komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Kiesel hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Kiesel

Franken 🏃 Forchheim für ein bisschen Eilige

Franken 🏃 Forchheim für ein bisschen Eilige

01:06
2,64 km
2,4 km/h
40 m
30 m

Tourenverlauf

15 m
78 m
erst mal durch die grüne Lunge (Le-Perreux-Park) ...
367 m
400 m
Anbau der Spitalkirche St. Katharina
Kleinstadtflair mit Spitalkirche St. Katharina
Stil-Mix
573 m
578 m
Spitalkirche St. Katharina - Komlettansicht
besch ... ⌛ Zeit(en) 😉
Rückenkissen ... da fehlen die Hängestühle
847 m
870 m
neuzeitlicher chic in alter Stadt
892 m
wir können nicht nur Fachwerk
nur nicht wackeln 😱 ...
in die Quere gekommen ...
Mach' es wie die Sonnenuhr - zähl die heiteren Stunden nur
Taschenuhr XXL
Guckel Earth
Mist 🤢, geht nicht ab!
1,52 km
1,56 km
in der St. Martinskirche
in der St. Martinskirche
Selbstversorger
St. Martinskirche
Die Stadt der ...
1,75 km
1,75 km
... unterschiedlichen Doppelfenster
Marienkapelle im Fachwerkkostüm
Im Schatten der Baustellen
1,83 km
1,85 km
1,93 km
Master und Commander
wo sollte das Fenster auch noch hin?
historischer Scooter
Missverständlich 🤔
die 'gute Stube' von Forchheim ist noch leer
2,03 km
2,03 km
St. Martinikirche
Rathausbaustelle
Rathaus im Weihnachtsschmuck - wohl erst 2022 wieder ...
Schöne Traditionsstadt 🙂🙂🙂
2,64 km

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Kiesel war wandern.

20. November 2021

Kommentare

  • Kiesel

    Wir hatten auf dem Rückweg von einer Wanderung am Walberla (komoot.de/tour/660464405) noch ein Stündchen Zeit, so dass wir uns spontan Forchheim angesehen haben. Forchheim, ein kleines Kreisstädtchen mit gut 30.000 Einwohnern an der A73, macht mit dem Werbespruch: „Jedes «ECKLA» liebenswert fränkisch

    • 20. November 2021

  • Dolle

    Ein wunderschönes, malerisches Städtchen sehr gut fotografisch festgehalten. Macht sofort Lust auf "mehr erleben". Die 1,99m Einfahrt muss wohl mal jemand mit 2,00m missachtet haben, sonst wäre das nicht so genau.

    • 20. November 2021

  • A🚶🏽‍♂️L🚴🏼‍♂️E🏃🏽‍♂️X

    Klasse-Doku mit schönem Licht-Schatten-Spiel. Ich bin schon oft an Forchheim vorbeigefahren, auf unserer notorischen Saisonal-Pendelei zwischen Süd und Nord. Das wäre vielleicht mal was für eine ausgiebige Autobahn-Rast... ☺️

    • 20. November 2021

  • Burkhard

    Herrliche Bilderstrecke mit Deinem herrlichen Humor unterlegt. 1,99 m, soviel Genauigkeit muss sein. Ich könnte mich wegkugeln….😂😂😂👍📷👁🔝

    • 20. November 2021

  • Hanky 🍁

    Schöne Details auf den Bildern von Forchheim

    • 20. November 2021

  • Günter und Carola

    Sehr schöne Bilder von uns unbekannter Stadt 👍

    • 20. November 2021

  • So, nun aber los

    Schöne Eindrücke einer interessanten Gemeinde - nur schade, dass ich als 2,00 Meter-Mensch nicht reinkann 🤷‍♂️🤷‍♂️😂👋👍🔝

    • 20. November 2021

  • Sonja

    Jetzt hab ich auch mal Forchheim etwas kennengelernt, klasse Aufnahmen!

    • 20. November 2021

  • Cord

    Jetzt wissen wir Norddeutschen wenigstens, dass es auch noch gutes Wetter gibt. Es tut gut, mal ein wenig blauen Himmel zu sehen.

    • 21. November 2021

  • Maren P.🦌🌼🥾🚲

    Sieht nach einem gemütlichen Städtchen aus. Kissen als Deko? Der Kirchenanbau auf ihren "Stelzen " sehr schön,. Fachwerkhäuser mit ihren Fensterläden sind einfach immer wieder schön 😊

    • 21. November 2021

  • Bi Ber 🦦😊

    Ach, Kiesel... Das macht einfach Spaß 😃👍... Top Bilder & Kommentare vom Feinsten 😅🤣👌

    • 21. November 2021

  • Lutz - Berlin

    Schöne Bilderstrecke, Kiesel, und wie immer lustig pointiert.

    • 30. November 2021

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Für Genießer und Naturfreunde – Bamberg zu Fuß entdecken

Wander-Collection von FrankenTourismus

Burgen, Berge, Bier und Trails – Bikepacking in der Fränkischen Schweiz

Mountainbike-Collection von Fränkische Schweiz

Bierwandern in Franken und in der Oberpfalz – die VGN Freizeittipps mit Genuss

Wander-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG

Die 10 schönsten Mountainbike-Touren in der Fränkischen Schweiz

Mountainbike-Collection von Fränkische Schweiz

Genusswandern in der Fränkischen Schweiz

Wander-Collection von komoot

Entdecke neue Wege – eBike-Touren in der Fränkischen Schweiz

Fahrrad-Collection von Bosch eBike Systems

Vom Berg zum Bier – Forchheimer Wanderungen mit Schaumkrone

Wander-Collection von FrankenTourismus

Burgen, Bikes und Bier – Mountainbike-Paradies Fränkische Schweiz

Mountainbike-Collection von komoot

Frühling auf Frängisch: 24 Etappen auf dem Frankenweg

Wander-Collection von FrankenTourismus

Vom Hopfen zur Gerste – Bierwandern mit VGN Freizeittipps

Wander-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG

Fränkische Schweiz – dem Reinheitsgebot auf der Spur

Wander-Collection von komoot

Romantik zwischen Mannheim und Bayreuth – Radweg Burgenstraße

Fahrrad-Collection von Radweg Burgenstraße

Kiesel

Franken 🏃 Forchheim für ein bisschen Eilige

Unser Angebot

Entdecken
NutzungsbedingungenDatenschutzCommunity-RichtlinienPrämienprogramm für SicherheitslückenImpressum