 17. Februar 2019

    Hallo Marcus, Startpunkte gibts da viele.

    Z.B. Reichental/Rankhütte, Lautenbach, Loffenau, Käppele. Das ist dann jeweils vom Murgtal aus nicht so weit. Von den schönen Ausblicken gibt's da oben noch mehr: Teufelsmühle und Lautenfelsen. Läßt sich zu immer neuen Touren gut kombinieren.

  • 17. Februar 2019

    Danke Kauai, ich merke auch gerade dass es dort viele Kombinationen gibt. Habe beim Planen gesehen dass es in das obere Gaistal auch von Loffenau aus asphaltierte Straßen gibt. Da stehen einem in jede Richtung tolle Touren offen. Freu mich schon Teufelsmühle ist toll ( eine der vielen Touren in der vor Komoot Zeit ;-) )

  • 17. Februar 2019

    ☀️☀️☀️ Heute waren die Liegeplätze sicher alle belegt. ☀️☀️☀️

  • 17. Februar 2019

    Hey Martina und Wolfgang. Ihr hattet auch den Riecher für eine schöne Tour. Perfekter Tag, mit Schnee, Sonne und dem schönen Eyachtal.

  • 18. Februar 2019

    Herrliche Tour, und schöne Bilder.

  • 18. Februar 2019

    Vielen lieben Dank euch allen😘👍

Dir gefällt vielleicht auch

Abenteuer Wandern! Die besten Touren im Nördlichen Schwarzwald

Wander-Collection von Nördlicher Schwarzwald

WanderWelten Teinachtal – Für Outdoorfans & Genussmenschen

Wander-Collection von Nördlicher Schwarzwald

Wander-Opening im Nördlichen Schwarzwald

Wander-Collection von Nördlicher Schwarzwald

Traumhaftes Naturvergnügen – Qualitätstouren im Schwarzwald

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Crosswandern im Schwarzwald

Wander-Collection von ALBTAL – das Entdecker.Tal im Nordschwarzwald

Wandern in der Sommerfrische des Nördlichen Schwarzwalds

Wander-Collection von Nördlicher Schwarzwald

Let’s rock! auf den Schwarzwälder Genießerpfaden

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Tief im Schwarzwald – Durchquerung auf dem Westweg

Wander-Collection von SimonWicart

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Pforzheim

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten