komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Bereit, das Outdoor-Abenteuer von „Frank Meyer“ anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

Frank Meyer
Touren

Templiner See / Petzinsee / Schwielowsee / Schlosspark Petzow / Glindower Alpen / Stadtwald Werder inklusive Teil der Verbandswanderung des MWB (Tram Pirschheide - RE-Werder)

Frank Meyer
Touren

Templiner See / Petzinsee / Schwielowsee / Schlosspark Petzow / Glindower Alpen / Stadtwald Werder inklusive Teil der Verbandswanderung des MWB (Tram Pirschheide - RE-Werder)

Templiner See / Petzinsee / Schwielowsee / Schlosspark Petzow / Glindower Alpen / Stadtwald Werder inklusive Teil der Verbandswanderung des MWB (Tram Pirschheide - RE-Werder)

04:08
19,7 km
4,8 km/h
120 m
120 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
190 m
1,19 km
2,05 km
3,03 km
3,87 km
4,57 km
5,57 km
6,32 km
7,83 km
10,5 km
12,3 km
13,6 km
14,7 km
16,5 km
18,8 km
19,7 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

20. November 2021

Kommentare

  • 20. November 2021

    ... heute war ich bei der jährlichen Verbandswanderung des Märkischen Wanderbunds dabei, die diesmal von der Baumgartenbrücke zum Schlosspark Petzow und nach einer Einkehr im Ort wieder zurückführte. Da mir persönlich die Strecke zu kurz war, baute ich diesmal 'Solo-Abschnitte' vor und nach der gemeinsamen

  • 21. November 2021

    Eine Wanderung unter dem Motto 'kreative Aufwertung einer geplanten Tour'! Mir hat sie gefallen und eine ganze Reihe interessanter Ziele dieser Region eingeschlossen. Die vor kurzem von dir angedachte Einbeziehung der Glindower Alpen, hast du dies mit dieser Wanderung zu deiner Zufriedenheit geschafft

  • 21. November 2021

    Vielen Dank, Jürgen!

    

    Ich hatte vorab lange über die Routenführung nachgedacht und sie mehrfach wieder verworfen.

    

    Ideal wäre vielleicht diese Strecke als Rundtour, wenn man möglichst viel an Sehenswürdigkeiten mit drin haben will: komoot.de/tour/573461436

    

    Die Siedlungsabschnitte können sich allerdings ganz

  • 21. November 2021

    Wir waren in den letzten 30 Jahren oft auf dem Campingplatz in Werder und haben von dort aus unzählige Touren mit dem Rad unternommen. Deine Schilderung der Wanderung macht doch Lust, auch mal zu Fuß diese Gegend zu erkunden 😊

  • 21. November 2021

    Vielen Dank, Brigitte! Ja, die Gegend um Werder ist schon eine besonders schöne Ecke.

  • 21. November 2021

    Danke dir, Frank. Ich finde es immer wieder super, dass du zu interessanten Touren immer wieder eine Alternative parat hast. Ich habe mir beide Vorschläge gespeichert und werde mich nächstes Frühjahr entscheiden. Werder und seine Insel kenne ich natürlich, freue mich trotz des Zustandes immer wieder auf die Havelhöhe 😃.

  • 24. November 2021

    In Werder und Glindow ist es super schön die Glindower Alpen sind so schön dort gibt es das Belveder von dort aus kann man bis Werder gucken eine tolle Aussicht lohnt sich wirklich einen Spaziergang zu machen.☺️

Dir gefällt vielleicht auch

Spandau – DEIN Eldo-RAD-o

Fahrrad-Collection von Spandau

Staffelwanderung 'Von der Oder zur Elbe und weiter zur Saale'

Wander-Collection von Frank Meyer

Berlins beste Badeseen

Fahrrad-Collection von komoot

Nah am Wasser gebaut – die schönsten Radtouren in Steglitz Zehlendorf

Fahrrad-Collection von suedwest berlin

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Ludwigsfelde

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Wanderungen durch Fontanes geliebte Mark Brandenburg – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Abseits des Berliner Trubels – Radeln im Osthavelland-Spandau

Fahrrad-Collection von Regionalpark Osthavelland-Spandau

Die schönsten Radtouren in Spandau

Fahrrad-Collection von Spandau

66 Seen rund um Berlin

Fahrrad-Collection von komoot

Berlins heißeste Trails

Mountainbike-Collection von komoot

Stille Gewässer und quirlige Ufer – Herbstwandern in Berlin

Wander-Collection von visitBerlin