komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Frank Meyer hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Frank Meyer
Touren

Von Dahme/Mark zur Dahmequelle und durch die Rochauer Heide nach Uckro (Bus Dahme/Baruther Str. - RE-Luckau-Uckro)

Frank Meyer
Touren

Von Dahme/Mark zur Dahmequelle und durch die Rochauer Heide nach Uckro (Bus Dahme/Baruther Str. - RE-Luckau-Uckro)

Von Dahme/Mark zur Dahmequelle und durch die Rochauer Heide nach Uckro (Bus Dahme/Baruther Str. - RE-Luckau-Uckro)

06:38
25,6 km
3,9 km/h
120 m
120 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
235 m
1,87 km
3,21 km
4,58 km
6,41 km
7,42 km
8,46 km
8,98 km
10,0 km
11,0 km
12,1 km
13,6 km
14,4 km
15,5 km
16,1 km
17,2 km
18,3 km
19,0 km
19,6 km
20,8 km
21,6 km
22,3 km
23,1 km
24,0 km
24,7 km
25,5 km
25,6 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

23. Februar 2019

Kommentare

  • 23. Februar 2019

    ... heute mal wieder eine Mischung aus Kultur und Natur, im Mittelpunkt stand für mich der Besuch der Quelle der Dahme, des wichtigsten Nebenflusses der Spree. Drumherum gebaut habe ich eine Stadtrunde durch Dahme/Mark sowie die Durchquerung der Rochauer Heide im NSG Niederlausitzer Landrücken.

    

    Die Quelle

  • 23. Februar 2019

    Das Barockschloß von Dahme/Mark ist eine sehr interessante Entdeckung. Prima Tour, Frank.

  • 23. Februar 2019

    Die Bilder sind schick. Die Strecke scheint auch gut zu sein. Ist wieder n grandioser Tipp 👍

  • 23. Februar 2019

    Vielen Dank, Tim & Joe!

  • 23. Februar 2019

    Die Mühle fand ich am beeindruckendsten. Sah aus, als ob sie im Niemandsland steht. Drum herum nüscht weiter. Und der wohl endlose Wald mit endlos viel Bäumen. Wenn ich ne bessere Orientierung und Mut hätte, würde ich auch gerne mal so ne Tour machen. 👍💯👍

  • 23. Februar 2019

    Vielen Dank, Diana! Neben der Windmühle standen zwei Häuser und gegenüber war ein großer Agrarbetrieb, aber ich habe mal wieder etwas 'subjektiv' fotografiert. Der Wald war wirklich riesig, ich möchte da nicht mit einem Akku- oder GPS-Ausfall konfrontiert werden. Dank komoot-Navi und Powerbank im Rucksack

  • 23. Februar 2019

    Tolle Entdeckung die Gegend und prima beschrieben , danke!

  • 23. Februar 2019

    Vielen Dank, Bonnie24!

  • 24. Februar 2019

    Auch dieses Mal bist du eine sehr schöne Tour gewandert und hast tolle Fotos gemacht. Die Fotos im Wald mit den langgezogenen Wegen sind schon beeindruckend.

    Alle Orte auf dieser Strecke und natürlich auch die Rochauer Heide sind für mich bisher auch noch unbekanntes Terrain. Jetzt weiß ich aber schon

  • 24. Februar 2019

    Vielen Dank, Cornell! Durch das Waldgebiet werde ich sicher noch mal weiter südlich wandern.

  • 24. Februar 2019

    Schön! Sehr schöne Impressionen.

  • 24. Februar 2019

    Ist ja wirklich ein riesiges Waldgebiet, was es da noch zu entdecken gilt. Die Dahmequelle führt scheinbar selten richtig Wasser. Vergangenes Jahr, während der langen Trockenphase, sah es dort fast genauso aus wie jetzt.

    Vielen Dank für die schönen Bilder und die Tourbeschreibung.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Unterwegs auf feinstem Asphalt – Flaeming-Skate

Fahrrad-Collection von Hannah

Kohle-, Wind- & Wasser-Tour – in 6 Etappen durchs Elbe-Elster-Land

Fahrrad-Collection von Kohle, Wind & Wasser-Tour

DahmeRadweg mit Bahnanschluss

Fahrrad-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

Von der Mündung zur Quelle auf dem Dahme-Radweg

Fahrrad-Collection von Katharina Siegel

Hofläden in Brandenburg

Fahrrad-Collection von komoot

Wandern rund um Dahme/Mark

Wander-Collection von komoot

Laufstrecken rund um Dahme/Mark

Lauf-Collection von komoot

Bergtouren rund um Dahme/Mark

Bergtour-Collection von komoot

Mountainbike-Touren rund um Dahme/Mark

Mountainbike-Collection von komoot

Rennradtouren rund um Dahme/Mark

Rennrad-Collection von komoot

Radtouren rund um Dahme/Mark

Fahrrad-Collection von komoot