komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

komoot hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

komoot
Touren

Alpe Adria Radweg - Von Salzburg nach Grado

komoot
Touren

Alpe Adria Radweg - Von Salzburg nach Grado

Alpe Adria Radweg - Von Salzburg nach Grado

Schwer
26:54
421 km
15,6 km/h
4 270 m
4 690 m
Schwere Fahrradtour. Sehr gute Kondition erforderlich. Die Tour kann Passagen mit losem Untergrund enthalten, die schwer zu befahren sind.

Plan jeden Abschnitt deines Abenteuers einzeln für sich mit dem Mehrtagesplaner – verfügbar als Teil von komoot Premium.

Mehr erfahren
komoot premium logo

Tipps

Auf Teilen dieser Route ist Radfahren verboten.

Hier wirst du absteigen und schieben müssen.

190 m in total

Enthält eine bewegliche Brücke

Schau vorher auf die Öffnungszeiten.

1 in total

Tourenverlauf

Start
2,13 km

Franz-Josef-Kai Salzburg

Fahrrad-Highlight

70,7 km

Liechtensteinklamm

Fahrrad-Highlight

126 km

Bahnhof Mallnitz

Fahrrad-Highlight

131 km
171 km

Spittal an der Drau

Fahrrad-Highlight

211 km

Villach

Fahrrad-Highlight

234 km

Klosterruine Arnoldstein

Fahrrad-Highlight

248 km

Tarvisio

Fahrrad-Highlight

316 km
362 km
loading

Dom von Udine

Fahrrad-Highlight

421 km
Ziel

Karte

Tourenprofil

Wegtypen

Singletrail: 37,3 km
Weg: 45,2 km
Zufahrtsweg: 105 m
Fahrradweg: 154 km
Nebenstraße: 67,5 km
Straße: 83,9 km
Bundesstraße: 20,7 km
Off-Grid (unbekannt): 11,9 km

Wegbeschaffenheit

Loser Untergrund: 39,0 km
Fester Kies: 43,1 km
Pflaster: 2,62 km
Straßenbelag: 74,8 km
Asphalt: 248 km
Unbekannt: 13,4 km

Wetter

loading

hat eine Fahrradtour geplant.

vor einem Tag

Kommentare

  • 17. November 2021

    Der Alpe Adria Radweg führt dich von der Mozartstadt Salzburg auf einer spannenden Radreise-Route bis nach Grado. Mit etwa etwa 420 Kilometern und 2800 Höhenmetern ist sie eine der einfachsten Möglichkeiten die Alpen mit dem Rad zu überqueren. Den Alpenhauptkamm durchquerst du bequem mit der Bahn durch

  • 24. November 2022

    Tourenpakete mit gebuchten Hotels, Gepäcktransfer, Navi-App, Shuttle zum Ausgangspunkt, etc. alps2adria.info

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • 19. Februar 2023

    Ein wahres Abenteuer auf einem der besten Radwege Europas. Vollständig geführte Gruppentour jeden August. Schau es dir auf eurocycleadventures.com/austria an

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • 1. Juni 2023

    Hallo,

    mich würde mal interessieren, wieso bei eurer Tour eine so große "Spitze" angezeigt wird. Bei ca. km 110.

    Ansonsten ist Euere Tour mit anderen, die ich verglichen habe gleich.

    Außer dass Ihr 2.000 Hm mehr habt.

    Wie kommen die zustande?

    Danke im voraus.

  • 6. August 2023

     Anscheinend hast du noch keine Antwort erhalten. Die Spitze ist dem geschuldet dass man hier mit dem Zug durch einen Tunnel fährt, Komoot aber die Überquerung des Berges berechnet, daher kommen das Mehr an Höhenmetern!

  • 6. August 2023

    Danke für die Info. Ich habe es mir zwar gedacht, aber wollte nochmal die Gewissheit.

  • 13. September 2023

    Alternative: schon vorher ein Bahnticket ab Bad Hofgastein bis Mallnitz buchen.

  • 4. Februar 2024

    Hallo, ich habe in einem „Tipp“ gelesen, dass der Reiseverein Mallnitz erklärt hat, dass die alte Bahnstrecke wegen Wasserkraftbau auf der Alpe-Aldria-Strecke gesperrt wird.....kann mir jemand sagen, was das bedeutet? Hat das Auswirkungen auf den Radweg und das Radfahren von Salzburg nach Grado oder

    übersetzt vonOriginal anzeigen

Dir gefällt vielleicht auch

Auf schmalen Reifen durchs SalzburgerLand & das Salzkammergut

Rennrad-Collection von Rennradregion SalzburgerLand - Salzkammergut

Klassisch und fantastisch – der Mozart-Radweg

Fahrrad-Collection von ARGE Mozart-Radweg

Graveltouren im SalzburgerLand – Stadt und Umgebung

Rennrad-Collection von SalzburgerLand Tourismus

Die zehn schönsten Salzburger Hausrunden

Rennrad-Collection von komoot

Gipfeltouren auf den sagenumwobenen Untersberg

Wander-Collection von Grödig bei Salzburg

Sternfahrten im Salzburger Seenland

Fahrrad-Collection von Salzburger Seenland

Mit dem Rad in die Mozartstadt – Touren im Salzburger Umland

Fahrrad-Collection von Salzburg

Auf dem Rad durch Salzburg und das Umland

Fahrrad-Collection von Salzburg

Dem Sommer entgegen – wandern im Berchtesgadener Land

Wander-Collection von Berchtesgaden

Natur-Velodrom im Salzburger Seenland

Fahrrad-Collection von Salzburger Seenland